Als PvPler zum PvE grind gezwungen ?

Ist man als PvPler heutzutage gezwungen, dass man PvE macht ??
Was soll das, dass man nur noch zum grinden gezwungen wird als PvPler.
Macht es wie in MoP Pve und PvP trennen und fertig. Ich habe einfach keine Lust mehr, den ganzen tag PvE zu grinden.

17 Likes

Willkommen in BFA, was sagen und Abo kĂĽndigen, ansonsten passiert nix.

am seasonanfang ist das ziemlich extrem. wenn du mithalten willst musst du:

  • den raid möglichst weit auf hc clearen um schon 430+ waffen und azeritteile so frĂĽh wie möglich zu bekommen

  • natĂĽrlich azerit grinden bis du mal mindestens 2 traits hast

  • mechagon respektvoll fĂĽr die rote karte

  • m+10 machen fĂĽr rang 2 beam und am mittwoch rang 3 looten aus kiste

  • operation mechagon auf hardmode machen fĂĽr 430 kopf wenn gute traits drauf sind

  • mit herstellungsberuf ein 425 teil mehrmals craften bis die richtigen stats drauf sind

  • nächsten mittwoch m+10 grinden bis man bescheuert wird weil 430 drops die natĂĽrlich hochproccen können…

keine chance da nur mit pvp mitzuhalten. wird immer schlimmer.

6 Likes

Naja einfach tausende Games auf 2,4k+ grinden hust

Das kannste aber nur mit PVE Kram sonst siehste die 2,4 k wohl nicht :D, zudem sind 2,4 k nur noch 2% der Spieler, was die Sache noch zusätzlich behämmert macht.

1 Like

Blizzard hat es einfach geschafft, die Leute, die wirklich PvP betreiben wollen, endgültig zu vergraulen. Sicher hat so ein MMORPG nunmal auch PvE Bereiche die man bewältigen muss, angefangen beim Leveln. Aber im Endcontent nicht mal die Wahl zu haben, da man sonst einfach nicht vorran kommt, ist halt echt mies.

Deswegen ist BfA auch ein totes AddOn fĂĽr mich.

5 Likes

Was fĂĽr rote Karte?

Ich merke es halt extrem seit Season Start, wollte halt fix 2,1 machen fĂĽr Duelist und dann gechillt die Season ĂĽber keinen Stress schieben und achievements farmen.

Ich stuck einfach auf 1,9 MMR mit 80 Games?? Mit meinem Main???
Mein Mate und ich werden einfach Onetapt, mit diesem Strahl und diesem roten Strahl-Blut dingends… Was hat das noch mit Arena zutun? Sowas sollte im PvP verboten werden…

Es kann auch einfach sein, dass ich zu schlecht geworden bin fĂĽr ĂĽber 2k lol

Ich fand Legion auch extrem beschi****, aber verglichen mit BfA PvP war die Expansion tausend mal besser.

1 Like

diese mechagon trinket karte vom rufhändler eben. die macht alle 0,5 sekunden 13k noncrits während man das kanalisiert. also wenn man crits mit einberechnet circa 30k dps in der laufzeit.

wenn man das als heiler noch hat umso besser. das ist einfach insane burst damage wenn der heiler da noch einen 30k dps strahl drauffeuert im go (meiner hats leider noch nicht).

na ja, bin auch grade auf 2,2 mmr und brauch noch ca 30 punkte für 2.1. musste gestern auch wieder aufhören bevor ich mich nur noch aufrege. ohne rdruid oder hpala kommt man extrem schwer hoch weil die so unfassbar stark sind. so schlimm wars lange nicht mehr mit den heilern. sonst kamst du mit jedem heiler relativ hoch aber ka, druid toppt einfach alles.

hab jetzt 69 spiele hinter mir und wenn ich mal ungefähr zusammenzählen müsste hatte ich vielleicht:

2 rshams
2 holypriest
4 mw monks
4 oder 5 discs
12 holypalas

rest war druid (und ganz wenige double dd). und zu 80% hatten die auch das speertrinket. einfach nur disgusting. ich bin froh wenn ich die duellantenchests machen kann und gut ist.

hab kein bock mehr auf player versus rdruid. wirklich nicht.

3 Likes

Respekt , das ihr euch den schei ß geben könnt.

Lg

6 Likes

Wieso reagiert Blizzard einfach nicht, die sehen doch, dass alle pvpler sich aufregen …

7 Likes

Ja, alle 5 :man_shrugging: Der Zug ist halt abgefahren.

ich kann den unmut sehr gut verstehen, fĂĽr uns Rpler macht Blizz auch sehr wenig

2 Likes

Das geilste ist jetzt auch, wenn man, so wie ich einfach mal jede Klasse auf 120 hat.
Ich komme mit einem char schon nichtmal ansatzweise dahin wo ich mĂĽsste, aber mit 12 chars, kannst du es absolut vergessen irgendwie gear und azeritetraits und essenzen usw. up-to-date zu halten.
Mal ganz abgesehen davon, das man frĂĽher fĂĽr cap 10 wins brauchte, und heute knapp 20.

