Als Neueinsteiger die Story erleben?

Hallo zusammen,

Ich habe vor circa drei Wochen mit Wow angefangen und bin begeistert. Ich bin sehr an der Story interessiert und habe mir daher meinen ersten char auf 110 geboostet um auf dem aktuellsten Stand zu sein.
Die BfA Story werde ich morgen komplett durch haben und danach würde ich mir gerne die Storys der vorherigen Addons der Reihenfolge nach anschauen.
Jetzt stellt sich mir folgende Frage, kann ich die Quests der alten Addons noch spielen? (Mit meinem lvl 120 char oder einem neuen Charakter)
Und bei wem kann ich die entsprechenden Questreihen annehmen, bzw mit welchem Level ?

Danke schonmal für eure Antworten!

Du solltest auf jeden Fall mit einem Char Lvl 1 starten. Den Rest siehst du dann ingame :slight_smile:

Wie Priestholmes schon sagte: Wenn du wirklich alles questen willst, dann starte einen neuen Charakter und folge der dir angebotenen Questlinie. Wenn du den mal groß und stark gequestet hast, kannst du die verpassten Gebiete (da es deutlich mehr Gebiete gibt, als man benötigt zum Groß werden) jeder Zeit nachquesten - einfach über das entsprechende Land hinwegfliegen und nach Questgebern auf der Minimap ausschau halten (dafür mit der Option “veraltete Quests anzeigen” arbeiten) - meist gibt es einen NPC auf den den Wegen, der die eigentliche Hauptreihe des Gebiets startet - spätestens aber in einem Dorf dort.

Hast du alles durch, erstellst du dir einen Charakter auf der Gegenfraktion und wiederholst das, da sich viele (bei weitem nicht alle) Quests von denen der Anderen unterscheiden.

Und um ganz sicher zu gehen, erstellst du danach noch jeweils ein Charakter von jedem Volk sowie einen Todesritter und Dämonenjäger, um die jeweiligen Startquests der Rassen bzw. Heldenklassen zu erleben.

Bis auf spezielle Klassen- oder Rassenquests kann man aber in der Regel alle Quests auch mit den großen Chars nachholen. Dafür kann man sich auch als Unterstützung das Addon Grail dazu holen, dass alle Questgeber auf der Hauptmap anzeigen kann. Aber damit kommt irgendwie nicht jeder klar. :slight_smile:

Dann werde ich mir jetzt mal einen neuen char erstellen, vielen Dank für eure Tipps!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.