Als PvPler zum PvE grind gezwungen ?

mein CR zu ende von s2 war genau 1955, und ein 2k mmr, also ka ob das durchschnitt sein soll aber ich glaube nicht.

Also 1,8-2,1 würde ich noch als Durchschnitt sehen, wer es von 2,1-2,4 oder höher schafft hat da denke ich mehr Erfahrung.

bin ich anderer meinung, durchschnitt ist für mich ca 1500 bereich.

1 Like

Ich habe letzte Season als ich alle Sets vollständig hatte auch noch n bisl versucht mitm Sham mehr xp zu bekommen, bzw. mein cr zu pushen.

https://check-pvp.fr/database/character/?r=eu&q=Totemofwrath-Baelgun

Kurz vor 1,9 habe ich dann leider nicht mehr weitergespielt, würde mich aber dennoch nicht als “erfahren” bezeichnen.

1,8 ist für mich das Äquivalent zu HC raiden, sofern man das “vergleichen” kann.

Deshalb Durchschnitt, wenn du dich selbst aber gern als Profi PvPler siehst, dann ist das wohl deine Entscheidung? :thinking:

In Zeiten von Check PvP ist das kein Grund mehr ausfallend zu werden.

https://check-pvp.fr/database/character/?r=eu&q=Sangriaboixz-Blackmoore

1,5 ist kein Durchschnitt, wtf. 1,5 sollte jeder erreichen können der nicht mit dem Lümmel auf der Tastatur rumprügelt.

Besonders im 2s ist eine “höhere” xp mMn weniger Wert, da es einfach deutlich einfacher ist.

Wenn du im 3s 2k erreichst können wir darüber diskutieren ob das für mich fortgeschritten ist :smiley:

nope, 1,5k erreicht eben nicht jeder, die „schlechten“ gammeln unter 1,4k rum

Und was sind dann für dich Spieler die 2,5+ spielen? Gottheiten?

Ich kenne btw gar keinen der wirklich “PvP spielt” und unter 1,5 rumhampelt.

1,5 ist so einfach zu erreichen, sofern man sich denn mal ins PvP einliest oder Willen zeigt mehr zu wollen.

1,5 ist sogar richtig einfach als Doppel-DD machbar.

Wo bitte behaupte ich, dass ich ein profi pvpler sei? Gib mir bitte ein offiziell anerkanntes ranking wo heraus zu lesen ist, welches rating was über einen spieler sagt.

Ausfallend bin ich nicht, das ist wohl deine interpretation, ich bin nur ehrlich.

Nope, das sind die richtig guten. DIe die immer ein sehr gut in klausuren bekommen (das äquivalent) ;D

? dann lies mal die foren durch und schau dir die leute im spiel an.

Wenn du meinst mit einer xp von 1,9 wirklich nennenswerte PvP Erfahrungen zu haben, naja.

Jeder Spieler über 2,1 der wirklich nennenswerte Erfahrungen hat wird uns ziemlich sicher schneller wegrofeln als wir uns hier darüber aufregen könnten.

i.V.m.

Wenn ich Leute im Spiel sehe die wenig Rtg haben sind es meist 1,5-1,7 oder überhaupt nur 500 Rtg weil die ein paar Matches versucht haben und dann gemerkt haben “nope, zu viel Konzentration nötig” o.Ä…

Also mein erfahrungswert unterscheidet sich von deinem. Du merkst aber schon, dass deine behauptung “1900k ist keine nennenswerte erfahrung aber 2,1k schon” etwas harsch ist. Du willst mir sagen, dass du wirklich bei 200 rating unterschied sagst, na ihr mit 1,9k seid durschschnitt, und ihr die 2,1k haben seid gut. Gibt es bei dir keine fließenden übergänge?
Und wie gesagt, nenn mir bitte ein ranking, welches die qualität von spielern im zusammenhang mit dem rang aufweist. Die gibts ja leider nicht, also verharren auf meiner meinung kann ich ebenso wie du.

Na ja, ich weiß nicht warum du alles aufs gear schiebst, ich seh das gear als gut gebalanced an. Das einzige was ich geartechnisch nicht so gut finde ist, dass die trinkets oft das game entscheiden und die richtig guten holt man sich halt vom pve content, da gebe ich dir recht. Aber ich habe in S1 und S2 zuhauf leute gesehen, die undergeared waren und auf einem rating über 2k spielten. Wie z.B ein monk mit 390 gear in s2 der auf 2,4k spielte.

