Alterac Schlachtfeld kaputt und für Allianz unspielbar

Wir Magier werden regelmäßig boykottiert und ausgehebelt in dem unsere tollen Teammates Dots auf alles packen.

Krieger mit Fap und Tollkühnheit? Na da muss unbedingt irgend ein Dot drauf damit er nicht gesheept werden kann und alles zerlegt. :stuck_out_tongue:

1 Like

Der Poly mit 40 Sekunden ist auch ne Frechheit :wink:

Wär auch nicht effektiv da ihm das bestimmt sofort irgendwer runter dispellt.

Die Allianz hat in so ziemlich jedem Schlachtfeld ohne Premade kaum Sonne, es ist selten das man als Hordler mal gegen eine Random-Gruppe verliert, warum, keine Ahnung.
Ihr habt ja immer lustige Taktiken usw. sieht im AV zumindest immer super aus, und du als Hordler sitzt davor, alle aus deinem Team rennen iwo rum, aber du weißt, trotz aller Taktik, man gewinnt^^
Bei den Russen läuft das irgendwie anders.

Toppen kann das dann nur noch wenn du als Hordler Random gegen eine Premade richtig fies gewinnst :wink:
Das gibt es auch häufiger wenn du nicht 90% Muffel hast^^

1 Like

5 Goldstücke ins Phrasenschwein bitte :pig2: :moneybag:

2 Likes

bei denen kannst dir auch nicht den mist erlauben wie es auf den eu server möglich ist. versuch dort mal, das ganze bg lang harpien zu killen oder 4:30 min afk sein und dann mal kurz die leertaste drücken. da wirst nicht weit kommen. desweiteren war es vor eine weile noch so, dass alle bevor das bg los ging einem dc gejoint sind und sie sich dort (natürlich in ihrer Muttersprache) absprechen konnten.

Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Klar gibts auch Akfler auf Seiten der Horde, aber deutlich weniger als bei der Ally. 7-10 afk bei der Horde hab ich noch nie gesehen und ich spiele viele BGs.

Deckt sich ebenfalls nicht mit meiner Erfahrung. Im AV verliert die Ally zu 99,9%. In anderen BGs nicht.

Das Grundproblem ist in nem Alterac das du nicht wie in nem kleineren BG die „gefährlichen Klassen“ einfach controlen kannst.
In nem WS kann ein Schurke nen Ele Shammy größtenteils unschädlich machen oder zumindest so weit nerven, das er wenig impact hat.
In nem BG wie Alterac wo alles drunter und drüber geht, stehn sich am Ende in der Klassenrechnung Palas und Shammys gegenüber.
Und da wird die Rechnung deutlich unfair für die Allianz…Nen Retripala bufft zwar schön und sieht klasse aus, haut aber nur im 1vs1 zu und dann auch noch mit R14 gear wien Waschlappen…(Sry kein Palahate…)
Nen Eleshammy steht in der Backline und zimmert Kettenblitze mit nem Gesamtschaden von 5-6k durch den Allyraid…(Kommt nicht selten vor das bei einem Kettenblitz gleich 2 Leute sterben)
Im AV merkt man einfach das die Horde die fürs Massenpvp deutlich besseren Rassen/ Klasse(n) hat.

2 Likes

Die sprechen eine Sprache und haben damit einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber den Multilanguage Gruppen.
Und ja wir wissen es zur genüge und es wurde auch schon von einigen ehrlichen Hordespielern bestätigt, dass die Horde gegen eben diese Multilanguage Gruppen das AV Brain AFK gewinnt.
Da es diese Gruppen aber auch auf Seiten der Horde gibt, lässt sich das Problem nicht als „den Hauptgrund“ festlegen.
Wo ist das Problem für Blizzard das AV spiegelgleich zu patchen, denn diese Map ist wie jeder weiss nicht mit dem orginalen NpC Bestand, bei dem BG’s schon mal über mehre Tage liefen gefüllt.
Ich kann doch nicht Inhalt rausnehmen und glauben es ändert sich nichts am Spielverlauf zu gunsten oder ungunsten einer Seite.
Die Person die das abgesegnet hat gehört gefeuert, weil er oder sie für mich einfach nur inkompetent ist.
Und ehrlich ich bin nur wegen dem orginalen AV zurück zu Classic.
Was wurde ich entäuscht als ich dann zum ersten Mal in diesem kaputt gepatchten AV drinn war.
Da dieser Rückkehr Grund nun doch nicht erfüllt wurde sieht WoW eines, nämlich meinen Rücken. :stuck_out_tongue:

1 Like

mit welchem Stand AV kam, war schon mehrere Monate vor dem Start von Classic von Blizzard bekanntgegeben worden. Wenn es danach geht, dürftest du gar nicht erst reingeschaut haben. Ebenso war von Beginn an klar, dass es so wenig wie möglich Änderungen am Spiel geben wird - ein gespiegeltes AV wäre eine Änderung und entfällt somit.

Naja aber wenn ich sonne Witzfigur an den Vergelter setze dann werde ich mit den auch kein Blumentopf gewinnen :wink:

Also da kann ich dir sagen, dass deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Im Gegenteil, gefühlt, gewinne ich mehr als 50% meiner Spiele gegen Horde Randomgruppen.

