An die lieben DD´s

Damit sie nicht elendig an Aggro sterben

2 Likes

Meine tanks halten aggro. :man_shrugging:t2: Selbst in chilligen runs. Sobald er dran ist Feuer ich los und bis auf wenige Ausnahmen passierte nix, außer das man sich ein oder zweimal Tod stellen musste und bisher hat kein einziger Tank sich aufregen müssen. Auch nicht über andere Mitglieder der Gruppe.

Ca 20 Instanzen ohne Symbole etc gut funktioniert. Egal ob Bär oder Krieger

1 Like

Je nach Setup/Mobgruppe mache ich das auch nicht. Typische Gegnergruppe: 2x Todesvernichter (3m groß mit dicker Axt in der Hand) plus 4x Guffelimp. Meine Gruppe besteht aus Tank/Heiler/Magier/Hexer/Jäger. Da marke ich einfach garnichts, das vorgehen ist ja klar: Guffelimps slowen und wegbomben, in der Zeit tanke ich die Todesvernichter an. Bis die DD mit den Guffels fertig sind habe ich die Aggro von den beiden dicken sicher, falls ein DD doch mal critluck hat und aggro zieht wird der gespottet. Singletarget-DD helfen entweder bei dem Kleinkram, haben Skills zum aktiv Aggro dropen oder halten genug aus um mal 1-2 hits abzubekommen bis Spott ready ist. So laufen grob 90% aller Trashgruppen, gerade in Dungeons unter Level ~50.

Halte ich für ein Gerücht, das hat in dem Großteil meiner (random-) Instanzgruppen problemlos funktioniert. Oder es gibt tatsächlich ein riesiges Skillgefälle zwischen den einzelnen Realms, das kann ich mir aber eher nicht vorstellen.

Du hast es dir doch selbst beantwortet: :point_down:t4:

Die anderen sind halt schuld, weil sie wohl zu blöd und nicht so toll sind, wie du.

Ich sehe kein Geweine, sondern bloß eine ziemliche Vermessenheit und Anmaßung.

Darüber darf man sich keine Gedanken machen…DD´s hauen Grundsätzlich einfach nur rein, man muss eigentlich gar net erst versuchen Aggro zu halten…mich nervt das zwar auch aber scheinbar muss man damit leben im neuen Classic :frowning: Musst halt nen guten heiler im Rücken haben.

Mal ganz ehrlich, und ich habe keinen Vergleich, weil ich in Klassik nie einen Magier gespielt habe, aber ich brauche anscheinend den Mob nur angucken, und habe schon die Aggro. :confused:
Ich trau mich schon gar nicht mehr einen Zauber loszulassen.

Wenn ein DD bereits pullt bevor ein Tank dran ist, ist das für mich ein Zeichen, dass der DD tanken möchte. Und dabei möchte ich als Tank natürlich nicht stören :wink: Genau so verhält es sich, wenn der DD auf ein falsches Ziel ballert. Ich sehe das ganz gelassen, und das solltest du auch! Sei dir bewusst, dass du als Tank mit dem Heiler die wichtigsten Klassen sind und alles andere ersetzbar ist :wink: Keep cool

4 Likes

Diese erfahrung machst nicht nur du und du bist auch nicht der erste der sich darüber beschwert, da wird sich nie was ändern :slight_smile:

Ich hab’ kein Problem damit, eine ruhige Kugel zu schieben - ist schließlich Classic.

Es gibt aber auch durchaus Stellen, bei denen Du schlichtweg wipest, wenn die DDs nur Autohit machen können.

Die Dunkeleisenspione in Gnomeregan spawnen beispielsweise Tretminen, die explodieren, wenn jemand bloß vage in ihrer Nähe steht - wie zum Beispiel der Tank oder die Melees, die gerade auf besagte Dunkeleisenzwerge einboxen.

Da kannst Du CC spammen und Movement machen, wie Du willst, Du kannst und wirst niemals allen Minen ausweichen - wenn die also nicht zügig liegen, ist die Gruppe tot. (Gerade erst gestern hat sich unsere Gruppe an dieser Stelle gegenseitig gute Nacht gewünscht, weil wir einfach zu lange damit gebraucht haben, die umzukloppen - dabei wussten wir durchaus halbwegs, was wir taten.)

