[A/N-RP] Nebelkrähen Anwesen

Hallo zusammen!
Wir, die Leute vom Nebelkrähen Anwesen, mögen uns einmal vorstellen.

Wie man dem Namen schon entnehmen kann sind wir Leute die dem Nebelkrähen Anwesen zugeordnet werden.
Unsere Aufgaben bestehen zum Großteil da drin, dass wir dafür Sorge tragen, dass das Anwesen läuft.
Daher nenne ich das Anwesen auch gerne liebevoll „Dorf“ da es doch irgendwie mehr einem Dorf gleicht, als einem klassischen Anwesen.
Immerhin:

Hat es nichts mit Adelige zu tun hat!

Meine Wenigkeit kümmert sich um die Verwaltung des Anwesens und ich werde als direkte Stellvertretende Leitung der Eigentümerin gesehen.
Da das Anwesen selbst noch teils im Neuaufbau ist, benötigen wir noch allerhand an Personal.

Dabei meinen wir auch wirklich ALLES!
Wir benötigen:
- Schmied
- Stallbursche
- Schneider
- Jäger
- Gärtner
- Wachen
- Heilkundigen / Arzt

Und darüber hinaus!

Jeder der auf dem Anwesen arbeitet hat jederzeit die Möglichkeit dieses auch zu verlassen.
Eine Nachricht hinterlassen reicht da vollkommen aus.
Da das Anwesen in Elwynn und nicht allzu weit von Sturmwind entfährt ist, ist es daher auch möglich jene Stadt ohne weiteres zu besuchen.
Doch sollte auch jedem bewusst sein, dass die Leute welche eingestellt werden auch gebraucht werden.

-> Haben wir Einschränkungen?
Nein!
Solange es passt und stimmt ist uns Klasse und Rasse recht egal.

-> Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
Ganz bestimmt nicht!
Wir wissen alle, dass wir auch noch außerhalb von Azeroth ein Leben haben oder auch mal was anderes machen wollen in Azeroth.
(Es sei dennoch erwähnt, dass eine Gilde nur funktionieren kann, wenn man keine Char-Leichen hat. Daher wäre auch eine OOC Abmeldung, wenn man weiß, dass man längere Zeit nicht IC kommt, sinnvoll. Zwei Sätze reichen da schon)

-> Wie sieht es mit Plots aus?
DIE WIRD ES GEBEN!
Immerhin muss das Anwesen/Dorf verteidigt werden.
Ebenso muss sich darum gekümmert werden die Leute zu versorgen.
Oder aber auch andere Events um das Anwesen/Dorf am Leben zu erhalten

-> Was ist das Hauptziel der Gilde?
Gemeinsames und entspanntes RP!
Gut wäre natürlich auch, wenn man OOC Leute findet, mit denen man gemeinsam Spaß haben kann. Immerhin haben wir einen Discord-Server worüber man sich austauschen kann.

-> Wo wird das Anwesen ausgespielt?
IC, wie bereits erwähnt, im Wald von Elwynn.
OOC spielen wir in Surwich.
(Da Surwich am Meer grenzt sehen wir es eher als den Grenzfluss zum Dämmerwald. Was am Rande auch den einen oder anderen Plot bietet :wink: )

Meldet euch einfach per Brief oder direkt Ingame bei Laranel oder Santios (IC wie OOC Namen)

6 Likes

gibt dieser Gilde einen Freundlichen Push, damit vielleicht jemand aufmerksam wird

2 Likes

Ein Aushang ist am Tor des Anwesens zu finden und springt einem sogleich ins Auge, während man vom Anwesen her Geräusche wie Hammerschläge und Sägewerke hört. Es wird deutlich tüchtig gearbeitet

„Geschätzte Damen und Herren.
Aufgrund gewisser Umstände sind die Ansprechpartner des Anwesens nur bedingt vor Ort. Sollte es Anfragen für Arbeit geben, oder sonstige Anliegen, kann gern ein Brief hinterlassen werden.“

Nicht weit vom geschlossenen Tor, findet man auch einen Briefkasten

"Mister Stallmann und Miss Blackwood werden auf jene, so schnell es möglich ist, reagieren. Bei dringlichen Dingen, kann Miss Blackwood zur Zeit bei der „Leichten Brise“, das Schiff der Schwarzfische im Hafen von Sturmwind (Steg 2), aufgesucht werden.

