Alte sachen wieder einfügen?

Hi alle

ich vermisse irrgendwie das gilden level plus bonus und den alten Talente Baum und vieles mehr wieso wird immer das was am meisten spaß macht genommen?

viele spieler würden sich warscheinlich freuen wenn einige alten sachen zurück kehren würden

2 Likes

Die Mulan Szechuan-McNugget Soße und Raucherabteile im Zug…

11 Likes

Butze die Vorschlagsfunktion Ingame. Um so mehr den gleichen Vorschlag einsenden, um so eher findet es ggfs Berücksichtigung

2 Likes

Moin :slight_smile:

Ja das war schon cool, allerdings wurde damit damals viel Blödsinn angestellt (gerade mit dem Massenport und Massenrezz). Wenn ich zum Beispiel überlege wie die Städteraids damals abgelaufen sind, 1-2 Leute (mit Verstohlenheit) hat man losgeschickt und die haben dann einfach mal 1-2 40er Raids zum Anführer geportet und ab ging die Party. 1-2 weitere Leute hat man irgendwo Out of Combat stehenlassen zum rezzen und die Party ging weiter.
Aber auch allgemein Openworld PvP, hast irgendwo jemanden gekillt und 1min später stand seine halbe Gilde dort und hat angefangen zu ganken. Kann ja nicht sein das du ihren armen Gildenkollegen auf nem PvP-Server einfach killst. :sweat_smile:
Das lvln könnte gerne wieder kommen aber bei den Bonis bin ich mir nicht so sicher.

Da zB muss ich sagen bin ich wirklich froh das eine Änderung kam, lieber hab ich es so wie heute und kann man eben ein Talent schnell wechseln als so wie damals den halben Talentbaum auseinander zu nehmen.
Und wirklich mehr Auswahl hatte man auch nicht.
Erstmal waren sehr viele Talente einfach nur da, damit man seine Punkte loswird und dann gab es für die meisten Situationen auch nur eine bestimmte Verteilung (auch wenn einem das anders vorkam aufgrund der größe des Talentbaumes).
Da finde ich das heute um einiges entspannter, egal was ich machen will, änder ich 1-2 Talente (Dauer: 5sek) und fertig. :slight_smile:

Sicher gibts einige Sachen die entfernt wurden und die man heute noch gerne hätte. Aber die beiden Beispiele find ich persönlich jetzt nicht so interessant.
Ich war zB auch ein großer Fan vom umschmieden, ob man das heute allerdings noch braucht, ich weiß nicht. :man_shrugging:

2 Likes

Du meinst auch so etwas, oder? Wobei Barcley hatte schon lustige Sachen auf der Pfanne.

2 Likes

Ja Barcley war auch ne Legende was solche Sachen anging. :smiley:
Wie gesagt, für die meisten Sachen war der Port und der Rezz ja geil, aber leider war zuviel Blödsinn möglich. Und leider kam das nicht nur in solchen Videos vor sondern auch in der „normalen“ WoW-Welt hat man einiges miterlebt. :sweat_smile:

Aber danke für den Lacher, schon ewig nicht mehr gesehen. :stuck_out_tongue:

1 Like

Das ist wie die Geschichte, in der er den Raid nach Silbermond geportet hat, und sein Freund Nox dort oben auf der Plattform wartete um die Leute dann runter zu kicken.
Ich schaue mal, das finde ich sicherlich auch noch.

Das ist zwar „nur“ OG, aber war genau so eine Aktion.

Ja hab auch gerade geschaut, das andere ist Teil 4.
Ich selber weiß leider nicht wie man Bilder oder Videos hier postet, aber ist ja auch egal. Anhand der beiden Videos sollte man schon gut sehen das der Massenport nicht nur positiv eingesetzt wurde. :wink:

1 Like

Das ist Teil 4 :sweat_smile:

1 Like

Ja genau. :smiley:
Man man man, da hab ich auf jedenfall mal wieder gut gelacht heute. :sweat_smile:

1 Like

Was war denn am alten Talent Baum mit Spaß verbunden? Langweilig war der und mehr als die Hälfte davon völlig nutzlos…
Das einzig gute am alten Talentsystem war, dass er beim Leveln etwas interessanter war als der neue.

