"Alter Sack" sucht größere familiäre Gilde

Grias Euch!

Ich gehöre schon zu den etwas älteren und damit ruhigeren Semestern und suche auf diesem Wege eine größere aktive familiäre Gilde. Ich würde mich im Bezug auf das Spiel “jung geblieben” bezeichnen und für ziemlich jeden Spaß zu haben.

Was ich aber selbst als jung gebliebener nicht mehr haben möchte ist Geflame, mit Erfolgen Angeben müssen, andere Personen aufgrund limitierter Spielfähigkeiten an zu gehen oder sonst etwas in der Richtung :wink:

Ich suche eine Gildengemeinschaft. Und mit Gemeinschaft meine ich Gemeinschaft. Neben Questen, Haustiererfolgen und dem üblichen täglichen “Arbeiten” in WoW, gehe ich sehr gerne Myth+ Innis oder nehme an Raids teil.

Dabei gehe ich mit Gilden Member sehr gerne kleinere Myth Steine und helfe hier sehr gerne mit. Gehe aber auch gerne hohe Steine, aktuell laufe ich bis +16er Steine. Im Raid habe ich als “Erfolg” aktuell HC 8/8 (Ewiger Palast), allerdings ist das ein netter Erfolg, aber nichts was mir jetzt so wichtig wäre.

Wenn Eure Gilde einen internen Raid anbietet, würde ich sehr gerne daran ebenso teilnehmen. Wie weit ihr seid, interessiert mich nur sekundär. Ich brauche keine Firstkills und Wipes schrecken mich nicht ab. Viel wichtiger ist für mich ein schöner Raid Abend zusammen. Mitspieler > verbissene Erfolge.

Ich spiele bereits seit Classic WoW, komme aus dem Süden der Republik und habe die eine oder andere AddOn Pause hinter mir, wie so manch einer wahrscheinlich auch.


Wichtige, wirklich wichtige Punkte wären für mich:

  • Ihr habt ein lebendiges TS (oder Discord) wo sich am Abend auch mal 5 oder mehr Leute tummeln. WoW ist für mich kein Solo / Ego Game, daher unternehme ich gerne etwas und quatsche auch gerne (statt andauernd nur zu tippen).

  • Eure Gilde hat schon einen gut gefüllten Stamm. Ich mag mich nicht Abends einloggen und mit 2, 3 Personen nur online sein. natürlich gibt es überall Abende da ist es ruhig, Abende da ist mehr los. Aber wenn im Schnitt Abends immer nur 2, 3 Leute Online sind komme ich mir einsam vor :slight_smile:

  • Wichtig ist für mich ein fairer Umgang miteinander und dass Mitspieler nicht alleine zurück gelassen werden. Nicht jeder ist ein Profi und Spieler vor dem Herrn und sollte daher nicht ausgeschlossen werden. Fairer Umgang bedeutet auch für mich ein entsprechender Umgang untereinander. Klar kanns es auch mal herb hergehen. Beschimpfungen unter der Gürtellinie, Beleidigungen etc gehen aber gar nicht.

  • Wenn Eure Gilde einen Raid hat, nehme ich sehr gerne teil. Ich melde mich zuverlässig an und ab. Ich informiere mich über meine Klasse und Spezialisierung. Ich mache jede Menge Unsinn während dem Trash, konzentriere mich aber beim Boss Kampf. Loot Geier sind nicht so mein Ding. Auch nicht Leute, welche den Erfolg über den Menschen / Mitspieler stellen. Ich bin auch Ehrgeizig im Spiel - aber nicht auf Kosten der Menschen.

  • Gerne helfe ich bei Quest oder Myth+ … ich frage auch gerne selbst nach Hilfe. Ich brauche aber keine Beschäftigungstherapie bzw erwarte nicht von der Gilde, dass mir alles nachgetragen wird. Ich kann mir auch selbst mitunter helfen :slight_smile:


Es ist ein Spiel und für mich ein Spiel mit Menschen.
Für jeden Blödsinn zu haben. Aber nicht alles zu ernst sehen. Wie geschrieben - es ist nur ein Spiel.

