An die Rollenspieler/in, welche Classic mit RP beleben wollen ;-)

Wie siehts aus? Wollen wir uns zusammen raufen? Uns absprechen? Gerne wäre ich z.B. auch bereit ein eigenes, kleines Rp-Classic Forum zu bauen.

Ich selbe persönlich tendiere zum deutschen PvE Server. Mein Englisch ist viele Jahre her und ich spreche und schreibe es nicht mehr fließend. Das lässt den Chat nicht gut lesen und daher will ich deutsches RP betreiben. Wie gesagt auf dem PvE server bevorzugt.

Meine Gründe, sich für einen deutschen PvE Server zu entscheiden:

  • ganz klar die Sprache. Nicht jeder ist dem Englischen mächtig. Zumal es auch oft so ist, dass die meisten Rollenspieler nicht 24/7 Rollenspiel betreiben, sondern zwischendurch auch mal Instanzen laufen, farmen oder Raids machen. Für jeden, der deutsch bevorzugt, ist es angenehmer auf einem deutschen Server zu spielen. Nicht nur vom Rollenspiel-Anschluss her.
  • PvE: Die Welt ist groß, Rollenspieler reisen “IC” gerne, erleben selbstgeschriebene Abenteuer in der offenen Welt. Man kann nicht gegangt werden oder bei einem Event von einer Truppe der gegnerischen Fraktion überrollt werden :wink:
  • Sollte doch mal PvP gewünscht sein, kann man BG’s machen oder in der Open World den PvP Modus anmachen, oder?
  • Da es nur einen PvE Server geben wird, wird dieser recht voll sein. Das belebt die Spielwelt und wer weiß? Vieleicht sieht ein Nicht-Rollenspieler eine RP-Gruppe und es weckt das Interesse und er würde es auch mal probieren wollen.
  • Die Welt ist riesengroß. Es gibt viele Orte, Dörfer und Städte. Also viele Orte wo man sicherlich in Ruhe Rollenspiel mit seiner Gruppe, Gilde oder Freunden betreiben kann ohne in Sturmwind oder Ogrimmar von einer Horde OOC`ler abgelenkt zu werden, was der Immersion schadet (nicht böse gemeint, liebe OOC’ler xD )

Ich war einmal so frei einen Discord zu erstellen. Er hat erstmal ein grobes Grundgerüst und soll für die Rollenspieler gedacht sein, welche auf den deutschen Servern spielen:

https ://discord.gg/3EnGKTY (zwischen http und dem : ist ein Leerzeichen, da ich keine Links teilen durfte hier :wink: )

1 Like

Hey.
Gut sieht es aus.

Ich habe die letzten Tage immer mal wieder Classic gespielt und fand es klasse.
So klasse, dass ich meinen Schwerpunkt auf Classic verlagern werde.
Das einzige was ich RP-mässig hinterherheulen werde, ist das transmoggen, aber alles andere wiegt das auf.
Ich wäre dabei.
Egal welche Fraktion.

Mit dem deutschen PvE-Server bin ich auch einverstanden.

Dann komme gerne auf unseren Discord ^^ Dadurch kann man sich besser vernetzen, Absprechen und zum RP verabreden.

Hallo Eckberd,

Ich vertrete das Projekt Menethil, sowie eine größere RP+Raidgilde und spreche außerdem im Namen von einer kleinen Themengilde (Paladine) und einer Handelsgilde (Horde), die mit unserem Projekt zusammenarbeitet.

Ich freue mich über dein Engagement. Bitte bedenke, dass wir unsere Netzwerke schon ausgebaut haben. Wir sind Teil des Community-Discords für Classic, und es ist uns SEHR wichtig, uns offen vor den anderen PvElern zu vernetzen. Die Organisatoren dieses Discord-Servers sind sehr an unseren Projekten interessiert, obwohl sie (noch) keine Rollenspieler sind, und unterstützen uns voll.
Ich möchte dich daher bitte, zu überdenken, ob Du dich nicht einfach diesem Discord anschließen willst, bei dem es eine Sektion für Rollenspieler gibt. Ich kann leider keine Links posten.

