Alter Magier sucht Abwechslung

Ahoi Forengemeinde,

nachdem ich in fast ganz Legion+ BFA nahezu ausschließlich Magier (zuerst Frost, am Ende Feuer) gespielt habe, ist der Magier für mich einfach ausgelutscht.
Vor allem missfällt mir das man in M+ als Feuermagier auf Big-Pulls angewiesen ist. Ansonsten ist der Schaden eher bescheiden. (Und das Feuer-Gameplay war noch nie meins, habs dann notgegrunden gespielt, aber hatte 0 Spaß dabei.)
Zudem hat mich schon immer gestört wie anstrengend sich der Magier im open world Content gespielt hat und über keinerlei Selbstheilung verfügt hat. (Ja man kann danach essen und hat diesen Blink-Trade, aber das Schild wurde auch ziemlich generft)
Ich besitze jedoch (weil es in BFA für mich einfach wenig zu tun gab und ich selten pausiert hab) alle Klassen auf 120, bis auf den Jäger, DH und den Priester.

Ich suche daher eine Klasse (DD Spec) die a) etwas Support bietet, b) auch ohne CD’s Schaden machen kann ( also kein Feuermagier der einfach mal total abfällt ohne CD’s, ebenso Retri etc.), c) sowohl in M+ als auch im Raid gern gesehen ist (muss NICHT S-Tier oder dergleichen sein, aber auch nicht Schlusslicht überall) und d) den man auch im PVP sinnvoll spielen kann. Sowohl open world als auch Arena.

Ausschließen kann ich:
Diverse Melees wie: Mönch , Schurke, Krieger, DH, Feral und Retri.
Einige Ranges: Magier :stuck_out_tongue: , Shadow, Eule, Ele.(Mir missfällt das Dot-Gameplay)

Bevor jemand auf die Idee kommt das ich doch vielleicht mal tanken sollte: Das hab ich von Vanilla-Panda getan und hab heut noch genug davon. Heilen ist in WOW nix für mich. (egal welche Klasse)

Bleiben also bisher noch über: (wahllose Reihenfolge)
Frost DK, Destru Hexer ( mag Affli net, Demo hat das Kick-Problem), Jäger (wohl eher BM, da Survival mir nicht zusagt+ MM auch net) und Enhancer.

Frost DK: Erscheint mir ganz ok. Ist allerdings sehr langsam.
Hexer-Destru: Gefällt mir eig. recht gut, kommt solo gut klar, bietet Support, aber in niedrigen Keys vor allem mit div. Melee-Klassen komme ich mir derzeit wie das letzte Rad am Wagen vor. Im Raid ist er dagegen sehr nett. Auch dieser Char ist sehr langsam.
Jäger: Kann nix dazu auf 120 sagen, meiner ist erst irgendwas nahe 80. Aber ist in den richtigen Händen wohl sehr gut. Ist wohl der mobilste DD den es gibt.
Enhancer: Hab negative Erinnerungen an Uldir aka Lotterie-Spec. Ka wie gut/schlecht der derzeit ist.

Würde mich über Meinungen/Hinweise freuen, damit die Suche endlich mal ein Ende findet. Da es mir auf den Senkel geht wenn ich mich nicht entscheiden kann.

Gruß

Cartesii

Denke aus dem geschriebenen würde ich dir den BM Hunter empfehlen.

-Mobil, braucht nie stehen zu bleiben, es sei denn das Pet stirbt.
-Spielt mit Statcorruption, ist also nicht RNG abhängig
-sehr gut in allen Bereichen, Ausnahme wäre hier wohl Arena, da müsste man SV spielen, die andern beiden sind sehr abgeschlagen zZ.
-Solocontent ist immer gut machbar wo andere Klassen erstmal Gear brauchen.

Gruß

1 Like

Hallo. Ich spiele seit Ende Legion Blut-DK und bin jetzt in der auf Unholy gewechselt. Wenn du mit viel Tempo spielst, ist der Unholy alles andere als langsam.
Sonst ist der Jäger halt so das was jedem empfohlen wird, hab’s auch ein paar Mal mit ihm versucht, muss aber sagen, dass er schnell langweilig wird.
Ich überlege mir gerade den Frost mage etwas genauer anzuschauen, macht mir bisher viel Freude.
Viel Glück

1 Like

Jäger ist der neue DH…

Dps: Top.
CDs: Ständig verfügbar.
“Grundlegender!“ Anspruch: Gering
Support: Top.
Mobility: Unendlich.
Solocontent: Faceroll
Abhängigkeit von der Gruppe: Keine.

Viel Spaß!

1 Like

Bin von Frostmage auf BM geswitched und hab es bisher nicht bereut ^^
Ob es in SL aber dabei bleibt, weiß ich noch nicht =)

1 Like

Danke für die Antworten bisher !

Ich denke ich habe meine Auswahl auf Hexer+ Jäger eingegrenzt.

Hexer: Finde ich im Raid nachwievor super. In M+ finde ich ihn anstrengend zu spielen, vor allem wenn man wild umherhüpfende Tanks hat. Feuerregen+ Aoe Dot seufzt
Solo kommt er sehr gut zurecht und die Pets agieren nicht doof. Das Talent mit dem passiv-Schild macht einen sehr Tanky sowie das PVP Talent Rüstungsbuff (obwohl er vor ner Weile generft wurde) sind einfach Gold wert im PVP.

