Ich will Mal nen Tank sehen, bzw. ich habe viele gesehen, die auf LFR keine Ahnung von Rasza oder Broodkeeper hatten/haben.
Sennarth lag ich schon tausend Mal im Dreck, weil der andere Tank den Shot nicht gespottet hat oder weil das Add nicht getankt wurde.
Da lagen die Bosse mit vollem Dulli-Buff nicht und Spieler, die den Boss kannten, haben sich die Finger Wund getippt.
Nur um Mal den aktuellen Content zu nehmen.
In SL hattest du in jedem Raid 1-2 Encounter, die bei nem Noob-Tank regelmäßig die Gruppe gesprengt haben.
Kel, Fatescribe, Sludgefist, Sire oder Sylvanas, die schlimmer krakelt hat als meine Ex und über jeden Tank gelacht hat, der in der intermisson ins Loch gefallen ist oder die Gruppen mit den Pfeilen gesprengt hat.
Mein personal Favorit natürlich Halondrus.
Nein, für Pugs nhc/HC oder LFR ist das nicht scharf geschrieben.
Da musst du wissen, was du als Tank machst.
Vllt mag das in ner geduldigen Gildengruppe anders sein, wo man im Voicechat die Mechanik auch nach dem 50 Wipe nochmal erklärt.
Aber ab LFR bist du ohne Plan raus.
Bei Keys ist es etwas scharf formuliert.
Eventuell.
Aber wenn du als Tank die Affixe nicht sauber spielst ist auch vorbei.
Oder die Routen nicht kennst.
Ich sehe bei m+ 5> keine Probleme.
Bei allem anderen bleibt es so, wie es ist.
Ich spreche da aus jahrelanger Tank-Erfahrung auf allen Klassen, die tanken können einschließlich mythischer Raidbosskills eines aktuellen Content Patches.
Persönlich interessieren mich die Hintergründe, warum der TE diese Frage stellt.
Wahrscheinlich geht’s ihm einfach nur um Bags, um Gold oder Runen zu Farmen, die auch für 1.8-2kg weggehen.
Und nein, für solche Ziele braucht man nicht viel Ahnung.
Ahnung hilft in diesem Bereich jedoch, wenn du ein Dungeon in 10 Minuten statt in 25 Minuten clearen willst.