Meinst du? Ich spiele 4 Klassen auf 1,8-1,9 für das Set und aus Jux, du spielst einen auf 1,9

Ist für mich keine große Differenz. Würde uns ergo beide als Durchschnitt bezeichnen.

Ich muss aber, wie ich oben schonmal erwähnt habe, dazu sagen dass der Durchschnitt eher im 3s aufhört als im 2s, einfach weil 2s simpel ist.

Ich sage nur dass ich 1,8 als Durschnitt ansehe. Dass man dann schlecht ist hat keiner gesagt, jedoch ist es viel schwerer 2,1+ zu erreichen als 1,8/1,9.

Allein wenn du an die PvE Items denkst kommt dir “balanced” in den Sinn?
Mal abgesehen davon dass man es - besonders bei Heilern - besonders merkt wenn jemand mehr GS hat.

Wobei es als Rog dank durchgängigem 50% dampening von Beginn an eh keinen großen Unterschied macht, sofern du Assa spielst.

Um das nochmal deutlich zu machen:

Ich hätte eher Respekt vor der Leistung desjenigen der im 3s 2,1 spielt, als vor jemanden der im 2s 2,1 spielt.

Es ist tatsächlich sehr schwer zu diesem Thema ordentlich zu diskutieren, weil es einfach schwer zu beschreiben ist. :frowning:

Meinst du ich spiele non-stop wow? was hat die anzahl der chars damit zu tun, wie hoch ich im rating komme? Ich kann 20 chars haben und nur einen aktiv spielen. Aktiv spielen kann auch vieles aussagen.

Sicher, und jeder healer den ich frage sagt mir, dass 3v3 für healer einfacherist und allgemein, dass man im 3v3 viel kompensieren kann. 2v2 ist eindeutig schwerer.

Das mit den trinkets habe ich schon paar posts vorher klar gestellt, das ist ein thema wo es einen schwank gibt. Die trinkets kann man sich auch im lfr holen, mit abzügen der qualität bzw. stärke natürlich.

Also ich weiß nicht, wenn ich mir die guten anschaue, die haben im 3v3 ein höheres rating als im 2v2. Ein grund ist, dass 2v2 eben nicht so gebalanced ist. Und ich spiele mit einem disci only im 2v2.

Oder warum meinst du, dass blizz ihr arena tournament nur im 3v3 veranstaltet und nicht im 2v2, etwa weil 3v3 schwerer ist? nein, weil 3v3 fairer ist.

Und ebendiese Abzüge machen einen Unterschied.

Naja, dumme Frage oder nicht? :smiley:
Du sagtest dein Erfahrungswert liegt höher, das war meine Antwort darauf.

Ich glaube du hast dich hier verschrieben.
2s kann nicht schwerer sein, beim besten Willen nicht. Du hast im 3s 3 Gegner auf welche du aufpassen musst, im 2s lediglich 2. Allein das macht schon nen ziemlich massiven Unterschied.

3s ist halt die Meisterklasse.

Beispiel sind RDruids.

Im 2s kriegt jeder damit 1,8 da brauchste auch nicht gut zu spielen. Im 3s jedoch wird es extrem kompliziert weil entweder überall n Mage rumhüpft (Sheep etc.) oder du halt aufpassen musst dass du nicht in nem bspw. Full Kidney abnippelst.

Im 2s sterben als RDruid bevor das Dampening auf 45% + ist, ist schon fast ne Kunst o_o

Ne, das mein ich ernst und jeder healer bestätigt mir das. Aber deine erfahrungswerte sind eine komplett andere welt in relation zu meiner.

;D alles klar, erst ist 1,8k durschnitt und jetzt muss man dafür nicht mal gut spielen. Für 1,8k brauchst du ein verständnis der klassen und musst die cc mechanics drauf haben.

3s ist einfacher, weil du da viel kompensieren kannst. Natürlich musst du die mechanics drauf haben.

Also das was du da als Rdruiden beschreibst ist für mich ein spieler, der sich mit der klasse nicht so gut auskennt

Nicht als Rdruid im 2s. Ist einfach ne Ausnahme, probiers selbst, dann weißte was ich meine.

Im 2s nicht? Einfach Rog/Mage o. Rog/Disc o. oder irgendwas mitm RDruid spielen und du bist für alles gewappnet.

ne im 2v2 nicht, verkackst du als rogue stun+smoke move hast du das nachsehen. Ich spiele als rogue/disci in arena und natürlich hat mans da leicht, nehme ich an, denke der priest brauch noch mehr nerfs.