Wenn Ihr eine entsprechend aktive und lebendige familiäre Gilden Gemeinschaft habt und noch ein Mitglied in Eure Reihen aufnehmt, würde ich mich über eine Nachricht von Euch hier freuen!

Wichtig! Ich spiele aktuell einen Druiden und kann daher die Rolle des Heilers, Tanks oder DD ausfüllen. Was ich dabei spiele ist mir egal. Ich spiele mit meinem Druiden alles gerne.

Wenn die Chemie stimmt ist mir der Server und die Fraktion egal. Ich wechsle gerne zur Horde oder zur Allianz. Ich komme zu Euch auf den Server. Das spielt keine Rolle.

Angesprochen dürfen sich also alle Allianz & Horden Gilden auf allen Servern fühlen. Wie gesagt, wenn man sich eine Zeit beschnuppert hat und es von beiden Seiten passt, ist ein Transfer für mich kein Problem.

So… genug gelabert und geschrieben.
Wo sind die Gildengemeinschaften welche noch alte Säcke wie mich aufnehmen?

Hallo, eventuell sind wir was für Dich. :slight_smile:
Sind auf Blackhand und eine entspannte, Gemeinschaft.
Alles weitere könnte man gern im Doscord klären
Einfach mal Adden: Alex#229449 (Battle-Tag)

Hallo, alter Sack!

Autsch, das klang jetzt gar nicht nett. Aber nachdem Du Dich selbst so bezeichnet hast und ich mich selbst als solcher fühle hoffe ich, dass du die Anrede nicht in die falsche Kehle bekommst.

Du hast Dir ja sehr viel Mühe bei der Bewerbung gemacht. Wo fange ich da am besten an?
Vielleicht mit einer Kurzvorstellung unserer Gilde:

Knights of the Old Code auf dem Server Garrosh (Horde).
Familiäre, erwachsene Raidgilde mit einem Altersschnitt von Ü 35.
Wir raiden Di 20-22 und Fr 20-23 Uhr, der heroische Content wird von uns immer für den Erfolg gecleart. Mythisch allerdings raiden wir nicht.
Daneben laufen wir sehr gerne M+ Dungeons, derzeit bis 13 in time
Das alles rein gildenintern ohne randoms.

So, das ware die Kurzvorstellung und nun ein paar offene Worte zu Deinen Vorstellungen:

Ein lebendiges TS:
Hm, da tu ich mir schwer beim beantworten. Wir sind grundsätzlich keine Gilde, bei der dauernd 10 Leute im Teamspeak sitzen und quatschen. Aber ein paar sind meist in unserem TS aktiv. Und natürlich gehen wir immer in den chatroom, wenn wir was Gemeinsames spielen, was doch öfters passiert. Ob Dir das reicht, könntest Du nur durch einen Feldversuch feststellen :wink:

Ein gut gefüllter Stamm:
Da versteht jeder etwas anderes darunter. Ich würde schätzen, an den meisten Tagen sind abends etwa 10 Leute online. Di und Fr natürlich mehr , so etwa 15+, Samstag weniger, denn das ist sowas wie unser “Familientag”, an dem sich unsere Spieler auch mal um Ihre Familien kümmern.

Fairer Umgang:
Ich würde sagen, das ist unsere Stärke. Wir laufen beispielsweise M+ nicht mit “DER” eingespielten Gruppe um den Key zu pushen sondern versuchen, alle Mitglieder, die Lust haben, miteinzubinden. Und unter der Gürtellinie geht gar nichts, das ist uns Offizieren extrem wichtig. Ein guter Umgangston und Respekt sind eigentlich Grundvoraussetzungen für unsere Gilde.

Raid:
Genau so, wie Du den Raid beschreibst, funktioniert er bei uns: Spaß beim Trash, Konzentration und Ruhe bei den Bossen.

Hilfe bei Quests und M+:
Es ist nett dass Du das anbietest. Du solltest aber in unserer Gilde selbst spielen, wozu du Lust hast und diese Interessen sollten sich idealerweise mit denen Deiner Mitspieler decken.

