An die Rollenspieler/in, welche Classic mit RP bereichern wollen ;-)

Wie siehts aus? Wollen wir uns zusammen raufen? Uns absprechen? Gerne wäre ich z.B. auch bereit ein eigenes, kleines Rp-Classic Forum zu bauen.

Ich selbe persönlich tendiere zum deutschen PvE Server. Mein Englisch ist viele Jahre her und ich spreche und schreibe es nicht mehr fließend. Das lässt den Chat nicht gut lesen und daher will ich deutsches RP betreiben. Wie gesagt auf dem PvE server bevorzugt.

Meine Gründe, sich für einen deutschen PvE Server zu entscheiden:

  • ganz klar die Sprache. Nicht jeder ist dem Englischen mächtig. Zumal es auch oft so ist, dass die meisten Rollenspieler nicht 24/7 Rollenspiel betreiben, sondern zwischendurch auch mal Instanzen laufen, farmen oder Raids machen. Für jeden, der deutsch bevorzugt, ist es angenehmer auf einem deutschen Server zu spielen. Nicht nur vom Rollenspiel-Anschluss her.
  • PvE: Die Welt ist groß, Rollenspieler reisen “IC” gerne, erleben selbstgeschriebene Abenteuer in der offenen Welt. Man kann nicht gegangt werden oder bei einem Event von einer Truppe der gegnerischen Fraktion überrollt werden :wink:
  • Sollte doch mal PvP gewünscht sein, kann man BG’s machen oder in der Open World den PvP Modus anmachen, oder?
  • Da es nur einen PvE Server geben wird, wird dieser recht voll sein. Das belebt die Spielwelt und wer weiß? Vieleicht sieht ein Nicht-Rollenspieler eine RP-Gruppe und es weckt das Interesse und er würde es auch mal probieren wollen.
  • Die Welt ist riesengroß. Es gibt viele Orte, Dörfer und Städte. Also viele Orte wo man sicherlich in Ruhe Rollenspiel mit seiner Gruppe, Gilde oder Freunden betreiben kann ohne in Sturmwind oder Ogrimmar von einer Horde OOC`ler abgelenkt zu werden, was der Immersion schadet (nicht böse gemeint, liebe OOC’ler xD )

Ich war einmal so frei einen Discord zu erstellen. Er hat erstmal ein grobes Grundgerüst und soll für die Rollenspieler gedacht sein, welche auf den deutschen Servern spielen:

https ://discord.gg/3EnGKTY (zwischen http und dem : ist ein Leerzeichen, da ich keine Links teilen durfte hier :wink: )

Der Discord ist noch im Aufbau und ich suche noch 1 oder 2 Projektleiter, die mit mir zusammen den Server verwalten.

2 Likes

Nichts für ungut aber ist es nicht kontraproduktiv mehrere Discords für ein und das selbe zu erstellen? Es gibt beispielsweise schon den “DE WoW Classic” Server wo schon sehr viele Rollenspieler zu finden sind und sich organisieren.

Solltest du den Discord suchen hier ist die HP Dazu:

https://www.dewowclassic.com/

1 Like

Davon wusste ich nichts. Schade. Denn auf den von mir geworbenen Server sind gute 30 Leute schon drauf. Zumal mein Server ausschließlich nur für Rollenspieler/in ist und das von dir genannte anscheinend allgemein Classic beinhaltet.

PvE…gähnt

2 Likes

Es gibt dort dedizierte Rollenspielkanäle, und gerade für den PvE Server haben sich dort bereits Projekte für Allianz und Horde zusammengefunden.

Was ich mich eher frage: Wird es nicht Probleme geben, da es keinen deutschen RP Server für Classic gibt, sondern nur normale?

Ich fühle mich hier angesprochen, werden noch zusammentreffen. RP Server auf Englisch und dann einen deutschen Channel aufmachen , wäre in meinen Augen größerer Blödsinn.
Wenn Classic erst einmal gestartet ist sehen wir weiter. Jetzt schon in Discords herum zu streunen finde ich sinnfrei.

PvP ist für mich keine Alternative

Ich würde gern mal Rollenspiel probieren :slight_smile: auf welchem Server bist du? Hast du Lust mich da ein bisschen einzuführen?

Es ist nun bald ein RP Classic Server für Deutschland da. Der steht schon in der Liste unter “Offline”. Warte am Besten noch 1-2 Tage und starte dann dort :slight_smile:

1 Like