Allianzgilde- Spießbratengesellschaft

Hallo und Willkommen auf dem lang ersehnten Rollenspielserver.

Wir von der Spießbratengesellschaft, sind wie der Name vielleicht schon vermuten läßt, eine recht lustige Gesellschaft, die stets auf der Suche nach neuen Rezepturen, welche den Gaumen zum explodieren bringen, sind.

Wir werden ein Gasthaus zu Ehren einer ehemaligen Mitspielerin auf der silbernen Hand, welche sich unermüdlich um Speis und Trank und nette Gesellschaft bemüht hat, eröffnen, in dem sich ermüdete Abenteurer ausruhen, Trinken und Essen, und Geschichten austauschen können.
Natürlich haben wir auch vor besondere Veranstaltungen als Überraschungen zu bieten.

Nun, wer sich unserer Gilde anschließen mag, kann gerne hierzu Zoja (meinereiner) oder Xantos oder Liselchen (meinereiner Gatte) anschreiben, ansonsten würden wir uns freuen, euch demnächst in unserem Gasthaus, dessen Örtlichkeit wir noch aussuchen müssen, mit Speis und Trank, und Schalk bewirten zu dürfen.

6 Likes

Am Torbogen von Menethil kann man unter anderem diesen Aushang finden:

Die Tiefenwassertaverne sucht noch ein engagiertes Kochteam, dass die Ansässigen und Durchreisenden mit leckerem Essen versorgen kann.
Geboten wird eine vollumfassende Küche, ein umfangreicher Lagerraum und viele zahlende Gäste.
Meldungen bitte an Helbrek (NPC), Besitzer der Tiefenwassertaverne.

Deine Antwort verstehe ich gerade nicht.
Wir suchen für unsere Gilde Leute die gerne mitmachen möchten, oder aber auch mit uns zusammen spielen wollen, und eben auch Gäste für unser geplantes Gasthaus.

Hiefür suchen wir nach einem geeigneten Lokal in einer Hauptstadt, sind uns aber noch nicht schlüssig, ob wir in Stormwind etwas passendes zum Anmieten finden. Ironforge ist uns leider etwas zu dunkel.

Ich denke Menethil liegt etwas weit ab vom Schuß, vor Allem für die etwas kleinere Spielerschaft, und mein Mann mag ja nicht nur in der Küche stehen und kochen, er möchte ein Gasthaus führen, wie er es auch in HDRO getan hat.

es ist denke ich als IC stellenausschreibung zu verstehen, welche die Herzen Eurer Gildenmitglieder zu hüpfen veranlassen sollte.

Hallo Nunijuk, meine Ausschreibung bezog sich auf den markierten Absatz. Ich wollte empfehlen, doch Menethil mit in die Auswahl zu nehmen.
Und „weit ab vom Schuss“ kann ja verschiedenes bedeuten. Weit ab vom Schuss vieler Rollenspieler ist Menethil jedenfalls nicht, schaut doch heute nachmittag / Abend mal vorbei. Das Menethilprojekt war auf Everlook schon aktiv und ist RP-Hub für ca 80 RPler. Wir spielen immer Sonntags auf jeden Fall und sonst wenn man Lust hat.

1 Like

Entschuldige bitte, dass ich hier nicht mit meinem Celebra Char schreibe, den gibt es in der Auswahl aber irgendwie nicht.

Ich bin hier jetzt unter anderem mit meiner gnomischen Zuckerbäckerin unterwegs. Tochter einer traditionellen Bäcker und Konditor Familie, die gegenwärtig in Sturmwind Fuß gefasst hat, um mehr über die Backkunst und Kochkunst der Menschen zu erfahren.

Soll ein reiner RP Char sein, der vorerst nur noch bis Level 20 gelevelt wird. Das sollte aber ja nicht weiter schlimm sein. Bin neu im Gasthaus RP. Abgesehen von Besuchen mit einem Trunkenbold bei Events dieser Art habe ich wenig Erfahrung, aber vielleicht kann man da ja reinwachsen gemeinsam mit euch? Ich würd mich einfach mal bei dir melden die Tage. (spielt ihr eigentlich als Gnome?)

Einer der Bäckergesellen meinte, in Menethil bekäme man Sumpfdotterschmalz. Das soll besonders gut zum Backen von Feingebäck geeignet sein.

Meldet euch doch noch bei Cora in der Gildenübersicht mit einem Link zu dem Beitrag hier:

“schaut in die Runde, und krächzt etwas vor sich hin. Ach. Nimmt Papier und eine Tintenfeder, und schreibt”

Hallo Tannruh, oder unter welchem Namen du auch immer unterwegs sein magst.

Nur ich bin Gnomin, und sehr gerne darfst du hier oder auch im Menethil- Projekt hineinwachsen. Ich, also Zoja, stehe dir auch immer gerne für Fragen zur Verfügung, auch wenn du eine eigene Gilde gründen magst, oder einer anderen Gilde angehörst.

Spießbratengesellschaft würde eigentlich nicht so zu einer begabten Zuckerbäckerin passen, finde ich.

Krankheitsbedingt, sind wir im Moment auch leider nicht so ganz anwesend.

Liebe Grüße, Zoja

Okay, dass natürlich schade. Bietet ihr gar keine Desserts an?^^

Ich bin auf dem Server als Gnomin Zwickie unterwegs, kann aber nach wie vor nicht auf den Char zugreifen…warum auch immer.

Dann schau ich mal, ob jemand zukünftig vielleicht ne Backstube öffnet und back so lange allein weiter. Euch viel Erfolg und gute Besserung. schiebt n Minzplätzchen rüber für die angeraute Kehle

@Maqua
Da muss ich wohl mal Menethil besuchen und mich über diese seltsame Zutat informieren. Vielleicht genau das richtige für meinen Eierlikörkuchen? Macht das ganze vielleicht fluffiger.

Oh, das tut mir leid. So habe ich das nicht gemeint. Wenn du dich unserer Gilde anschließen möchtest, so bist du natürlich willkommen…