Alptraum und splitted Run auf mythisch

hallo,
die letzten Tage fiel vielen Mitspielern und mir auf, dass immer ein paar Selbstdarsteller den Run im Alptraum kaputtmachen mit ihrer Rennerei zu den übernächsten Bossen… ist ja toll was sie alles können und onehitten, aber sie machen dabei kaputt, dass wir die Belohnungen bekommen, die wir brauchen. Vor dem Run wurde es extra gesagt, dass wir alle keinen Split machen, aber nein, diese Typen müssen zeigen wie „gut“ sie sind…
Das NERVT derart - wie kann man diese Armleuchter loswerden ???

2 Likes

Was für Belohnungen, außer den Items, die du per Post bekommst, brauchst du denn so dringend?

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Wenn es extra schon am Anfang gesagt wird, muss der Schlachtzugsleiter halt konsequent sein und solche Leute kicken.

Gar nicht es sei denn der RL kickt die.

Ihr könntet euch stattdessen aber auch freuen, dass ihr da durchgecarried werdet und nach 5 Minuten mit dem Raid fertig seid. Den Loot gibt es danach per Post.

2 Likes

Ne das stimmt nicht. Jeder bekommt die Belohnung. Wenn der Boss nicht mehr lootbar ist, wird jeglicher Loot per Post nachgesendet.

Wenn man solche Leute nicht möchte, dann am Anfang auch callen, dass die, die sich nicht dran halten, einfach gekickt werden.
Da niemand seine mythic ID kaputt machen will, werden die Leute wohl drauf hören ^^ Spätestens beim ersten, der das macht und gekickt wird, wird sich das keiner mehr trauen.

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, eröffne selber die Gruppe :slight_smile:

1 Like

danke für eure Meinungen – ja das stimmt mit dem Loot - habe ich jetzt auch gesehen …
klar „spart“ es zeit, aber wir müssen oft warten, wenn wir tot sind in remix bis die bosskämpfe durch sind… aber egal, wird wohl so bleiben .. zu anfang von remix gings noch ruhiger zu…

Sei doch froh das es so schnell geht.

Ich mag das auch nicht unbedingt. Aber wie gesagt, einfach selbst die Gruppe bauen, callen, dass Leute gekickt werden, die das machen und dann läuft das auch. ^^ Hat bei Gruppen in denen ich war, wo diese Regel vom Raidleiter genutzt wurde, immer gut geklappt und die Spieler haben sich dran gehalten.

Der Modus ist eben darauf ausgelegt, weiß nicht was jetzt genau das problem ist?

Ob ihr nun hinterher lauft, einen Global drauf hauen könnt, looted und zum nächsten Boss rennt, oder 5 minuten wartet, aus der instanz portet und den loot per post bekommt, macht doch nicht so einen unterschied oder?

1 Like

Man spielt Remix und geht in die Raids, um zu spielen und nicht um einfach stumpf hinterher zu laufen oder am Anfang afk zu stehen. ^^

Macht mir auch keinen Spaß :smile:

Dann braucht man Remix gar nicht erst spielen. Nicht jeder spielt das nur, wegen der Belohnungen.

1 Like

Stimmt, sollte man dann auch nicht, da man scheinbar die Idee des Modus nicht verstanden hat. :sweat_smile:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Bist du dir da sicher ? Ein anderer Grund wäre mir neu.

1 Like

Der Sinn und die Idee des Modus ist, dass man übermächtig ist, aber nicht, dass man in einem Raid die ganze Zeit nur stumpf hinterher rennt. ^^

Zwar ist es häufig so, dass von 20 Leuten nur 3-4 Leute maximalen Schaden machen und alle anderen eher irrelevant sind und auch einfach zuschauen könnten, aber es fühlt sich dennoch nicht so schön an, wenn man nicht mal draufhauen kann und dann nicht was von dieser eigenen Übermacht schmecken darf. ^^

1 Like

Na es sollte keiner alleine zum Auge, der Kampf dauert halt lange aber die anderen Bosse kann man gut splitten.

Ich nehme es an. ^^

Und selbst wenn, ist es ja nicht der alleinige Grund. Spaß dran haben, will man ja trotzdem :smile:

Da beißt sich die Katze aber nun mal in den Schwanz. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Ja sowas kann halt schnell passieren, hab ich auch schon oft erlebt.

Aber es ist was anderes, wenn man zu einem Boss rennt und ein Teil davon die anderen Bosse macht und während man nicht schnell genug ist, einer vorrennt, den Boss angreift und killt, bevor man überhaupt da ist. Ist nun nicht das tollste Spielerlebnis.

Habs oft gemacht, dass Leute gekickt werden, die nicht warten, bis alle am Boss sind. Mittlerweile mache ich das auch nicht mehr.

Aber das Splitrunnen, mag ich trotzdem immer noch nicht

Wenn man sowieso vor hat, die Bosse alleine zu killen, soll man eben alleine ins mythic rein. ^^ Dann kann man auch niemanden auf den Schlips treten, oder vorher fragen, ob es okay ist.

Egal ob man übermächtig ist oder nicht, ein bisschen Rücksichtnahme kann man auch in diesem Modus verlangen. ^^

4 Likes

Oder derjenige, der das nicht möchte, sagt das am Anfang und wenn nicht reagiert oder zugestimmt wird geht, man wieder?!

Wie kommst Du/Ihr darauf, dass es die Bringschuld des-/derjenigen ist, die schnell durch den Raid wollen?

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Ich glaube nicht, dass hier irgendwer die alleinige Bringschuld hat.

Wenn dann können beide Gruppen tätig werden und nicht nur die Eine. ^^

Ich finde nur, dass es fairer wäre, wenn der der splitten gehen will, der ist, der es am Anfang wenigstens kommunizieren sollte, wenn nichts anderes kommuniziert ist. Immerhin ist er derjenige, der davon abweicht, wie es die meisten machen..

Hab eben oft genug erlebt, dass viele es eben nicht wollen. Die meisten Gruppen - zumindest in denen ich war - wollten keinen Splitrun.
Und bis vor drei Tagen bin ich jeden Tag alle Raids durchgegangen auf mythic, seit Release.

Letztlich sollte es aber vorher immer kommuniziert werden und wenn nichts kommuniziert ist, sollte irgendwer den ersten Schritt machen und mit der Kommunikation beginnen, völlig gleich, wer. ^^