Alte Charakter Modelle

Hallo. Ich spiele seit 4 Monaten wieder Retail und das gefühlt nach 10 Jahren. Retail war immer tot für mich aber ich habe es einfach mal durchgezogen und Retail nochmal ne Chance gegeben. Und ich liebe es. Ich verstehe jetzt den reiz an Retail. Endgame & das Sammeln von Mounts, Legy Waffen, Transmog usw usw. macht schon spaß. Bin inzwischen bei 3k Myth+ rating. Ich bin wieder voll drin & habe richtig Lust auf Midnight. Aber eine Sache stört mich extrem & zwar die neuen Charakter Modelle. Nicht alle aber so einige. Ich vermisse den strammen Mensch Charakter, der mit geraden Rücken läuft. Den Nachtelfen Krieger mit den bereiten Schultern. Oder den klassischen Untoten. Die lauf Animationen stören mich am meisten dabei. Ich weiß es nicht, ich kann mich einfach nicht anfreunden damit. Meine Frage lautet: Gibt es eine Möglichkeit, alte Modelle zu spielen? Sowas wie ein Addon oder so?

2 Likes

Nein, die alten Modelle existieren in Retail nicht mehr…
Was schon allein wegen der Anpassungen beim Erstellen (oder Barbier) nicht mehr geht
Da weit mehr dynamische Teile als bei den alten Modellen so wie feinere Texturen

1 Like

Kann ich nachvollziehen. Ich war immer ein Fan von Untoten. Aber das haben sie dann doch ein wenig zu sehr aufgewertet :neutral_face:

1 Like

Dinge wie Laufanimationen und Bodyframes blieben gleich. Es hat sich nur die Polygonanzahl erhöht. Also wenn du mit denen ein Problem hast, hattest du auch zu Pandariazeiten ein Problem damit.

1 Like

Geschmäcker sind verschieden aber ich bin froh, dass meine Verlassene nicht mehr aussieht wie vor WoD.

ich fühle TE kommentar sehr. ich hasse die neuen modelle. ich würde alles für die alten geben

2 Likes

Das ist übrigens nicht richtig. Die Laufanimationen haben sich ab WoD bei einigen Völkern verändert. Am besten an Tauren und Nachtelfen zu bemerken. Blizzard hat die Animationen immer wieder aktualisiert, um die Charaktere lebendiger und ansprechender zu gestalten.

2014 mit 6.0.2 Vanilla Völker + Dranei

2015 mit 6.1 Blutelfen

2019 mit 8.2.5 Worgen und Goblins

Und dazwischen gab es immer wieder kleine Anpassungen.

Z.B. die zerfetzten Löcher in den Wangen sind schon sehr plastisch. Eiterbeulen, hm. Früher konnte man sich mit allem dekorieren, jetzt bleibt nichts der Fantasie überlassen. Ist schon recht tot.

Nein, das stimmt so nicht. Die Gesichtsgeometrie ist eine ganz andere. Da wurde nicht nur die Polygonanzahl erhöht.

Grüße

1 Like

Nein, meine Gnomin läuft seit der Anpassung viel zu breitbeinig.

Seinerzeit war nach der “Modernisierung” die viele befürwortet hatten, aber auch viele ablehnten mein Kampfgeist geweckt, und es gab einen Meterlangen Protest- Beitrag hier im Forum, weil die alten Modelle eine Weile anzeigbar waren, und diese Option einfach gestrichen wurde. Ich hatte sogar viele Beispielscreens, aber das Thema ist für Blizzard sowieso vorbei und vergessen.

Ich habe viele Charakter seit Februar 2005 gespielt, und hatte sie mir damals bis ins kleinste Detail erstellt. Plötzlich sahen die komplett anders aus, und gerade bei meiner Gnomin hier schmerzt es mich noch heute, daß ich zum Barbier mußte um dieses gräßliche Gesicht mit überschminktem Schmollmund, und zu großen Augen los zu werden.

Meine Zwergin gefällt mir sogar besser, aber, das ist der einzige Charakter. Meine Orcjägerin und Menschhexenmeisterin gucken total grenzdebil, und mein untoter Magier guckt süffisant verächtlich.

Für mich war das damals keine grafische Verbesserung, sondern ich kam mir vor, als würde ich einen anderen Charakter spielen.

Ein paar Pixel mehr und feiner Gesichtszüge wären eine Verbesserung gewesen, aber man hat ja auch an Jaina sehen könne, was unter grafischer Verbesserung verstanden wird. Die sieht absolut nicht mehr aus wie die alte Jaina, und aufgehübscht, die sieht komplett anders aus, und wie einem Disneyfilm entsprungen.

1 Like

In diesem Protestbeitrag war ich auch, aber war eigentlich klar, dass man auf verlorenem Posten steht.

Ich habe mich zwar damit abgefunden, aber besser gefallen tun sie mir auch heute nicht. Gerade der Ud wurde ruiniert, aber auch andere fand ich früher besser.

Themabezogen: Man kann in Retail nicht mit den alten spielen

1 Like

Ja, leider, und die neuen Völker, ähm, naja, was soll ich zu den Frisuren sagen, wo “Haarsträhnen” wie gestärkte Bänder in der Luft schweben, oder ich bei der Hautfarbe zwar mehr Auswahl habe, davon aber viele 3- fach dasselbe sind, oder die Gesichtszüge sich so sehr ähneln, daß man sie eigentlich als einen hätte anbieten können.

Soll das so sein, ist das die tolle neue Grafik?

Ich fand die alten Modelle so derart grässlich. Vor lauter Pixelmatsch erkannte man da keine individuellen Gesichter. Ich verstehe wirklich nicht wie man ernsthaft die alten Modelle bevorzugen kann…ich hab die Modernisierung damals gefeiert wie blöde.

Ich meine, ja, Geschmäcker usw…aber wir reden hier von einer Grafikqualität die vorher herrschte wo im Grunde alle Gesichter gleich mies aussahen und zum teil sogar richtiggehend unheimlich, wenn ich an die Fischaugen der Zwerge denke, die Grimassen der Nachtelfen etc etc…

Die halten mich bisher auch davon ab in MoP Classic eine Verlassene zu spielen. Da gibt es für mich aktuell nur Goblins oder Pandaren. :joy:

Ab WoD Classic kann ich mir dann ja endlich ne Verlassene machen.