Wir werden auf dem deutschen PVE-Server spielen und wir möchten uns nicht verstecken, sondern wir wollen Teil der Community sein, denn wir werden am effektivsten Wohlwollen mit unseren Serverkollegen erzielen, wenn wir ihnen etwas bieten, was ihr Spiel bereichert. Darum wollen wir sowohl auf Seiten der Horde (da macht sich Cora - der Handelsbund) stark als auch auf Seiten der Allianz (Projekt Menethil) auch Inhalte schaffen, die unsere RP-Orte auch interessant für die dort durchziehenden PvEler machen.
Vielleicht wäre es also eine Idee, lieber den / die schon existierenden Discords zu nutzen als jetzt noch einen eigenen aufzumachen.

Ich habe in den letzten fast 8 Wochen gemerkt, das man gar nicht so viele Discords überschauen kann.

Ich habe auf dem RP-Classic Discord den Link der Webseite gepostet und dort erklärt, dass es da einen Disocrd gibt für Classic Spieler allgemein (Also PvP, PvE und RP) und den Leuten gesagt, dass jeder gerne dort hingehen kann. Sie haben es gelesen und können jetzt selber entscheiden, ob sie einen RP-Classic Discord bevorzugen oder aber einen Discord für alle Arten von Spielern.

Schade, dass es so gelaufen ist. Doch im Classic Forum konnte man nicht erahnen, dass es eine Webseite mit Discord ect schon gibt oder im Aufbau ist. Wenn man davon gewusst und vernünftig erfahren hätte, würden keine neuen Discord entstehen. Meiner existiert seit 3 Tagen und weißt jetzt über 30 Spieler auf. Alles RPler.

Zumal ich in verschiedenen Threads mehfach den Discord erwähnt habe, auch in dem Menethil-Thread und kein mal wurde von jemanden erwähnt, dass es schon ein Discord gibt.

Muss ich ehrlich gestehen: schwache Leistung eurerseits.

Zumal ich schon mit der Leitung des Handelsbundes im Kontakt hing zwecks Rollenspiel auf Hordenseite.

Ich habe mir gewünscht, dass die Leiter der bekannten Projekte auf diesen Discord kommen und helfen das Netzwerk aufzubauen. Woher wollt Ihr wissen, ob die Rpler, meisten RPler auf einem Disocrd sein wollen, wo PvE und PvP und RP gemischt werden.

Schade, dass es so gelaufen ist. Doch im Classic Forum konnte man nicht erahnen, dass es eine Webseite mit Discord ect schon gibt oder im Aufbau ist.

Der Discord des Projekts ist im EINGANGSpost von mir verlinkt. Und dieses existiert seit vielen Tagen. Dort hast du nicht nachgefragt, schade. Naja, ich verkrafte schon drei Discords, einen vierten bring ich auch noch unter.

Das habe ich nicht gelesen, da ich mir den Einganspostnur einmal durchgelesen habe und nicht mitbekommen habe, dass er aktualisiert wurde. So geht es anscheinend vielen, sonst wären 30 Leute nicht auf meinen Discord gekommen.

Ich habe aber deinen Post im Discord bekannt gegeben und die Leute können nun entspannt selber entscheiden, auf welchen Discord sie wollen, da ich nicht für alle sprechen will und kann xD es obliegt jedem in der freien Entscheidung ^^

Ich hatte in eurem Thread geschrieben, dass ich einen Discord erstellen würde xD

Egal, ich will mich nicht streiten und freudig Classic entgegenfiebern und dort dann Spass am RP mit den Leuten haben.

Das hast du vor 18 h geschrieben. Einen anderen Beitrag von dir(war das unter einem anderen Namen?) habe ich nicht gefunden. Aber ja, das ist ja nicht schlimm. Es geht ja nur um Ankündigungen, da geht das schon auch, woanders zu schauen.