Jäger: Meiner ist erst in Legion angekommen. Das Pet Management regt mich teilweise auf und ab und zu sind meine Pets bzw. das Pet einfach mal tot?! So fix kann ich teilweise gar nicht reagieren. Wird das auf 120 besser oder schlechter?! Stelle es mir sehr nervig vor, wenn man im Raid andauernd das Pet beleben muss oder M+.
Spielweise ist mir fast ZU einfach vom Jäger. Bissel mehr Komplexität würde dem Spec gut tun. Movement ist nat. absolut super und Totstellen ist genial. Nicht zu vergessen der super Selfheal und Schildkröte.

Schwierige Entscheidung.

Wobei stirbt dein Pet? Beim Questen? Am besten für Soloplay auch mit etwas härteren Gegnern soll das Grollhuf sein, da es mehr Def Sachen hat (Autoproc Shieldwall und mehr Armor + inc. Healing) + Bloodlust. Aber normalerweise kommt man solo auch mit nem Ferocity Pet sehr gut aus, da es Passivheal durch Leech hat. Auf 120 stirbt das Pet recht selten. Im Raid eigentlich nie und in M+ selten mal wenn die Mobs ihre Abilities aufs Pet wirken. Das hat allerdings auch die gute Seite, dass es dann kein Spieler abkriegt. Aktuell geht ein Pet Rez noch schnell, aber in SL soll die Castzeit wohl hart angehoben werden.

Ja, es gibt durchaus komplexere Specs. Aber so kann man sich auch mehr auf die Kämpfe konzentrieren :smiley:
Aber Frostmage ist jetzt auch keine Rocket Science tbh.

Das Ding ist halt auch, dass ich zwar gerne Range spiele, aber es mich nervt fürs Casten stehenbleiben zu müssen. Oder Casts abbrechen zu müssen wenn man irgendwo raus muss oder der Mob außer Range läuft. Daher ist der BM hier eigentlich schon sehr angenehm. Hätte gerne mehr Range Specs, die alles im Laufen können ^^

Jepp, bei vielen Mobs auf einmal und teilweise bei Elitegegnern.
Hab mir auch sagen lassen das dies vor allem später gern in Raids passiert und M+. Und im Hinblick auf die Erhöhung der Belebungszeit in SL wird das wohl noch nerviger. Derzeit gehts ja recht fix (die 2 Sek).

Das stimmt. Frostmage war nie wirklich Raketenwissenschaft, aber es bedurfte doch etwas mehr als beim BM. Richtiges positionieren zum shattern (eher nicht am Boss kuscheln), damals Comet shattern (heute wenn man noch so spielt gletscher mit Nova in M+ usw.).
Dagegen empfinde ich den BM als fast zu diletantisch.
Das Pet-Pathing ist aber nachwievor mein größter Kritikpunkt. Das buggt schon gerne mal rum.

Und last-but-not-least: Die Class-Fantasy.
Mag manchen völlig egal/Banane sein. Mir aber nicht ^^

Ich kann z.B. beim Hexer eher nix mit Dämonen etc anfangen (vor allem die Klassenhalle ist lieblos designt vs z.B. Magier, Priester etc.). Mir gefallen auch sogut wie alle Transmogs nicht so wirklich (also Sets).
Beim Jäger ist das ok, auch wenn vieles eher profan/simpel wirkt.

Eventuell direkt nach dem absteigen vom flugmount?

Nie erlebt, wenn’s nicht gewollt war. Und dafür ist gar kein petmanagement erforderlich. Maximal petattack.

Nein, da kenne ich bereits das +Feature+ das teilweise die HP reduziert sind.

Ok.

Das pet ist in Raids und m+ eigentlich nicht in Gefahr. Und petheilen nutze ich ausschließlich wenn ich alleine unterwegs bin. Aber selbst da sterben die mobs meist schneller als das pet.

Mir ist das pet beim lvln auch öfter gestorben das ist normal. Mit 120 skaliert die hp dann auch mit deinen bzw dem itemlvl.

1 Like

Wie gesagt, bei Raids passiert das eigentlich nicht. Wobei ich BFA mäßig auch nur von NyA sprechen kann, davor hab ich ja mitm Mage geraidet. In M+ auch nur selten, wenn der Tank mal nen Mob nicht erwischt hat vll. oder wenn das Pet halt zum Ziel von einem Spell wird. Aber dafür hat man ja auch Exhilaration und Mend Pet. Wenn man mit dem Pet den Schlag von dem einen Pillar Mob abfängt, stirbt es auch, aber das ist ja kalkuliert.

Jep, z. B. bei Carapace ^^

Gut, das ist natürlich Geschmackssache. Mir gefallen mehr Hexer T-Sets als Hunter T-Sets. Und Priester haben eh mit die meisten gutaussehenden Sets imo, die sind fast außer Konkurrenz ^^.
Ich würde gerne wieder auf meinen ursprünglichen Main (SP) wechseln, aber der ist grad echt nicht in einer guten Verfassung und es sieht bisher auch nicht nach einer Besserung zu SL aus :confused:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.