Alter content Story revamp

Heyho

Ich wollte mal einen kleinen vorschlag einbringen und zwar wie würdet ihr es finden, wenn Blizzard den alten content (nur auf retail) zumindest mit solchen story strängen verbindet wie es in shadowlands und BFA gibt (mit den kopfbanner der bei hauptquests auftaucht) sowie eine überarbeitung der Loot tables (inklusive classic)? sprich ein großes Megaupdate wie es zu cataclysm der fall war nur dass es kein map revamp diesesmal sein wird, sondern ein loottable und story revamp

Ich liebe die storys von den addons, und wegen den schlechten questmanagement und der schlechten loottable wähle ich bei den Kampagnen mindestens bfa aus und nicht darunter.

Bei BFA bekommst du für ein graues item mindestens 1 Gold, wenn du es an den händler verkaufst und die Möglichkeit auf Greens und blues ist deutlich erhöht. in den BFA+ Gebieten. während man in den classic gebieten nichtmal 1 Gold für graue items bekommt, und die droprate ist auch unter allersau.

Ich Mag TBC und ich würde heute noch da spielen wenn ich könnte. Aber Das Große problem auf retail TBC auszuwählen ist das Stumpfe annehmen von quests, Quests machen und Quest abgeben, Wo man kein wirklich gefühl davon bekommt in eine Welt einzutauchen.

In Bfa und Shadowlands ist es etwas anderes. Da gibt es komplexe Storys dahinter die auch erzählt wird. Weswegen ich lieber in diese Gebiete gehe (dass man dort bessere loottables hat ist auch ein punkt) als dass ich in Classic oder TBC levele. Wotlk wäre da auch noch ein Addon ohne wirkliche interaktive story, aber wenn ich wotlk erleben will spiel ich meinen todesritter auf wotlk classic.

Nun meine frage an euch. Würdet ihr es super finden wenn es so ein Story und Loottable revamp für die Alten gebiete (ich sage jetzt mal Von classic-wotlk an) geben würde? seid ihr genau so wie ich und wählt die Classic,tbc oder gar wotlk Timewalkings garnicht erst aus?

Oder fändet ihr es doof wenn man in den classic gebieten auch genausoviel gold machen kann, wie in den Höherstufigen obwohl man mit lvl 10 nach bfa kann?

Dann verwenden sie tausende Stunden in das Aufhübschen von irrelevantem Content, der ja dann trotzdem nicht „neu“ ist. Das wird denke ich nie passieren, Zeitinvestment/Nutzen ist nicht wirklich gegeben

3 Likes

Wenn man die Storystränge der alten contents kompakter machen würde, die Sidequests etwas ausdünnen würde, könnte man so das ganze verkürzen aber den wichtigen Story anteil beibehalten und den Zeitaufwand verringern.
Das wäre aber nur für neueinsteiger interessant, oder für jene die mit den twinks die alten Contents/Storylines erleben wollen.

Bezweifle zwar das dies passieren würde, aber es würde auch das lvln von neuen Chars angenehmer und einfacher gestalten.

1 Like

Mir ist es egal wie viel Gold ich pro Item mache. Ich spiele mit Twinks den content auf den ich Lust habe. Meinen Pala hatte ich letztes Jahr in Wotlk gelevelt.

Für Neu Einsteiger wäre das durchaus interessant allerdings haben die ja momentan den Zwang BFA zu spielen.

Und dennoch bleibt der content alt und quasi irrelevant. Hast hier noch 2-3 erfolge die man in den alten Gebieten macht aber im Endeffekt spielt der Großteil in DF und nur da. Abgesehen von jenen die Berufe und Farmen betreiben. Die reisen ja hin und wieder in die älteren Gebiete.

ich mag es ja auch die storys zu erleben als alter spieler, mein lieblingsaddon ist auch TBC allein von den gebieten her sind sie für mich hübsch anzusehen, auch liebe ich bestimmte startgebietsquests wie die von den untoden oder worgen, und ich war froh als sie die untoden quest spezialisiert haben mit cata, und mehr story relevant gemacht hat,

Ich hatte aber auch gehofft, dass sie dies früher oder später auch bei den anderen gebieten machen würden, und bereits vorhandenen auch erweitert hätten können. Es gibt so viele Klassen Relevante geschichten in den einzelnen gebieten, hätte ich mir schon gern gewünscht, dass ich als Held da mitmischen kann und eventuell etwas lore zu erfahren ohne mir die Bücher kaufen zu müssen.

und ich Mein Wird schon nicht so schwer umzusetzen sein, wenn sie es mit cataclysm bereits bewiesen haben dass sie solche großen Projekte stämmen können. Können sie ja auch als Neues Addon verkaufen wie zu Cata.

Ein bisschen mehr Liebe reinstecken in das was man kreirt hat.

Also nun nicht wirklich doof,aber ich sehe den Sinn darin nicht …
Gold braucht man beim leveln doch höchstens für gute Taschen,und die bekommt man einigermaßen einfach im WOD gebiet ( im BC gebiet kommt man doch auch schon leicht an 16er Taschen ran).

DAs einzige andere ,das ich vermissen würde, wären Glyphen (zB beim Druiden).aber auch die muß man nicht unbedingt kaufen)

1 Like

also ich kauf mir gleich die 30 er taschen ausm ah inklusiver reagenzienbeutel für je 50-80gold. da brauch ich mir keine 16 er taschen kaufen, wenn ich bereits 30 er taschen habe. inventar wird ohne diese taschen recht schnell voll. selbst wenn man nur eine reagenzientasche kauft,

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.