An die lieben DD´s

Zum Glück ist mir bisher nur 1 wirklich schlechter Tank begegnet, und kein schlechter Heiler - aber das Problem mit Tanks und Heilern ist, dass sie sich oft nichts sagen lassen von anderen Spielern, weil sie denken, dass sie aufgrund der Rarität ihrer Rolle quasi das Monopol auf Rechthaben kriegen.

1 Like

Ja, das machen unsere Tanks idR auch. Totenkopf wird ignoriert und stirbt im Fokus der DD, bevor er überhaupt groß Schaden anrichten kann. In der Zwischenzeit kümmert sich der Tank um Aggro auf den übrigen Zielen.

Das Problem ist, dass Tanks oft auch kommunikationsfaul sind und DD natürlich mitunter unsicher, wie sie es ihm nun recht machen können.
Oft würde einfach helfen, wenn der Tank kurz aufklärt darüber, wie er die Dinge handhabt.

Ich weiss ja nicht was für Mitspieler du hattest oder auf welchem Realm du spielst, aber bei mir sieht das total anders aus, 3/4 aller DDS haben die nötige Geduld um paar Sekunden zu warten, spätestens wenn man es ansagt wartet jeder bei mir… Aber oft ist dies schlicht nicht nötig weil der DMG so hoch ist das die Adds nach paar Sekunden umkippen. Und Dugong dein Ernst? Warum markt ein Tank ein ADD nur um es nicht zu tanken? Macht höchstens Sinn wenn es für Sheep bestimmt ist sonst nicht. Und komm mir nicht mit Tankregel, ich hab Krieger bis zum Endcontent gespielt und das erfolgreich, ich weiss was man beachten sollte :slight_smile:

Ja, mein Ernst. Totenkopf, um das Fokusziel festzulegen. Fokusziel, damit das möglichst innerhalb von wenigen Sekunden fällt. Nicht, weil ich das fett angetankt habe oder antanken will. Genau das sollte nicht nötig sein, wenn sich alle an das Fokusziel halten.

2 Likes

Ja in Theorie klingt das ja fabelhaft aber in der Praxis ist es so, das genau diese gemarkte Gegner einen Amoklauf starten.

Das unterscheidet gute und schlechte DD`s. Ein guter DD zieht selten Aggro und steht vielleicht nicht immer auf Nr1 im P***Meter, dafür werden schlechte eben ersetzt oder werden nicht mehr mitgenommen, auch wenn sie mit Abstand Nr1 im Schaden austeilen sind.

Als Tank hast du es doch easy, hast im nu einen Ersatz DPS für solche Leute.

Einfach 1 mal warnen und wenns nicht stecken bleibt kick, sollen solche Leute mich doch auf ignore packen xD DPS gibt´s wie sand am Meer.

Wichtig bei dieser Vorgehensweise wäre eventuell dass die DD´s ansatzweise davon wissen was ihnen da geschieht. Ich mach das ja auch so, allerdings sage ich auch vorher an dass das Focustarget normal ein Castermob ist,nicht getankt wird und deswegen schnell umfallen sollte. Klappt meist hervorragend, die DD´s können hier raushauen was geht, der Mob spielt idealerweise noch ein wenig aggropingpong und geht down bevor der heiler was tun muss.

Da hast du wohl glasklar Recht. :slight_smile:

Deine tanks sind was besonderes sie sind der neo der wow Welt…
Sie hacken das Spiel und ziehen Drölundzwazigmilliarden % aggro und leider muss ich dir sagen das können nur deine Tanks.

Aber tröste dich hab einen Tipp…
alle anderen Tanks haben nur die Attacken die Blizzard ihnen vorgibt und auch die aggro die sie bekommen also deine tanks krasse tjupen die krasse aggro ziehen andere tanks nicht.

Schreib es dir bitte auf.

Geht auch an die anderen pew pee pew dd’s und die dann selbst tank spielen und natürlich überall aggro haben den Classic heisst tank nicht antanken lassen nur die dummen spieler brauchen antank Zeit und rüstung zerrissen.

