Alternative zum Titanengeschmiedet-System

Das wäre aber genau richtig. Die Idee von donnergeschmiedet (so hieß es zur Einführung in ToT) war ja, dass es sich für einen Raid lohnen soll, die ersten Bosse nochmal zu spielen. Sinn und Zwecks sollte aber nicht sein, dass man mit Glück einen Boss im hc spielt und im Mythic dann nicht mehr braucht, weil das einzige nützliche Item zufällig aufs Maximum geprocct ist (gab es definitiv).

Ich mein, bei Waffen haben sie es ja so gehandhabt, warum also beim Rest nicht?

Wenn jemand aus dem LFR ein Teil bekommt, welches eigentlich in HC droppt, ist das schon bedenklich. Aber mal weg von Neid und Co. Auch das Balancing ist einfacher wenn Blizzard mit festen Werten rechnen kann. 20 Mann Content ist auch besser zu designen als 13 Mann Content, hat man wunderbar in Uldir gesehen.

Wer weiß ob Blizzard bei Balancing auch WF/TF berücksichtigt. Eigentlich müssten wir HC für GS X balancen, aber lass mal lieber nach GS X+5 balancen weil die Spieler sowieso geproccte Items tragen.

Das ist schlicht und ergreifend einfach falsch.

Es geht darum das einfach jedes Item aus jedem Schwierigkeitsgrad besser sein könnte als das was man hat.
Heißt also in Wirklichkeit müsste man jeden Schwierigkeitsgrad abfarmen in der Hoffnung das besagtes Item droppt und dann auch noch richtig hoch rollt.

Zu Legion hatte ich Kollegen die täglich mehrere Stunden eine einzige Ini gelaufen sind wegen einem Relikt für die Artefaktwaffe, hätte ja eben hoch rollen können, das ist einfach sehr mühsam.

Denn selbst wenn man sein Teil endlich hat was man will, bei mir zb das Mythic Schild aus dem Raid, ärgert man sich trotzdem darüber weils einfach 455 mit nem Sockel hätte sein können.

Und ganz ehrlich, was interessiert mich was wer anderer bekommt?!

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber mit Neid hat das nicht zu tun. Ich bin schon lange kein Raider mehr und m+ mache ich auch nicht, was aber auch irgendwie damit zusammenhängt, dass mir der gewisse Anreiz fehlt, da man ja mittlerweile durch irgendwie nichts tun problemlos seinen GS steigern kann, sei es durch TF, Wochenevents (Time Ini Quest, BFA Dungeon Quest), Kreigsfrontquest. Wobei sich hier ja eher schon ein anderes Problem auftut, also die generelle Itemflut. Mir als Casual Spieler sollte das ja eigentlich in die Karten spielen, da ich trotzdem stärker werde für geringen Aufwand, aber mir persönlich raubt das ziemlich die Motivation Content zu spielen, ein wenig Herausforderung möchte man ja dann auch noch haben (ohne jetzt Myth Raid und high m+ spielen zu müssen). Aber das ist nunmal eine ziemliche Einstellungssache und da wird man auch wieder nicht alle zufrieden stellen können.

dümmlicher unsinn…
wenn ein spieler ein bis item haben will, dann hat das nichts mit neid zu zun. man will das beste für seinen char rausholen. und dasfunktioniert nicht richtig wenn man

  1. glück haben muss, das überhaupt das richtige item dropped
  2. nochmal glück haben muss, das man es erwürfelt
  3. und noch einmal glück haben muss, das es ein geprocctes teil ist

das ist einfach zuviel des schwachsinnigen

1 Like

Manchmal ist es Neid. Manchmal schlägt man sich aber auch einfach die Hand an die Stirn, weil dieses System der größte Blödsinn ist, der jemals in einem MMORPG seinen Platz gefunden hat. Ich meine… Wer braucht das? Wozu soll es gut sein? Es gibt schlicht keinen Grund. Es schädigt Spieler die hart für ihre Ausrüstung arbeiten, sorgt beim Nebenmann für Unbehagen, wenn dieser mehr geleistet hat. WoW hat genug RNG. Wir brauchen es nicht noch auf den Items.

