Alte WOW Teile

Hallo ich bin neu in WOW und wollte nachfragen ob es eigentlich funktioniert, wenn man noch einen alten WOW teil hat mit einen unbenutzen Code, ob man dann die alten Teile Spielen kann ohne die neuen Erweiterungen Zb. burning crusade, Wrath of the Lich King,… usw. ? LG

Ist gar nicht mehr nötig. Du musst dir nur Spielzeit kaufen, dann hast du Zugriff auf alle Inhalte bis einschließlich Legion (Stufe 110).

Du brauchst gar keine „Teile“ mehr…du lädst Spielzeit auf und kannst dann alles bis einschließlich Legion spielen…sobald SL da ist wird auch BfA im Spiel enthalten sein.Kaufen müßtest du dann nur noch SL

Immer diese grünen Vordrängler :wink:

danke für die schnelle Antwort, aber könnte man zb sagen ich will noch den alten teil spielen wo zb keine Pandaren dabei wahren wenn ich die alte Disc rein geb LG

Deine CD’s brauchst du nicht mehr.Ich glaube damit funktioniert es sogar gar nicht mehr…uuuuralte Technik :wink:
Du lädst dir das Spiel im BattleNet herunter und hast (sobald du Spielteit gekauft hast) Zuriff auf ALLES bis einschließlich Legion.
CD’s sind nur noch Staubfänger…

Nein, das geht nicht. Die Software gibt dir ja nur den Zugriff auf die Server, mehr nicht.

1 Like

aso verstehe, hab sie mir gebraucht geholt ganz günstig wegen der Verpackung dachte mir eh das es auch wenn ein code unbenutz wäre es nix bringt finds trotzdem optisch immer ziemlich gut gemacht.

Nein. Da WoW ein Online-Spiel ist, welches nicht nur lokal auf deinem Computer ausgeführt wird, sondern auf einen Server angewiesen ist, kannst du nur die aktuelle Version des Spiels mit der Erweiterung Battle for Azeroth spielen. Sofern du diese Erweiterung nicht gekauft hast, stehen dir mit der Spielzeit nur die Inhalte aus allen vorheringen Erweiterungen inkl. Legion zur Verfügung.

Abgesehen davon gibt es mit WoW Classic die Möglichkeit eine offizielle Version der „Ur-Fassung“ von WoW, ohne alle Erweiterungen, zu spielen. Dafür benötigst du auch lediglich Spielzeit auf deinem Account. :slight_smile:
Da aber dann eben die andere Version des Spiels aus dem Battle.net Client herunterladen.

1 Like

aso ok das hab ich mich schon ua lang gefragt danke,
wie meinst du spielzeit für wow classic ? .

Es gibt nur Spielzeit für WoW. Die ermöglicht dann ausser dem Spielen der aktuellen Version auch Classic zu spielen.

1 Like

Du kaufst Spielzeit (oder schließt ein Abo ab). Damit kannst du dann WoW spielen.
Es gibt aber eben zwei Versionen von WoW:

  • Classic; eine Neuauflage von der Basis-Version des Spiels
  • Retail; die aktuelle Version mit den Erweiterungen

Beide Versionen stehen dir zur Verfügung.

ou ok cool, welche findest du besser? und kann man den character dann von Classic auf Retail mitnehmen?

Da sich WoW in Lauf der Zeit doch sehr verändert hat, unterscheiden sich die Versionen ziemlich stark von einander. Beide haben Vor- und Nachteile, die natürlich rein subjektiv sind. :smiley:
Besonders gut an Classic gefällt mir, dass das Spiel viel entschleunigter ist und sich mehr anfühlt wie ein klassisches Rollenspiel. Bei Retail hingegen finde ich viele Neuerungen richtig gelungen, bspw. das Transmogrifizieren und auch die Spielweise der Klassen gefällt mir besser.

Schau dir doch einfach beides einmal an. :slight_smile:

Charaktere lassen sich nicht übertragen.

Weiß jemand wenn man zb jetzt den neusten teil hat zur zeit battle for azeroth hat man ja eine character aufstufung aud level 110, wenn ich die aber nicht einlöse und shadowlands is draußen ist sie dann weg oder bleibt sie solange ich niemanden auflevle ?

Bisher wurden noch keine Aufwertungen gelöscht. Im Gegenteil – sie wurden teilweise sogar auf eine höhere Stufe aufgewertet, wenn man sie lange genug aufbewahrt hatte, bis das übernächste Addon relesed wurde.

2 Likes