Wir bemühen uns jenen Zustand schnellstmöglich zu ändern!"

1 Like

Noch immer kann man am Anwesen einige Arbeiter hin und her huschen sehen, die Bretter, Steine und allerlei herum tragen. Dies wird begleitet von Geräuschen die eindeutig von Hämmern und Sägen kommen. Eben fleißige Arbeiter.
Doch wer genau hinsieht kann bemerkt haben, dass es neue Gesichter gibt, die in die hiesige Kaserne mit Kisten gehen. Immerhin eins der wenigen Gebäude was schon fertig ist.
Wenn man den Blick schweifen lässt kann man aber auch feststellen, dass das „Hauptgebäude“ nicht gerade groß ist. Deutlich warum wird es aber auch sogleich. Da legt jemand mehr Wert auf mehrere Gebäude anstatt ein imposantes Haupthaus!
Mal sehen was es alles gibt, wenn es fertig ist!

1 Like

Hallo!

Ich habe eine Frage, und zwar wozu dieses Anwesen überhaupt gut ist bzw. welche Aufgabe es hat? Ein Adelshaus ist es nicht, wie bereits erwähnt wurde. Ist das einfach nur ein Haus, in dem Leute zusammenleben oder gibt es irgendwelche Schwerpunkte?

1 Like

Hey Nilann^^

IC ist es im Endeffekt ein Traum, den sich die Besitzerin erfüllt hat und möchte damit Leuten helfen, die Arbeit suchen und sich ggf. auch alleine fühlen. Wert wird auf Gemeinschaftssinn gelegt. Das ist im Endeffekt auch schon alles.

OOC wollen wir damit das RP etwas erweitern und fördern, da nicht jeder seinen Char in einer Wach-/Söldner-/Untergrund-/Adelshaus-/Abenteuer-/Händlergilde sieht.
Quasi eine Niesche für entspanntes RP, wobei es aber auch hin und wieder wohl eine gemeinsame Unternehmung geben wird.