So und nun noch ergänzend zu einigen Passagen in Deinem Text:
Ein Druide, der alle Rolen ausfüllen wäre großartig. (Auch wenn ich da natürlich direkte Konkurrenz bekomme).
Da Du schon M+ 16 (vermutlich in time) geschafft hast, kann ich nicht sagen, ob Dir unsere Performance genügt. Wir laufen regelmäßig, meist so zwischen 10 und 13, aber wir kommen aufgrund der wechselnden Gruppen in der Gilde nur langsam vorwärts. Es ist uns auch wichtiger, für ein Gildenmitglied einen 10er zu laufen, den dieser nicht hat als den 13er zu pushen. Für uns ist das ok. Für Dich auch?

Ach ja und zum Schluß: Wir sind eigentlich Alle! trotz unseres Alters Junggeblieben, Wow ist für uns Spaß mit netten Menschen und ein wenig Ehrgeiz.
Und wir freuen uns über neue Mitglieder die zu uns passen und langfristig mit uns spielen wollen.

So, jetzt habe ich aber definitiv genug geschrieben.
Bei Interesse:
Landsberger#2739
viel Glück bei Deiner Suche.

Hey, evtl sind wir eine gute option für dich :v::grin:

Servas und Guten Morgen,
erst einmal Danke für Eure Antworten, gehe direkt mal darauf ein.

@Samoro
Danke Dir ganz herzlich und auch wenn Eure Gilde und Member sicherlich ein toller Haufen sind - der Server Blackhand wäre für mich ein fast Ausschlussgrund, da einfach eine der überbevölkerten Server. Aber nochmals ein Dank an Dein Posting.


@Droideka
Danke Dir für die wirklich große Mühe mit Deinem ausführlichen Text. Nein passt schon die Anrede - Humor und Ironie sind mir nicht unbekannt xD und werden oft von mir praktiziert. Zudem bin ich keiner mit dünner Haut - darf auch mal der Humor etwas derbe sein.

Nein 10, 20 Leute müssen nicht im TS sein - das ist eh chaotisch dann. Wäre schön, wenn ab und an der / die Eine oder Andere sich dort zum quatschen verirrt. Bisschen Leben halt.

Ja wie geschrieben - ich nehme gerne am Gilden Leben teil, ich nehme auch gerne mal Hilfe in Anspruch - aber wichtig - ich bin niemand der meint, die Gildenleitung oder andere Member müssten mich bespassen und sind für den Content zuständig. Ich bin also in der Lage mir meine Inhalte selbst zu erspielen und erwarte das nicht von Anderen.

Weder erwarte ich von Anderen, dass sie meine bevorzugten Bereiche mit bespielen. Wenn andere Mitglieder auch darauf Lust haben, umso besser, dann zieht man gemeinsam los. Wenn nicht - kann ich auch alleine mit RND los ziehen. Alles kann, nichts muss.

Wie geschrieben - Eure Performance ist mir völlig wurscht. Wer eine Gilde u.a. auch wegen der Performance aussucht, der bleibt nicht lange dort, wenn aus welchen Gründen auch immer die Leistung der Gilde mal ne kurze Zeit lang nicht erfolgt. Im Bereich M+ laufe ich den 5er ebenso gerne wie den 10er Weekly oder auch höhere. Und wenn sich die größeren Steine niemand findet, dann gibt es rnd Gruppen bzw. ich habe da eh eine lose Myth+ Gruppe und laufe auch bei den L-Anfänger Community mit.

Das Gleiche gilt für den Raid. Schön, wenn man zusammen weit kommt. Das wäre aber nicht ein Kritikpunkt für oder gegen einen Gilden Beitritt.

So, genug geschrieben. Ich werde Dich Ingame kontaktieren.


@ Dinalor
Schaue mir mal Eure Vorstellung an, ein Danke auch an Dich.

Du gibst dir wirklich viel Mühe, alle Achtung! Ich bin schon neugierig.
Droideka

Huhu,
dein Text klingt so, als ob du gut zu uns passen könntest. Deswegen lasse ich dir mal ein paar Infos zu uns da und falls du Interesse hast, würde ich mich freuen von dir zu hören. :slight_smile:

----- CLOSED -----

Die Suche ist vorerst eingestellt. Bitte keine weiteren “Angebote” (wie das klingt. Ich habe entsprechende Gespräche und man sollte hier sich erst mal auf zwei, drei konzentrieren. Danke Euch allen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.