Ehrlich gesagt stellen sich die allermeisten Tanks einfach nur dumm an… mit bombenden DDs habe ich mich bereits abgefunden und ich hab teilweise meinen persönlichen 380 unbuffed Spellpower Arcan Mage dabei der warten auch nicht kennt aber so what? Du hast 2 taunts und einen Stun, wenn du es nicht gebacken bekommst zumindest die Elite von deinen DDs fern zu halten dann solltest du DRINGEND nochmal das Tanken üben. Ihr glaubt gar nicht wie oft komplimente nach einem Dungeon kommen weil gefühlt 80% der Tanks komplett unfähig sind

1 Like

Wirst dann auch rot?
Und druckst du dir das aus für den Fall das du ein Bewerbungs Gespräch hast?

Fühlst du dich geil wenn du im forum schreibst was für krasse Tank du doch bist und dir anderen Tank s alle dumm sind?

Fragen über Fragen die nur RTL beantworten kann…

So kann man natürlich auch reagieren, oder man versucht einfach mal besser zu werden und zu akzeptieren, dass man durchaus mit bombenden DDs zurecht kommen kann ohne diese sterben zu lassen… müsste man halt einfach mal fokusiert spielen und sich wirklich mit seinem Charakter ausseinandersetzen.

Aber hey, in die Opferrolle setzen ist natürlich bequemer. Fühlst du dich gut wenn du dich als Opfer darstellen kannst weil alle DDs ja so böse zu dir sind?

Also das vonm Hausenburger macht schon sinn. Ich glaube ein Tank mit dem es gut ging, hat mal gesagt, dass er skull garnicht tankt sondern nur kurz spottet. Der fällt eh in 3 sekunden um. Und falls der sich in Richtung Camp bewegt, gibts CC…

Nicht alle. Bei Random Dungeons wird am Anfang einmal angetestet, was der Tank so macht und dann angepasst. Manchmal gehts halt gut und manchmal besser. Habe auch Gildentanks, die eigentlich (im Raid) DDs sind. Die haben dass dann teilweise nicht ganz so einfach, wie die MTs.

Bin da bei dir @Hausenburger
Spiele auch mal “Bomber”, und es gibt halt, wie überall, bessere und weniger gute Tanks.
Das ist doch aber auch ok. Immer dem tank schuld geben wenn ein DD aggro hat wäre auch falsch :slight_smile:

Du hast vollkommen recht 80% der Tank Spieler als dumm zu bezeichnen und sich selbst zu loben ist viel viel besser und passt mehr zu Leuten wie dir ist mir schon klar… Und es gab schon immer das Problem mit Leuten wie dir schon zu Release Angeber die nix besseres zu tun hatten als alle anderen nieder zu machen und sich selbst als Gottes Tank geschenk an wow zu bezeichnen dann lesen das die ganzen aoe dmg leutchen und glauben den shi… auch noch.

Naja. Man merkt es als DD ja, ob man Aggro hat. Und daran merkt man, ob der eine Tank besser (ausgestattet / geskillt) ist als der andere. Ist einfach so. Und es gibt viele Mages, die mehr DMG machen, als ich. Ist auch so. Muss ich gucken, dass ich das Positioning und Target Switching besser un flüssiger hinbekomme. Aber deswegen hacken die anderen Mages nicht.

Ja lieber das Argument im Raum stehen lassen, dass Tanks ja gar nichts dagegen machen können und nur die bösen bomber daran Schuld ist ist vieeeel sinnvoller da gebe ich dir vollkommen recht. Wer will schon hören, dass es eventuell an einem selber liegen könnte weil man nicht in der Lage ist sowas simples wie Aggro in den Griff zu bekommen mit all den Möglichkeiten die man so als Krieger hat. Und dann kommt da noch so ein Angeber daher, der erzählt das es kein Problem ist auch Bomber am Leben zu erhalten wenn man es halt ordentlich anstellt anstatt brain afk sunder armor zu spammen…furchtbar diese Leute!

Also bis jetzt hat du nur heißer Luft rausgebracht und allen erzählt was für ein heiler tjup du bist von Tanks helfen sehe ich nix…

Es ist nicht meine Aufgabe Tanks zu helfen allerdings mache ich es durchaus, wenn ich danach gefragt werde. Von dir sehe ich leider nur “blabla angeber blabla dds glauben den mist auch noch” anstatt zu fragen hey… könntest du mir helfen es besser zu machen?