Alterac: Horde Win aktuell quasi 100%

Ich weiss nicht genau wann das angefangen hat, aber aktuell gewinnt die Horde Alterac zu quasi 100%.
Egal wie die Allianz das BG angeht, am Ende hat die Horde immer die Nase vorne.

Aktuell ist das ganze eigentlich ohnehin „nur“ ein Tower Race, wer zuerst die Towers hat und behält, gewinnt.

Jetzt ist es so dass die Allianz-Towers halt m.E. auch „einfacher“ zu bekommen sind, auf Grund der Bauweise. Die Horde ist einfach schneller, und die Ally-Towers sind auf Grund der unterschiedlichen Größe und Beschaffenheit im Vergleich zu den Horde-Towers einfacher zu „nehmen“ und die Horde Towers sind wiederum einfacher zu deffen.
(Ich weiss das Thema ist so alt wie das Alterac - wer hat eventuell welchen Vorteil).

Meiner Beobachtung nach ist dies aktuell aber entscheidend, da die Horde immer einen leichten Vorsprung hat im Spielablauf und dann die Allianz anfängt diesem „hinterherzurennen“ und eigentlich hier das BG schon zerfällt.

Ich habe jetzt zuletzt (die letzten Tage) viel Alteracs durch (und alle! verloren die letzten Tage) und egal welche Strategie (schnell versuchen alle Towers zu bekommen, Mini Boss ignorieren, eigene Towers deffen, etc…) es ist niemals aufgegangen und die Horde hat immer gewonnen. War vor paar Wochen/Monaten deutlich anders.

Jetzt spiele ich das Alterac schon seit es released wurde und hab viele viele hundert gespielt, aber aktuell ist es so schief wie lange nicht mehr…

Und ich bin mir sicher das nächste Alterac wird wieder zu 95% ein loose.

Hm, also ich habe ziemlich viele AVs auf beiden Seiten hinter mir und gefühlt, muss ich dir (aktuell zumindest) Recht geben.

Aber: Ich erlebe bei der Horde einfach mehr Verständnis für das „Projekt“ ^^ Nicht dass die Map es „einfacher“ macht…

Alli rusht immer schön zusammen, tappt und reitet weiter. Ab spätestens der Hälfte der Map verliert sich der Raid.

Horde rusht auch, es bleiben aber immer ganze Gruppen, die deffen bis der Tower down ist.

Ähnliches bei den FHs: H hat idR immer nen Deff oder zumindest Stealth für’s Retappen

Gruppenspiel erlebe ich auf Allianz nur selten bzw im Ansatz und das auch nur im Rumble.
Bei der Horde fühlt sich das durchgehend anders an.

Zumindest die elenden Rumheuler (sei es weil die Gruppe nicht macht, was Miesepeterchen möchte, oder einfach weil die Hormone gerade einem Vitamin-D Mangel zum Opfer fallen…) sind auf beiden Seiten gleich.

Wenn Du jemand bist, der sich gerne mit dem Gruppenspiel hingibt und gleichsam nicht im 5 Sekunden Takt jammert, wenn die eigene Gruppe mal ins Hintertreffen gerät (auch das passiert mal!), dann empfehle ich Dir mal auf Hordeseite zu spielen.

Ich empfehle das nicht, um Dich von der anderen Fraktion zu überzeugen, sondern weil ich hoffe, dass mehr Leute sehen, wie PvP gehen kann und es mit auf die Allianzseite nehmen.

p.s.: jaja, ich weiß, niemand mag Klugpupsies, aber :innocent:
to lose = verlieren
to loose = lösen, lockern
loose (adj.) = lose, locker
loss, defeat, (etc.) = Niederlage

Bei Korrak’s Rache ist es wohl auf jeden Fall so.
Bei meinem Horden Schurken war ich nach 5 AV’s durch die Siege von 110 auf lvl 120.
Nach 5 AV’s mit meinem DK Ally war ich gerade mal 116.

Ich hab auch das Gefühl das die Horde mehr Spielverständnis und Einsicht mitbringt.
Wenn es am Anfang heißt dass man Korrak auch in Nordend machen kann, dann wird der ignoriert.
Wenn man mit ein paar anderen Schurken Nord und Südbunker tappen möchte, kommen meistens ein paar mit. Auch für das zurück tappen der Türme finden sich immer wieder welche.
Auf Allyseite kann man schreiben was man will, 30-40% der Spieler machen sowieso was sie wollen.

jop ich kann mir derzeit ohne probleme twinks ab 60 leveln, da horde so in etwa 90% der fälle gewinnt

Der Trick ist, Leute mit Kekse zu bestechen.
Also ich hab als Söldner schon das ein oder andere mal mich gefragt ob es Bots sind. Aber so schlecht können keine Bots sein.

Edit: Selbst gefürchtete französische/englische Server sind aktuell etwas schwächer.

Allianz? Sowas gibt es noch? Dachte das wären die Twinks von den Hordlern die Langeweile haben und Hardmode spielen wollen.

4 Likes

Das ist so nicht ganz vollständig.

Die wollen einfach nur ohne große Wartezeit das ganze Gelumpe mal so richtig niederflamen, ohne bei der Horde einen schlechten Ruf zu riskieren. Bei der ganzen Tipperei können sie dann leider nicht wirklich das BG spielen, der Hardmode kommt also völlig automatisch mit dazu.

:>

1 Like

Bei dir vielleicht… Wenn ich Alli spiele dann Gewinne ich im Schnitt von 10 alterac Spiele… 7 Spiele immer…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.