1 Like

Ich würde mir einfsch wünschen das ich mir nicht 3-4 mal im addon das selbe trinket immer wieder neu farmen muss.
Ich Weiss nicht wie oft ich mit meinem Hunter Harlans Würfel im diesem addon gefarmt habe. Aktuell hab ich ihm mit 450+sockel und hoffe das bleibt nun das letzte in diesem addon

Die Aussage bezog sich auf das max Itemlevel für kaufbare aufwertungen, nicht ums warforgen an sich

Sollten sie das hochrollen irgendwann mal auf +10 begrenzen juckt mich das herzlich wenig, als Mythic Raider sind +10 eh jetzt schon max

Sry aber an der einstellung bist du selber schuld, bzw ist die enttäuschung vorprogrammiert
Ist zumindest meine meinung

Ich zb hab meine BiS liste immer noch nicht durch und würde mich über normale 445 trinkets freuen
Aber Ashvane will einfach nicht, und Aszhara dauert noch

Ohne jetzt auf alle Sachen einzeln einzugehen, einigen wir uns einfach darauf, dass es wohl besser wäre, wenn es wenigstens eine Begrenzung geben wurde, wie ich schon geschrieben habe, in Pandaria, wo das System zum ersten Mal auftauchte.
Kriegsgeschmiedet +5
Titanengeschmiedet +10

Das ist meiner Meinung nach auch das höchste der Gefühle, wenn es denn überhaupt sein muss.

Allerdings, was ich nicht nachvollziehen kann, warum zur Hölle meinen denn einige Leute, sie müssten das absolute Maximum (455+Sockel) raus holen?

Ja man freut sich, wenn es wirklich so kommt. Aber danach zu geiern und auf biegen und brechen darauf zu warten ist doch Unsinn.
Da macht man sich doch selber das Leben schwer. Und brauchen tut man es auch nicht, ganz davon zu schweigen, dass man mit Sicherheit nicht so viel Glück haben wird, dass man mehrere solcher Glücksgriffe hinbekommt.

2 Likes

Daran bin nicht ich oder meine Einstellung schuld sondern das System.

Besagtes Schild hat super Stats und ist perfekt für mich, ich habs auf 445 gelootet. Nun ists aber einfach fakt das es - obwohl ich ein Teil aus dem schwersten Schwierigkeitsgrade habe - immer noch eine andere Offhand haben könnte die 10 GS mehr und einen Sockel hat.

Das heißt obwohl ich das Schild habe kann ich immer noch aus HC oder M+ Inis ein noch besseres Schild bekommen und das is einfach lächerlich.

Obwohl ich ein Mythisches Schild trage - welches ich ohne TF und ohne Sockel procc auch nicht mehr ausziehen würde - ist besagter Platz einfach immer noch nicht “fertig”.

Und genau darin besteht der rießige Fehler in diesem System.
Es wäre eig ein BiS Teil, ists aber nicht weil kein TF + Sockel.

Das hat einfach nichts mit “einer Meinung” zu tun.

Weil man immer das maximum aus seinem Char rausholen will. Früher war es das BiS Item selbst und heute ist es das BiS Item mit Sockel + 10GS. Die Chance auf allen Slots dein BiS zu bekommen ist auch ohne TF schon wahnsinnig aufwendig.

Aber es sollte jedem doch klar sein, dass dieses Unterfangen nicht möglich ist oder?
Niemand wird komplett 455 inklusive Sockel jemals ergattern.

Klar kann man auf ein paar Itemlevel mehr hoffen, aber sich darauf verkrampfen? Nee danke.
Mach ich nicht, kenn auch keinen in meinem Umfeld, der das so verbissen sieht.
Wozu auch? Hat man anständige Ausrüstung und weiß mit seinem Char umzugehen, brauchts auch nicht das Maximum vom Maximum.

Naja ich bin halt der meinung das es mittlerweile jeder begriffen haben sollte das es schlicht nicht möglich ist sich in jeden Slot ein 455er Item zu packen

Fakt ist aber auch das die Bosse nicht mal auf Mythic so getuned sind das man 455er Items braucht, es ist absolut nicht nötig das man hochgeforgte items hat
Man will sie einfach nur haben

Man könnte auch einfach das beste aus dem machen was man bekommt, spart extrem viele nerven :slight_smile:

Und nur mal so, wenn TF jetzt auf +10 begrenzt wird (was ja anscheinend okay ist) hättest du ja immer noch das selbe Problem

Ich habe mir jetzt einige der Kommentare hier durchgelesen und tatsächlich liest man nur Neid und Gier als Motivation für diese Abneigung gegen Titangeschmiedet heraus. Sich einzureden, dass ein Item mit Proc BiS wäre und man das jetzt farmen müsse ist bescheuert. Keine Gilde wird das von einem verlangen und wenn ja, dann sollte man einen großen Bogen um sie machen, da sie es offensichtlich nicht wert ist.

