An alle spieler

Hallo ^^
Ich spiele ja nicht so lange,jetzt wolte ich mal was neues spielen und weis noch nicht so ganz was die beste DD Klase ist zuletzt habe ich Jäger mit tierherschaft gespiele und fande das er kaum schaden macht und in pvp nix drauf hat.

moin…
der Jäger hat nix drauf?
ok…
ich habe 6 Jahre kein wow mehr gespielt und bin nun mit grosser Freude wieder dabei…aber zu behaupten, dass ein Jäger nichts drauf hat…
evtl liegt dir die Spielart des Jägers nicht…
Zum Thema beste Klasse…
Die gibt es definitiv nicht. Schau dir bitte mal die Top-Werte an (z.b. bei noxxic - k.a. ob die Seite heute noch ganz gut ist), .Man man dort sehr gut sehen, dass zumindest theoretisch ALLE dps Klassen gut sind.
Ichh bin ein ehemaliger EQ Spieler und behaupte mal, dass gerade WOW sehr balanced ist, was dps angeht.
Teste doch einfach mal alle Klassen nach und nach durch…imho gibt es ja die Möglichkeit sich Testchars. zu erstellen, evtl. findest du ja die passende Klasse mit entsprechender Ausrichtung für dich. Oder nimm einen Druiden, da kannst du alles mit sein…Tank, Melee DD, Range DD und auch Heiler…
Ich habe z.b gefallen an meinen DH gefunden. Spiele ihn primär als Tank im Solocontent…
Früher war ich Bär (Raids und Innis), Verstärker und Palatank für normale Innis und Jäger für den Solocontent.

Bitte nicht. Da kann er sich direkt einen Kessel auf den Kopf setzen und „findet den Fisch im Minenfeld“ spielen. Sry.

Aber kurz und knapp gesagt:
„Die beste Klasse“ gibt es nicht. Vlt. kann man im absoluten highend-Content sagen, dass vlt. Klasse XYZ ein bisschen besser ist (in manchen Situationen), aber das ist für dich völlig egal.

Du wirst (achtung, das klingt böse, ist nicht so gemeint) in nächster Zeit aber in keinster Weise, dass absolute Highend spielen, als dass es für dich relevant wird.

Spiel was dir Spaß macht. Wenn dir nichts Spaß macht, spiel an dir, dass macht immer Spaß.

Vielleicht liegt es nicht am BM…

Versuch doch sonst Paladin, Krieger & DH. Die machen ziemlich ordentlichen direkten Schaden & man muss nicht wirklich was dafür können im low Bereich. Somst versuch es doch mit dem Überlebensjägers, ist auch eine Klasse die viel direkten Schaden macht.

Gute Idee. :slight_smile: Macht auch vom Gameplay her, recht viel Spaß.

Jop, mit meinem Survival konnte ich bisher alles wegknüppeln, solang man nicht in ne Traube gerät. Mit meinem Retri konnte ich das bisher jedoch auch…und mit meinem Krieger oder Mage…hmmm Den DH kann der Retri einfach auskontern, der sieht da keine Sonne… ich habe noch keine Klasse gefunden, die nicht stark ist. Konterklassen gibt es immer irgendwo, und nur weil man 1vs5 spielt, heisst das nicht, dass die jeweilige Klasse nichts drauf hat. Im Spiel wie auch in der IT gilt: Das schwächste Glied bei dem ganzen sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm. Der BM Hunter mag vielleicht nicht den größten Burst haben, dafür kann er sich in halbwegs sicherer Entfernung bewegen und lässt sein Pet die Arbeit machen. Äusserst mobil und flexibel. Wenn man weiß das zu nutzen, ist er gar nicht übel. Der Survival macht mir aktuell aber auch am meisten Fun. Problem dabei ist, dass du im direkten Umfeld des Gegners sein musst. Aber dennoch würde ich behaupten, dass er weitaus stärker als der BM ist. Letztlich gibt es immer irgendwen, der dich mit einer Klasse ausspielt, die du vorher als “schwach” beschrieben hast. Ich kenne zumindest keine 1-Tasten-GodLike-Klassen. Nicht mal der DH. Wie gesagt: Schick da nen Pala ran und der DH rennt um sein Leben. So zumindest meine bisherige Erfahrung.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.