Das wird sich aber noch genau zeigen mit der Zeit^^

3 Likes

„Wie es sind keine Äpfel mehr da?“ stellte der Herr mit den hellbraunen Haaren resigniert fest „tut mir leid, ich schaffte es noch nicht welche zu kaufen“ entschuldigte sich die kleine Dame am Tor des Anwesens. Der Herr schnalzte mit der Zunge und seufzte einmal, nickte aber verstehend worauf sich die Gnomdame gleich wieder davon machte. Er sah ihr nach und ihr Weg führte sie zu einer der gefühlt unzähligen Baustellen auf dem Anwesen. Er lies die hellen Augen über das Anwesen streichen und seufzte erneut. „Wenn das so weiter geht ist, ist Madame bald schneller arm, als sie meinen Namen sagen kann…“ murmelte er in seinen in Form gebrachten Bart „Herr Stallmann?“ und natürlich musste da direkt jemand seinen Namen erwähnen, worauf er schmunzelte und zum Tor des Anwesens sah, wo um die Ecke einer der beiden Wachen sah. Er ging mal her rüber, schlenderte fast und sah jene fragend an. „Ich will nicht unhöflich sein, doch ihr sagtet selbst, dass ich euch erinnern soll und… nun ja… hiermit tue ich dies. Unser Lohn ist längst fällig“ Santios sah auch kurz zu der anderen Wache, welche auf der anderen Seite des Tores ihre Stellung bezogen hatte und jene nickte zustimmend. „ups… ist mir glatt durch die Lappen gegangen…“ er lachte auf, ehe er aber entschuldigend drein sah. „Kommt nach eurer Schicht zu mir und ihr bekommt selbstredend euren Lohn“ die beiden nickten darauf nur verstehend und er machte sich wieder auf das Anwesen. Die Tore bleiben ohnehin offen tagsüber da die Bauarbeiter immer wieder Materialien her schafften und somit ein stetiges kommen und gehen war. Sollte aber jemand in der Stadt von Ausschreibungen gehört haben und her finden, so werden fragen auch von den beiden Wachen beantwortet. Sofern man keine Nachricht am Briefkasten, direkt am Tor, hinterlassen mag.
Santios zückte ein Büchlein und einen Stift während er über das Anwesen lief und die Baustellen abklapperte. Er fragte bei jeder nach wie es voran ginge und notierte sich zu den entsprechenden Aussagen etwas. Bei allen lief es wie erwartet: Könnte besser sein, doch geht es voran. Einzig das Hauptgebäude bereitete ihm Kopfschmerzen. „Uns fehlen die Leute. Manch einer traut sich nicht her oder will noch bei seiner Familie und liebsten sein, seit der Invasion. Ich fragte die anderen, doch die brauchen ihre Leute selber“ erklärte ihm der Baubeauftragte und Santios notierte es sich. „gut, ich werde mit Madame reden wie dringend ihr das Gebäude ist. Macht einfach weiter wie ihr es könnt. Wichtig ist, dass ihr die Materialien bekommt“ erklärte er dem Baubeauftragten lächelnd, der dadurch sichtlich erleichtert war. Immerhin mag es ja niemand wenn etwas zu lange gebaut wird. Santios wendete sich dann ab und ging in sein provisorischen Arbeitsraum, was eigentlich nur ein Zelt war. Nach einigen Minuten kam er wieder und grinste „Ha! Doch noch einen gefunden!“ zufrieden und genüsslich biss er in den knackigen Apfel, ehe er sich wieder umsah. „So viele Leute wuseln hier herum… doch nur solange bis alles fertig ist… und die Söldner sind auch nicht gerade günstig… diese Wucherpreise welche sie zum rumstehen und aufpassen verlangen…“ er schüttelte den Kopf. „Wir brauchen dringend eigene und feste Leute wenn der Plan der Madame wahr werden soll.“ erneut biss er in den Apfel und lächelte dann „ich schreib mal ein paar Briefe…“ damit verschwand er auch wieder in sein Arbeitszelt

1 Like

Langsamen Schrittes näherte sich die hochgewachsene Quel’dorei dem Anwesen. Der Blick ist anfangs sehr skeptisch und doch von Neugier geprägt. In ihrem Arm, oder besser gesagt daran hängend, trägt sie einen geflochtenen Korb mit sich, in denen einige Utensilien zu finden sind. So führte der Weg sie auf das Grundstück und dort umher. Die Umgebung wurde genaustens begutachtet. Nach einer kleinen Weile jedoch wurde das erste Utensil aus dem Korb entnommen. Ein kleines Notizbuch welches in moosgrünem Stoff eingewickelt war. Andächtig strich sie über den Buchdeckel und drückte es sich kurz an die Brust. Schon lange war es ein Traum gewesen einen eigenen Garten zu besitzen und diesen zu gestalten. Dies hier war zwar nicht ihr Garten und sie sollte darauf achten, dass es Miss Sato gefiel, doch würde die Gartenarbeit sie erfüllen. Und neben dem Magie-Studium war das die perfekte Abwechslung. So mit dem Buch an sich gedrückt kniete sie sich hin und nahm etwas von der Erde in die linke Hand. Kurz wurde diese hin und her bewegt in jener und dann wieder runter rieseln gelassen. Eleanor musste ihr dabei auf jeden Fall helfen. Mit ihren Druidischen Fähigkeiten konnten beide den Garten schnell verwirklichen.
Während sie den ersten Gedanken nachhing und immer mal wieder was in dem Notizbuch notierte, ging sie über das Anwesen. Jeden den man dabei begegnete, ob Arbeiter, Angestellter oder Handwerker wurde freundlichst begrüßt und sich vorgestellt. Danach wird der Weg weitergeführt. Bei den Gebäuden, ob fertig gebaut oder nicht, wird kurz angehalten und im Buch herum gekritzelt. Zu guter Letzt setzt sie sich auf einen Zaun, überschlägt die Beine und platziert das Buch darauf. Der Blick geht nochmal über das Anwesen ehe sie anfängt zu schreiben. Aus dem Korb wird eine Flasche geangelt und vom Inhalt einige Schluck genommen ehe sie sich fest auf den Inhalt des Buches und den des Kopfes konzentriert.
So sitzt die Blonde Elfe eine ganze Weile da und schreibt. Irgendwann erhebt sie sich, hängt sich den Korb wieder um und lächelt. Sie hatte Pläne. Pläne über den Garten, Bäume, Gemüse und Co. Und das musste sie jetzt angehen!