Naja sind wir mal ehrlich viele Premades sind auch nur 10 / 15 Leute von einem Server die „zufällig“ zusammen spielen. Ich habe auch schon Horde Premades mit Random Allianz zerlegt.

Wie im AV macht ein riesen Teil die Einstellung aus. Deswegen hat die Horde auch damals gegen die Allianz AV Premadegruppen sehr häufig verloren. Das lag mit Sicherheit nicht daran, dass alle Allianzspieler auf einmal die Oberüberroxxor waren oder besser als die Hordespieler, sondern daran das man mit wirklich 39 Leuten zusammen gespielt hat die auch siegen wollten. Zusätzlich hatte man durch Discord und Co den Vorteil der besseren Absprache. Das sorgte einfach dafür das man als Hordler kein Land gesehen hat. Besser wurde es dann als jeder Allianzler auf den Zug aufspringen wollte und die 40er Gruppen eher die oben genannten Premades wurden. Interessanterweise lagt dort dann die Win-Rate (laut Horde) bei ca. 50%. Sprich wenn beide Seite kämpfen können auch beide Seite gewinnen.

Was ich nicht verstehe der Retripaladin wird immer auf seinen (ehrlicherweise) kaum vorhandenen Schaden reduziert. Natürlich haut er nicht wie ein MS-Krieger zu. Man hat einen nicht zu unterschätzenden BurstDmg. Dieser lässt sich allerdings nicht steuern. Aber eben auch als Vergelter hat man die unglaublich breite Palette an Fähigkeiten die der Paladin mit bringt und die muss man nutzen. Ein Spieler der nicht alle Fähigkeiten seines Chars benutzt spielt eben nie am „Limit“. Ich glaube beim Paladin fällt es nur eher auf da er so viele Werkzeuge in seinem Kasten hat und eigentlich in jeder Situation eine Bereicherung für die darstellen könnte.

Das stimmt allerdings es kommt nicht selten vor da fragt man sich bei den Elemtarschmanen welcher LKW einen da gerade überrollt hat. :wink:

Der Stand mag dir Alleswisser/könner klar gewesen sein mir leider nicht sonst hätte ich es mir wirklich ersparen können.
Deine Meinung zu Changes ist bekannt auch wenn es fairnis bedeuten würde, aber so etwas mögen Typen wie du nicht.
Deine Antworten in diesem Forum zeigen zu Hauf welch geistig Kind du bist.
Du bist einfach nicht zum Ernst nehmen.

PS: ich würde dich gerne als Forumsteilnehmer auf ignore setzen, leider geht es nicht.

Gab ja schon 100e von Änderungen, versteh nicht was an der jetzt schlecht sein soll.

Reckoning vom Pally komplett verändert, übrigens aus Versehen beim Hand of Justice Fix.

wieviel eleschamis stehen denn in der regel da wenns zerg gegen zerg geht? einer? vielleicht auch mal zwei?

und racials/klassen… falls es noch niemandem bei der allianz aufgefallen ist, die horde hat ein riesen problem mit debuffs, gerade magie. es gibt nur eine klasse die magie dispellen kann und wenns gut läuft rennen da 3-4 im bg von rum. ob sie dann dispellen steht nochmal auf einem anderen blatt, idr nicht.
jetzt komm mal mit einem shadow oder wl im zerg und pumpe dein mana in dots rein, die eigentlich nie durchticken, weil da gefühlt 5 priester und 10 paladine stehen.

also nicht immer nur die „nachteile“ sehen…

1 Like

Classic PvP ist nicht balanced, das wusste die Mehrheit deshalb ging es zur Horde.
Alles gut, ich gönne euch alles auch eine Wartezeit von 10 h +.

Sehe ich genau so, denn eine AV spiegelgleiche Karte hätte keine Auswirkungen auf Azeroth da nur ein Bruchteil aller Spieler gerne AV machen, aber es wäre ein riesen Schritt in Richtung Fairplay.
Diese Karte wäre in meinen Augen ein Signal für die Allianz nicht direkt zu Beginn des BG aufzugeben.
Diese ich leg mich hin und spiel Tod Mentalität vieler bekommt niemand mehr aus den Köpfen ohne eines Neustarts dieses BG’s.

Die Russen haben noch immer einen gemeinsamen Voice Channel, wo sie sich in ihrer Muttersprache absprechen. Außerdem kommt ein Großteil der russischen AV Spieler immer vom größten russischen Realm. Bei denen wurden die AV Premades dadurch nie gestoppt. Wer sich da nicht beteiligt wird von allen AFK gemeldet, und weil das jeder weiß, zieht dort auch fast jeder mit. Man kann die russische Allianz deshalb wohl kaum mit der europäischen oder amerikanischen vergleichen…

Du hast Orks vergessen :wink:

Sind ja nur gefühlt 90% Stunresist, weiß nicht was du dich aufregst :wink:

Der AOE Stun von den Tauren ist auch ziemlich heftig bei Gruppenkämpfen…

Jo das kommt hin. Reicht aber auch, wenn die Allianz kein Interesse hat den zu countern…Hab schon games mit 100:0 kills von eles gesehn… Das ist auch kein "nur Nachteile"sehen, sondern einfach ne Tatsache, daß der Schamane in massenbgs deutlich mehr impact als sein allianz Pendant hat.