Ich könnte ja auch im Lotto gewinnen, muss ich täglich und krankhaft das nächste Lotto-Toto Geschäft raiden? Muss ich nun Magengeschwüre von Neid bekommen, weil andere Millionen gewonnen und ich könnte ja auch…

Wenn eure Gilden-Kollegen einen (hohen) Proc auf ein Item bekommen, dann profitiert ihr doch auch davon, einzeln und als Gruppe. Diese Procs bekommen ja nicht nur DDs auf ihre Beute, sondern auch Heiler und Tanks. Die Bosse können dadurch einfacher und schneller bezwungen werden. Alle haben was davon! Freut euch.

Und seht doch dieses Kriegs- und Titangeschmiedet einfach als nette Dreingabe an.

Es ist schade, dass aufgrund solcher bescheidenen Charakterzügen Blizzard dieses System wohl bald aus dem Spiel entfernen wird.

Das System ist ja auch sinnlos. Der Dauergrind kann von mir aus ganz verschwinden - auch für irgendwelche Zusatzeffekte wie Lebensraub oder Bewegungsgeschwindigkeit.
Dabei ist es mir egal, ob sich der Kram Artefaktwaffe, Halskette oder “Haarspange” schimpft.
Im nächsten Addon gar nichts davon…
Auch kein TF/WF mehr - einfach feste Stats und Ilvl auf Items, dazu wieder umschmieden einführen. Früher war nicht alles besser, aber das schon!

2 Likes

Ich mache einen +10 key und bekomme ein 430er item.
Am Tag darauf mache ich noch einen +10er Key und bekomme auf einmal ein 455 Item mit Sockel.

Der Dungeon war nicht schwerer, ich habe nichts anders gemacht und hatte 0 Auswirkungen darauf. Was soll daran ein gutes System sein?

Und was hat das mit Neid zu tun? Es geht darum was ich mache, nicht was andere bekommen. Es ist einfach viel zu viel RNG im spiel durch dieses System.

3 Likes

Damit du dich freust deswegen? Einfach einstecken und sich freuen? Ist das so schwer? Du hast ja auch nicht nichts dafür gemacht! Eine Ini auf 10+ schaft man nicht einfach so. Als Belohung, weil du da schon unzählige male drin warst bekommst jetzt etwas besseres. Wo ist das Problem?!

Wenn das angeblich so oft passiert, wieviele 455 (am besten mit Sockel) hast du den schon bekommen? Oder könnt ihr nicht verstehen, dass das extrem selten ist?
Verstehe immer noch nicht, warum das System mist sein soll, freut euch über das neue mächtige Item und hört auf zu heulen.

Ehm… Doch eigentlich schon.

Ich bin immer etwas traurig, weil ich alles aus dem Raid entzauber kann.

Der hc und Mythic raid ist deutlich anspruchsvoller als ne popelige m+ weshalb ich auch die weekly Kiste massiv nerfen würde.

1 Like

Mist ist es deshalb weil es absurd random ist. Es gibt keinen “hab mein Gear fertig” Punkt da ja immer überall noch ein Upgrade kommen könnte.
Am besten sind dann noch die WF/TF Teile die man trotzdem in die Tonne kloppen kann da auf dem Slot ein Item mit nem Sockel ist :man_shrugging:
Man kann auch nicht mehr wirklich auf ein Item hinspielen. Machst oft genug die selbe Ini auf M+ um ein bestimmtes Teil zu bekommen kriegst es auch aber dann ist im Hinterkopf dieses “meh kein Sockel, kein WF/TF” dabei.
Zusammen mit Personalloot sind WF/TF nur bekloppt.

1 Like

Das macht es wieder zu sinnig (lernt man schon in der Grundschule(?) in Mathe. :stuck_out_tongue:

Und natürlich hat es was mit Neid zu tun, nicht mehr nicht weniger.
Denn egal wie das System ist, jeder ist davon betroffen und kann eben Glück oder Pech haben!