Und das ist nicht die einzige Stelle, bei der die Gegner sterben müssen, bevor erst dem Heiler das Mana und dann dem Tank das Leben ausgeht.

Schaden machen zu wollen, hat in Classic nicht zwingend etwas mit dem Rennen im DPS-Meter zu tun - es ist ein notwendiger Beitrag zum Erfolg der Dungeongruppe, gleichauf mit dem des Tanks und des Heilers (obwohl diese natürlich den schwereren Job haben).

2 Likes

was hat denn das damit zu tun. Hauptsache fühlst dich jetzt besser

:joy::rofl:

Suche Tank für ini xy , das liest man am meisten im SucheNachGruppe Chat . Und dann liest man so etwas , einige dd s werden es nie lernen :rofl:
Wir hatten es bis jetzt ganz gut wenn mal ein Random dd dabei war, kaum aggro Probleme, die dd s haben jeweils aufgepasst.

Für den Tank gut , für den Heiler schlecht .

2 Likes

Ich mag es wenn die dds einfach reinholzen und ich viel zu tun hab die mobs an mich zu binden…anders wäre es doch ziemlich langweilig…

1 Like

Dito, würde ich sagen. Keinen Plan haben, aber andere anranzen :rofl:

kann den TE verstehn. die dds holzen schon rein bevor man nur einen schlag gemacht hat auf den mob. dann läuft man rum und versucht sie einzufangen. macht als tank absolut keinen spaß und ist sehr stressig. solche leute verstehen es auch nicht wenn du es vorher erklärst.
hilft nur wenn du dir deine leute nach und mach rauspickst. und die ogog gruppen später alle ohne tanks dastehen

Entschuldige mal, aber hast du mal verglichen, was ihr für einen perversen Schaden raushaut? Ein Nerf ist wohl angebracht! :angry:

Also in meiner Uldaman-Gruppe wurde vom Bärentank sehr viel zusammengepullt und dann weggebombt.

Ich konnte nur als Katze mitkommen und weil ich mir da eh recht nutzlos vorkam (Einzelzielschaden, langsamer Aufbau durch Combopunkte und trotz Powershifting mit 5/5 Ingrimm und Wolfskopfhelm immer ganz unten im Schaden :frowning: ), hab ich mir dann immer die Caster vorgenommen.

War in meinen Augen einfach sinnvoller, dass ich so einen Feuerballwerfer als Katze tanke und runterhaue, während die Nahkämpfer eingefroren und runtergeballert wurden.
Für solche Aktionen sind ja auch Schurken berüchtigt und manchmal ist das imo auch sehr sinnvoll, wenn man gruppendienlich spielen will.

Ja, braucht es. Ich hab noch keinen gelesen.

Naja die besten Tanks sind dann die, die sich aufregen wenn man nicht auf den Totenkopf geht.
All right - also wenn ein Mob auf den Heal geht und der Tank es aber nicht schnallt, dann sollen die DD’s weiterhin auf Totenkopf gehen?
Tell me more please xD
Ansonsten kann ich voll nachvollziehen was du sagst, twink ist Warri Tank und es ist fast jedes mal eine Qual zu tanken.
Retail hat zugeschlagen und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Erst wenn die Leute zig mal wipen, werden sie vielleicht einsehen das man auf den Tank hören sollte, nicht immer aber meistens :slight_smile:

Bisher lief es am besten wenn ich einen Castermob als Fokusziel markiert und den dann gar nicht getankt habe. In der Zeit in der die DD´s den Caster umnuken hab ich meine Ruhe und kann die anderen Mobs vernünftig antanken.

3 Likes

wenns caster gruppen sind nicht reggen lassen, wenn sie dich dumm anmachen. kontern dass auch keine antankzeit bekommst.

wenn jemand nach nichmal 1 gcd anfängt zu bomben und die komplette gruppe auf den geht. holst du die nächste trashgruppe und und verhälst dich so als ob die erste nicht exestiert, wenns nen wipe gibt, argumentieren dass du bei der nächsten gruppe aggro aufbauen willst, dass wenn sie mit der ersten fertig sind die nächste bomben können.