Darf entfernt werden

Nachdem nun mehrfach via Post darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man doch nicht erwünscht sei und allerlei anderer Sachen, die ich nicht wiedergeben möchte, werde ich meinen Versuch beenden ehe er eigentlich gestartet ist.
Gewiss wird es meinerseits Aktionen gegen die besagten Personen geben, da soetwas nicht ungestraft sein sollte.

Schade aber nunja, ich gehe den leichteren Weg und rege mich nicht über solch Kinkerlitzchen auf.
Es war schön damals und damit schließe ich das Kapitel wieder.

2 Likes

Elysium, eine RP Gilde auf der ewigen Wacht?
Ich war sehr lange im Horden-RP auf der ewigen Wacht. So lange, bis es eigentlich nur noch zwei Gilden dort gab, die regelmäßig RP gemacht haben (Pfad der Ahnen und Das Rudel). Aber Elysium ist mir in der ganzen Zeit nicht begegnet.
Wo sind die denn umgegangen?

Ansonsten:
Was suchst Du denn?
‚Keine Konzeptgilde‘ ist schon ein arg weites Feld. Suchst du eine Gilde mit RP oder eher nicht?

Guten Morgen.
Ich versuche in meinem kurzen Zeitfenster heute früh kurz darauf einzugehen.
Wieso beziehst du dich auf die ewige Wacht? Weil mein angezeigter Charakter sich dort befindet?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, meinen Text zu lesen und dann zu merken, dass ich von der Aldor spreche. schmunzelt leicht
Warum auch sonst, sollte ich hier einen Text erstellen, wenn es mir nicht um diesen Realm geht und ich dieses auch erwähne.
Elysium war eine Aldorianische Gilde auf Seiten der Horde, welche sowohl OOC’ler beherbergte, als auch eine größere Anzahl von Rollenspielern. Zu letzteren gehörte ich zum Beispiel.
Selbst einige der OOC’ler haben sich mit auf dem Realm eingebracht und waren im Rollenspiel aktiv.
Aber darum geht es in meinem o.g. Beitrag ja nicht, sondern darum, dass ich etwas kleines schnuckeliges Suche, um wieder auf der Aldor und vor allem im Spiel aktiv werden zu können. Und darum, dass ich die alten Zeiten vermisse und die Hoffnung hatte, dass evtl. noch jemand auf der Aldor verweilt.
Nur weil Konzeptgilden ausgeschlossen werden, heißt es ja nicht, dass es keine anderen Möglichkeiten für Anschluss an RP gibt etc.
Ganz leicht möchte ich vermuten, dass hier versucht wurde schon einmal den Kieselhaufen für eine Steinigung vorzubereiten.
„Wer warf den ersten Stein?“
Nur leider muss ich dir da eine Abfuhr erteilen, da ich sowohl begeisterter RP’ler als auch PvE’ler bin.

geht kopfschüttelnd nun seinem Tagwerk nach

Daww, da tust du mir aber unrecht. Ich wollte nur wissen, welche Angebote am besten zu Dir passen.
Wir haben nämlich drölfzig Discords und eine Rollenspielgildenübersicht. Also viiiiele Angebote.
Und wir haben eine Menge eher ooc orientierte Gilden ohne Konzept und ohne Gilden RP.
Um das richtige für Dich zu finden, muss man also erstmal eingrenzen, was du suchst.

Und ja, ich ging von der Wacht aus, weil dein Char auf der Wacht ist und ich gehofft hatte, dass Du auch da im RP warst. Ich freue mich immer, andere Wachtler zu sehen, weil unsere Plots und das RP damals dort schon wirklich cool war :slight_smile:

Aber fangen wir mit den Links an.
Bei Discordservern liegst Du beim Aldor Discordserver eigentlich immer richtig. Der vereint einfach alles und hat Linklisten für weitere Infos.
https://discord.gg/9dqxCu49yd

Ansonsten hier schonmal die Rollenspielgildenübersicht.
Guck Dich da selber um. Für eine Empfehlung hast Du mir zu wenig Info gegeben :slight_smile:
Viele der Gilden haben auch noch eine Ooc Sektion.

Grüße!

Was bedeuten denn für dich reine Konzeptgilden? Das wirkt zumindest auf mich was verwirrend, da alles ein gewisses Konzept verfolg(en sollte).

Für gelegentliches RP ohne Gilde bieten sich immer Tavernen an und/oder Events. So wie ich das lese hast du das Forum schon durchgelesen? Nichts gefunden? :confused:
Feifei sagt mir… nur bedingt was. Ich meine mal ein Fyfy mitbekommen zu haben bei den Seefalken (war selber nicht drin), die gibt es aber leider meines Wissens nach auch nicht mehr. Klingt recht blutelfisch, vielleicht meldet sich da noch wer oder du kannst auf dem B11-Cord nachfragen.

Bei dieser Reaktion und dem angeschlagenen Tonfall wirst du dich gewiss auch zukünftig hier weiterhin sehr wohlfühlen.

4 Likes

Ich hoffe doch, Du meinst das sarkastisch?
Er (oder sonstiges Pronomen) schrieb ja, dass er noch aus der alten Zeit kommt, wo toxisches Verhalten auf diesem Server weitläufiger geduldet und praktiziert wurde. Da muss man vermutlich einfach etwas nachsichtig sein :3

Huhu :slight_smile:

Also erstmal willkommen zurück auf Aldor und hoffentlich auch bald im RP!

Auf Horde Seite scheint das RP eher event und Gildenbezogen ab zu laufen und wird glaube ich sehr stark über diverse Discord Server organisiert. Wenn du hier im Forum aber Ausschau hältst nach dem Thread zum „Wyvernschweif“ - da wird regelmäßig eine offene Taverne bespielt wo man immer gern hinschauen kann : )

Auf Allianz Seite, wenn man sich nicht gleich abschrecken lässt von der Vielfalt die einem begegnet, ist es durchaus möglich einfach mal Abends nach Sturmwind zu schauen und wird ziemlich sicher offenes Rollenspiel finden.
Empfehlenswert zum schnuppern und vielleicht wieder rein finden wäre zum Beispiel heute ab 20 Uhr der „Poesieabend“ am Pavillon hinter der Kathedrale, am Donnerstag ab 20 Uhr die Öffnung des „Skriptoriums“ (Gegenüber vom Verlies, außen vom Magierviertel) oder am Samstag ab 20 Uhr die Taverne „Vogelfänger“ im geschlachteten Lamm im Magierviertel.

Ansonsten kann ich dir auch wärmstens den Sturmwind Discord ans Herz legen - wir labern dort gerne auch mal Offtopic ziemlich viel, aber du findest dort natürlich auch Anschluss fürs RP sowie lore Informationen etc

^ hier findest du den Sturmwind Discord und auch viele andere : )

Ich hoffe das hat dir irgendwie weiter geholfen?

wink

1 Like