An die lieben DD´s

Das machen die meisten Heiler auch nicht mit. Selbst wenn sie wollten, sind ihnen in solchen Fällen die Hände durch ihr Mana, welches dann doch lieber in den Tank investiert wird, gebunden.

Habe die letzte Woche etliche DDs einfach in den Dreck fallen lassen, ganz einfach, weil mir das Überleben der Blechbüchse wichtiger ist, als ein das Fortbestehen eines DDs, der mit halben Auge auf sein Dmgmeter schielt und sich nebenbei darüber einen von der Palme wedelt.

1 Like

Es hat zwar nicht immer Konsequenzen aber als DD macht man im Zweifel lieber zu wenig Schaden, als zu viel. Besonders, wenn man seine Bedrohung nicht aktiv verringern bzw. zurücksetzen kann. Es gibt ein paar Situationen, wo das anders ist, und man ohne Rücksicht so viel Schaden raushauen sollte, wie möglich, aber ein kontrollierter Pull gehört eigentlich nicht dazu.

2 Likes

Ich finde ohne Gildenmitglieder/Freunde und TS/DC machen die Dungeons nur wenig Spaß.

Natürlich kann man auch mit randoms Glück haben, aber ich tue mir das nicht mehr an.

2 Likes

Ich kann dir nur sagen halte durch. Bring dein Warri über lvl 30 und es wird erheblich besser. Ab 40 wirst du spürbar besser Aggro halten können.Zu AE grp rate ich dir, nimm einen Druiden/Paladin mit, gut bei dir fällt Paladin raus, wie ich sehe^^. Dornen/Segen erleichtern AE Tanken ungemein, wenn du dir sicher bist, das du den Mob an dir fest kleben hast, hau dem Kniesehne drauf und lauf zum nächsten Mob und lass die DD´s den Rest machen. Baue selber deine Grp zsm, somit ersparst du dir viel Frust.

Ansonsten kann ich dir Taktiker nur Empfehlen und vllt das eine oder andere Macro, damit keine Knoten in die Finger kommen
Bis lvl 40 solltest du vllt lieber Random grp meiden, habe selbst die Erfahrung schon gemacht und ich behaupte mal und auch laut Aussagen anderer, kann ich ziemlich gut meinen Tank spielen und habe auch ein flottes Tempo drauf, durch die Inis zu laufen(Hängt von der Grp ab, das Healer Mana usw). Dennoch habe ich bereits diese Random Grp schon erlebt, in dennen es einfach stressig ist zu Tanken, da irgendwelche DD´s meinen Totenkopf aufm Mob dient nur als Deko oder für einen das Pullen übernehmen.

Früher war Taunt ein Button, den ich mir für Notfälle aufgespart habe. Heute ist es Teil der normalen Tankrotation und auf Dauercooldown. :slight_smile:

2 Likes

Da kann ich ihm eigentlich nur Recht geben, andere auf ihre Spielweise, besonders in Random grp hinzuweisen bringt meist Garnichts. Was du aber machen kannst, von Anfang an klar machen, wie du es dir als Tank vorstellst. Wenn das auf taube Ohren stößt, kannst du ja deine Konsequenz daraus ziehen.

In Uldaman hast du bei den Castern aber einen kleinen Fehler begannen. Die Nahkämpfer ( Torggs)? geraten in enrage und hauen gut zu, wenns zu viele sind. Da sind die Caster eher unwichtig.

War aber auch nicht dabei, deshalb kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Ich glaube es ging darum, dass die DD´s absichtlich Aggro ziehen und nicht der Heiler.

Heute das erste Mal im Forum?

So viele Einträge in dem die Tanks das selbe Problem beschrieben, und genau so viele Dd’s die erzählt haben das bei ihnen das nicht so ist sie als Tank oder ihr Tank hat sofort 200% aggro und verliert sie nicht bla bla… Oder noch besser der Tank ist eingebildet oder schlimmeres… Herrlich ich frage mich echt wann solche wieder aufhören Classic zu spielen und wieder zu retail gehen.

Da gibt OG OG Gruppen soviele ihr wollt und pipimatz Meter posting soviel ihr wollt also pls husch husch und danke für das gehen.

Ist doch wohl logisch, hat man doch im Kindergarten schon gelernt: Totenkopf=gefährlich, nur nicht zu nahe kommen, um Himmels Willen davon fernhalten :wink:
DDs, die Aggro ziehen, sind noch zu verschmerzen. Richtig schlimm wirds erst, wenn dann der Mob direkt neben dem Heiler in die Frostnova gepackt wird und sich der Mage anschließend hüpfend Richtung Silithus aufmacht -.-
Leute, Spott hat Nahkampfreichweite! Wenn ihr Aggro habt, lauft zum Tank, und ich nehm euch das Biest wieder ab. Aber wenn ich die Wahl hab eurem Privatspielzeug nachzulaufen oder nicht in den Rücken geschlagen zu werden, dann wähle ich letzteres.
Idealerweise ziehen DDs ohnehin in dem Moment Aggro, in dem der Mob tot umkippt. Aber ideal läuft ja nur wenig…

2 Likes

Nein, habe ich nicht. Und als pervers empfinde ich es nicht, wenn meine wunderschönen Eislanzen glitzernd durch die Luft sausen.
Und auf die Nerf- Forderung gehe ich mal lieber nicht ein. Das ging mir zu Klassikzeiten schon auf die Nerven. Warum eine Klasse geringer machen, wenn man die anderen Klassen angleichen sollte. Letztendlich hatte dies doch nur dazu geführt, daß so ziehmlich alles auf 3 gegen 3 Arena versucht wurde anzupassen, und einige Klassen dadurch in der Überflüssigkeit versanken, und, daß fast jede Klasse alles konnte.

