Altern und Lebenserwartung der verschiedenen Völker

Grüße!

Wie bereits oben erwähnt möchte ich gerne wissen wielange so das altern bei den verschiedenen Völkern dauert, also… wann man ungefähr erwachsen ist vom körperlichen her… wie hoch ist die Lebenserwartung usw.

Und bei welchen Völkern es ähnlich ist wie bei Menschen… sprich… mit 10-12 Pubertät mit 17-20 Erwachsen usw.

Würde spontan sagen, alles mit ähnlicher Erwartung im Alter. Orcs z. B. Mit Abstrichen Trolle.

Bei Hoch/Blutelfen hieß es einst das sie mit 60 in der Gesellschaft als erwachsen gelten (körperlich wohl um einiges früher) und mit 300 als alt.
Aber das wurde glaub ich geretcont.
Ka.

Ich hab hier was gefunden, wo alle vorhandenen Informationen zusammengetragen wurden:

Forsaken…Old…None

Gefällt mir

Verlassene nutzen sich halt ab statt zu altern.

Wie sieht es da bei dem Volk der Draenei aus welches wirklich uralt ist?

Gibt es da Infos zu wann einer als erwachsen gilt?

some reach a mindless state…auch den gelesen?

In dem Bezug wäre die Frage die Fortpflanzung auch ganz interessant. Von Orks wissen wir das die gebären wie Menschen. Aber wie ist das beim Rest?^^
Passiert das durch Zellteilung, normales gebären, legen die Eier?
Und wie lange dauert so eine Schwangerschaft dann?
Weil wenn Völker lange leben dann sollte die Reproduktion doch auch geringer sein oder?

Elfenkinder sind auch seltener.

1 % Überlebende und vor jedem Krieg das letzte Aufgebot, aber…Silbermond, Quel‘Danas, Nethersturm, Die Seher, Schwarzer Tempel, Mardum, Telogrusriss… manche Völker brauchen keine Kinder, sie verfügen über eine schier unendlich große Anzahl an versteckten Klonen :clown_face:

Bei den Fraktionen wurde es so aufgeteilt, dass die Völker der Horde Eier legen und die der Allianz wie Menschen gebären. Nein, ist natürlich Quatsch was ich schreibe, aber wie bitte kommst du auf Eier, wenn ale mehr oder weniger wie Menschen aufgebaut sind? Naga zählen nicht.

Man weiß zumindest von Orks, dass sie sich vie Karnickel vermehren, während bei Elfen die Reproduktionsrate anscheinend sehr gering ausfällt.

Ne. Orcs vermehren sich halt schon stärker aber nur weil die Sterberate von Kindern auf Draenor hoch war.
Wenn ich mich recht erinnere.

Goblins vermehren sich wie Karnickel.

Das sich Blizz bisher nie viel daraus gemacht hat wissen wir.
Legion = sehr, sehr viele tote.
Bfa = uh hier noch ne Riesige Armee lul.

Diese eine Orkin in “Ein guter Krieg” hat doch 9 Kinder? Ich erinnere mich, dass sie sich noch freiwillig zur Armer gemeldet hat.

Hm.
Ok.
Ja ka.
Bei Goblins weiß ich das sie sich wie Ratten vermehren.
Bei Orcs hab ich halt noch im Kopf das bei ihnen auf Draenor ne hohe Kindsterblichkeits rate war.
Hm.

Es gibt doch das Schnabeltier ^^
Das legt auch Eier.
Und da nicht alle den selben Ursprung haben fand ich die frage nicht so abwegig.
Und ich fand die Vorstellung von einem Eierlegenden Gnom irgendwie lustig ^^
Laichen habe ich übrigens rausgelassen weil es sind ja keine Amphibien.

Kloakentiere sind Überbleibsel der Evolution vom Reptil/Amphibie zum Säuger. Im Grunde säugt alles was Brüste hat. Die Evolution der Irdenen war Stein zu Fleisch. Finde es etwas befremdend, dass die Irdenen nach dem Fluch auf die Idee kamen: "Mist Fleisch ist so schwach und unrein. Lasst uns gegen den Frust einfach Sex haben :partying_face: "
Gibt es überhaupt Gnomenkinder? Kann man die sehen? :face_with_monocle:

Die Nachtelfen, die wir begegnen sind, sind AU Nachtelfen. Da so viele Nachtelfen gestorben sind, reist man mit einem Portal in AU Azeroth. Kurz bevor der Brunnen der Ewigkeit explodiert, überzeugt man die Nachtelfen, dass die Welt untergeht , sodass sie dann durch das Portal fliehen… :shushing_face::shushing_face::shushing_face:
Und… also das mit den Dämonen… ähm… die sind besondere Dämonen, die sind nicht am Nether gebunden… Genauso wie zu bei HDZ Brunnen der Ewigkeit… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Verrate doch nicht immer alles. Wenn AU-Classic rauskommt, müssen die Nelfen auch wieder zurück. Teldrassil war nur ein Abschiedsfeuer, damit der nicht so schwer fällt :wink:

1 Like

Ja. Ein großes Grillfest.
Da will die Horde einmal nett sein und schon wird ihr Anführer zum Bösewicht schlechthin ernannt.

3 Likes