1 Like

Nun ist einige Zeit vergangen und der Braunschopf steht auf dem Anwesen, wie immer mit einem Apfel in der Hand, und sieht sich einmal um. Zufrieden nickt er, als er sieht wie bereits manche Person auf dem Anwesen die persönliche Räumlichkeit bezieht.
Nach einem Biss in den Apfel schwenkt sein Blick zur Schmiede, die mal kurz angefacht wurde, zum Testen, aber seitdem verweist ist.
„Neu und wartet nur darauf bezogen und in Betrieb genommen zu werden…“ seufzte er leise, ehe sein Blick weiter über das Anwesen ging.
Auch wenn mittlerweile sich ein paar Leute haben finden lassen, wirkt es doch noch recht einsam.
In Gedanken versunken isst er seinen Apfel weiter, ehe er jenen aufgegessen hat und eine Schriftrolle aus der Tasche zieht, welche er sich um gehangen hatte. „Na ja… vielleicht hilft die kleine Einweihungsfeier um den Leuten unser kleines Dörfchen näher zu bringen…“
Mit positiven Gedanken gestärkt machte er sich auf den Weg.

OOC:
Nach einigen kleinen Startschwierigkeiten und Umstrukturierungen, sind wir nun an dem Punkt wo wir unser Projekt fester in die Hand nehmen können und werden.
Daher haben die Bewohner beschlossen eine offizielle, kleine Feier stattfinden zu lassen an der sich jeder der mag hinzugesellen kann.
Man kann ohnehin davon gehört haben und es wird gemunkelt, dass es sogar Freibier geben wird :wink:

Wann?
20.02.21 um 19 Uhr
Wo?
IC im Wald von Elwynn, Flyer hängen auch in SW mit Wegbeschreibung und OOC in Surwich.

Eine Schwarzhaarige Frau läuft durch die Straßen von Sturmwind. Sie hat viele Zettel bei sich, die sie überall in Sturmwind an verschiedenen Orten befestigt. Wenn man sich diese Zettel genauer anschaut und sich diese durchliest, so kann man folgendes lesen:

Seid gegrüßt!

Wir das „Nebelkrähen Anwesen“, veranstalten am 13 Tag des dritten Monats, einen „Krempelmarkt“!
Der Markt findet bei uns auf dem Anwesen statt.
Das Anwesen befindet sich im Wald von Elwynn.
(Hier wurde die genau Adresse hinzugefügt. OOC: Im Dorf Surwich).
Der Markt startet zur 19sten Abendstunde.
Jeder darf kommen, gleich ob als Standbetreiber oder Besucher!

Standbetreiber können verkaufen, was sie möchten, oder einfach nicht mehr brauchen. (Natürlich im Legalen Bereich)

Ebenso wird das Anwesen zwei Stände haben.
Einer davon bietet Essen und Trinken.
Für das wohl ist also gesorgt.

Wer einen eigenen Stand haben möchte, bitte ich, dass ihr euch bei mir Meldet. Schickt einfach einen Brief zum Anwesen!
Ihr könnt diesen auch an, Holly Pferdfeld, Laranel Sato oder Santios Stallmann schicken. (Enginnamen: Hully, Laranel, Santios)

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr zu dem Krempelmarkt etwas beitragt und euren eigenen Stand leitet.

Bis dahin warten wir auf eure Briefe und freuen uns auf diesen Tag!

Gez: Holly Pferdfeld

OOC:
Das Anwesen ist das Dorf „Surwich“.
Der Markt bietet euch ebenso die Möglichkeit, dass ihr etwas dazu beitragen könnt. Ihr könnt an dem Event aktiv mit machen und eure Sachen verkaufen die ihr nicht mehr braucht. Dazu einfach eine kleine nachricht an mich und ich richte das ein.
Wir freuen uns aber auch über jeden Gast!

1 Like