Wenn ich als Affi mehr Schaden als der Heiler in einer 5er Ini beim Trash machen will (Hellfire jetzt mal außen vor), dann multidotte ich alle Adds mit Corruption für den SB Proc und erst dann fokussiere ich alles auf den Totenkopf. Man wird doch als Tank einen Dot wettmachen können…

Solche Beiträge sind nicht gerade produktiv. Sie spalten die Spieler-Gemeinde in zwei Lager. Wie immer wird nur die eigene Seite gesehen, ein Lager eröffnet und dann auf das andere eingedroschen. Wie so oft wäre eine differenzierte Sichtweise besser.

Ja, es gibt sie. Die DDs, die wenig Überblick über andere Klassen haben und daher schon mal pullen bevor der Tank den Mob überhaupt entdeckt hat. Es gibt auch die DDs, die nur bomben können, nur das DMG-Meter im Blick haben usw. Das ist unbestritten.

Es gibt aber auch Tanks, die nicht tanken können und Heiler, die die Instanz nicht kennen und nur auf ihre Healbot-Kästchen starren. Die nicht wissen wann wo Schaden reinkommen wird und was überhaupt nötig ist um den Boss zu legen. Das muss man halt auch mal sehen. Ohne Schaden können Tank und Heiler sich noch so gut verstehen, gerne auch mit dem Boss einen Kaffee trinken … das wars dann aber auch schon.

Solche Beiträge wie dieser führen zu z.B. folgenden Situationen: Wir stehen vorm Imperator in BRD. Wer den Raum kennt, weiss, dass sämtliche Mobs fix per AE, am besten sogar Arcane Explosion und kein Blizzard weg gemacht werden müssen, da sie super schnell nachspawnen. Bomben, laufen, bomben, laufen ist die Devise.

Kennt jeder den Boss? 5X Ja, auch vom Heiler. Na gut. Los gehts. Zwei arkane Explosionen und bevor ich mich selbst noch fragen kann weshalb ich kein Schild hab liege ich auch schon im Dreck. Ansage des Heilers: Tja, wer bombt und nicht antanken lässt ist ja selber Schuld. Immer schön focussen, so geht das nämlich, tütütütü … wir haben den Heiler dann irgendwann (nach langer sinnloser Diskussion) ausgetauscht gegen jemand, der die Instanz kennt. Bzw. er ging uns vorher schon auf den Zeiger. Ich hab derweil auch X Tanks erlebt, die gerne Schafe hätten, aber nicht wissen welche ihrer eigenen Fähigkeiten das Ding öffnet, bzw. gar nicht wissen was ein Sheep-Pull ist und und und …

Es bringt überhaupt nichts, die Gemeinde immer in diese Lager zu spalten und die Gräben zu vertiefen. Es braucht drei Parteien und es macht wenig Sinn, wenn die auf einander rumhacken. In der Regel hilft es wenn man als Tank gut markiert und sagt was man möchte. Andersrum genauso.

In diesem Sinne …

1 Like

Ganz sicher braucht es den.
Auch ich darf aus Heilersicht immer wieder ähnliches erleben.
Dann versucht man allen trotzdem irgendwie den Allerwertesten zu retten und ärgert sich ein bisschen über manchen DD, der meint seine Klasse gut zu spielen, wenn er den nur möglichst viel schaffen macht.

Das erlebe ich leider auch viel zu oft und denke dann:
“Alter,…”

Wo spalte ich denn Jemanden? :confused:

Bezog sich aufs Eingangsposting, sorry falsche Ebene.

1 Like

Ich versteh das … aber auch hier gibt es immer zwei Seiten. In dem Levelbereich machen die Mages noch mit Shatter Schaden, was ein einfrieren der Gegner erfordert. Genauso wie Du Dich wunderst wenn ein Mage Gegner neben Dir frostet und die dich umhauen, wundert es so manchen Mage warum verschiedene Heiler völlige Bewegungslegastheniker sind und ständig wie eine Salzsäule an den übelsten Stellen rumdümpeln müssen.

Es gibt beides … schlecht gesetzte Novas aus Panik … und unfähige Heiler. Versucht mal nicht immer nur eine Seite zu sehen. Mein persönlicher Tip: Adds hauen einen Priester in den seltesten Fällen mit einem Schlag weg. Wenn da eine dämliche Panik-Nova kommt … GEH HALT WEG! Iss ja nicht so als ob du mitgefroren wirst. Danach kannste ja immer noch mit dem Magier schimpfen.

1 Like

Weißt du wie oft ich schon irgendwem den Hintern gerettet habe, weil ich sah, daß sich 3 und mehr Viecher um den herum sammelten? Da renn ich hin, mache Frostnova, und derjenige rennt dann erstmal aus der Reichweite.