Mein Vorschlag wäre eher sowas wie den alten Talentbaum mit generischen Dingen fürs Leveln wieder zu bringen. Dann hat man jedes Level was zum skillen, und wenns eben nur 5% Dodge sind oder sowas. Da könnte man ja auch ein paar Levelperks reinpacken die sie derzeit ins Levelgear gesteckt haben.
Den neuen Talentbaum sollte man dafür jedenfalls nicht wieder entfernen, der ist wesentlich besser als der alte - zumindest fürs Endgame.

3 Likes

Nicht mal unbedingt im Zug, vielleicht auf lange strecken gerne.

Aber viel wichtiger ist Rauchen in den Kneipen wieder zu erlauben! bringt es back!

3 Likes

darfst du hier im Bundesland beim Voraussetzung, ist eine bestimmte Größe( wo bei ich hier nicht wirklich sicher bin) und dürfen kein essen verkaufen

Andere vielleicht auch nicht. Also ich möchte die alten statischen Talentbäume mit „Gibt dir 0,5% auf Heilung obendrauf“ nicht zurückhaben, sondern bin ganz froh über das flexible Talentwahlsystem.
Bei den Gildenleveln will ich nur den Bonus zurückhaben, dass Gold auf die Gildenbank gelegt wird, wann immer jemand Gold lootet in der Gilde. Dann kann ich meine Bankgilde wieder reaktivieren und hunderte Spieler für mich arbeiten lassen.

es gibt eine komplette trick serie die sich dem ziel verschworen hat. hab geduld. rick arbeitet dran

mir gefiel auch damals das talent system besser als das heutige, aber ist halt wirklich geschmackssache auch wenn jeder dann das selbe gesklillt hat hatte man dennoch die möglichkeit andere kombinationen auszuprobieren und zu spielen.

und was das Gold loot angeht dadurch entstanden dann wirklich die massengilden wurde jeder invitet wo es nur geht. Gibs zwar heute noch bringtnur halt nix mehr.

wird nix mehr die Macher haben sich verstritten und mit der real adaption kann man es eh in die tonne kloppen

Richtig. War jeden Tag eine Stunde mit Gildenpflege beschäftigt und hab neue Leute eingeladen und inaktive Spieler rausgeworfen, damit der Rubel rollt.

Ich finde dieses Argument ist für den heutigen Talentbaum wesentlich zutreffender als auf den alten.
Im alten Baum hatte man so gut wie gar keine Möglichkeit irgendwechle Alternativen zu skillen. Außer vielleicht: Hmm statt 4% Dodge skille ich nur 2% Dodge aber dafür die 2 Talentpunkte die mir längere Gouge Duration geben… Ja wow, war im PvE im Endeffekt beides komplett nutzlos.
Wirklich spielrelevante Veränderungen hatte man durch die alten Talentbäume ja nur wenn man Hybrid gespecct hat. Wenn ich heute beispielsweise als Ele umskille spielt sich mein Char doch ein gutes Eck anders… meine Rota im Raid unterscheidet sich zunehmendst von der Rota in M+. Dann könnte man bisschen durchgemischt skillen, was wieder zu einer anderen Prio meiner Spells führt.
Oder wenn ich an den Shadow Priest denke… der hat seit dem Rework eine wirklich gute Talentauswahl bekommen, da gibts so viele verschiedene Möglichkeiten den zu skillen.
Keine Klasse mit dem alten Talentbaum hatte so eine Auswahl und Diversität an Möglichkeiten wie die meisten Speccs heute mit dem neuen Talentbaum.