5 Likes

/push alles wurde gesagt kotzt einen richtig an pvp vendor wieder einführen + pvp power und pvp resililence wieder adden dann läuft das wieder mitm gear

6 Likes

Ich dachte pvp resi= versatility? :smiley:

Also das es kein spezielles pvp gear gibt und keinen pvp vendor der pvp gear verkauft ist doch, meiner meinung nach, eine steigerung der pvp qualität. Mit pvp gear schafft man ein ungleichgewicht, stell dir vor du steigst 2 seasons später ein und du spielst gegen leute die elite pvp gear haben, da verlierst du natürlich (skill mal ausgeschlossen).

BFA pvp system ist geartechnisch gebalanced (mehr oder weniger), auf jedenfall fairer als der ganze pvp gear quark. Also ich bin froh, dass es so gestaltet ist.

Ich spiele auf p.servern (bc und wotlk) auch einen schurken, aber sehr casual, hab pvp gear mit allen chars aber nicht das beste (also 1800+ gear), und rate mal was passiert wenn ein full pve schurke mit max armor pen oder ein 1800 + gear warrior auf mich einhackt, nach 5 sekunden bin ich tot. Na das nenn ich mal fair, schade das es nicht so in retail ist.

Ich dachte RP ist ein reines konstrukt der spielerschaft, also nichts was blizzard speziell eingefĂĽhrt hat. Also daher, ich als Unternehmen wĂĽrde da auch nix machen.

Und heute verlierst du gegen jeden PVEler , der die Knöpfe 123 beherrscht weil du im PVP so unglaublich schlecht belohnt wirst, das geht halt auch nicht anders, denn du kannst keinen Random PVP ler gutes Gear geben, da es ja alles eine Suppe ist , ohne die PVEler damit zu benachteiligen. Deswegen ist das System einfach bescheuert.

Du ĂĽberrollst mit dem 430 Gear jeden Standard PVPler einfach, da wird gar nix skaliert.

Naja das war halt auch keine gute Lösung, die beste Lösung für alle war WOD und diese Lösung wird von den meisten PVPlern auch meisten vermisst. Du brauchtest 10 Siege die Woche in der Arena oder viele Siege im Random Bg und konntest je nach Rating unterschiedlich viele Punkte fürs Wochencap holen.

Jeder bekam das gleiche Gear, es gab nur Unterschiede im Aussehen und der Waffenverzauberung allerdings war der Vorteil so marginal das es keinen gejuckt hat. Da fiel halt auch die Ausrede aus , der hatte besseres Gear, denn jeder hatte das gleiche und das bedeutete SKILL > GEAR .

Das PVPgear stellt zudem das Nonplusultra im PVP dar und nicht wie heute wo jeder PVELer dich ohne Kick und Stun einfach überfährt. Damit haben sie dem Random Bgs massiv geschadet und der Arena auch , zum cappen haben wir früher fast immer Arena gemacht, die Stunde in der Woche hat jeder gehabt, ich habe seit MoP keine Arena mehr betreten.

Wofür auch ? Belohnung mit Konkurrenzfähigen Gear bekommste ab 2,4 k , für mich und meine Zeit ist das unerreichbar. Zudem kommst du da nur hin wenn du vorher massiv PVE Kram farmst, naja aber wenn ich vorher schon PVE gefarmt habe, brauch ich den Crap aus der Arena auch net meh, was die Aren obsolet macht. Das System ist einfach Schei…

2 Likes

Versatility ist so unwichtig, dass man nur 5% Stamina bei 1,2k Versa stat vergleich bräuchte, um zu merken dass die PvP-Devs gar keine Ahnung besitzen von Ihrer Arbeit.

Resi war damals, einer der besten Sachen die PvP zu bieten hatte.
Man hat sich zum beispiel in Wotlk als Heal-Pala 20ger Resi Sockel und 15 Haste+ 10 Mana Reg in das Gear getan und war eine Maschine in der Arena.

Aber es war balanced, weil man “Rüstungsdurchschlag”? so hieß es doch oder? Gesockelt hat als Warrior und div. andere Klassen ebenfalls, dass es ein perfektes Gleichgewicht gab, bei ähneltem Gearstand.

Wotlk und Co. Waren nicht immer Balanced und gut zu Spielen.
(Unholy DKs bei release).
Aber zumindest war es tausende male besser, als der Rotz der uns jetzt serviert wird.

selten so einen schwachsinn gelesen, lass michr aten, du hast keine nennenswerte pvp erfahrung ?

https://check-pvp.fr/database/character/?r=eu&q=Deeptágain-Mal'Ganis

Durchschnitt, wĂĽrde ich mal so sagen! :smiley: