Anduin hat seinen Vater und die Allianz verraten!

Sorry der ganze text war etwas schneller zu Papier gebracht als das es dem Verständnis zuträglich gewesen wäre. Was ich sagen wollte ist folgendes: Da wir keine wirkliche Ahnung haben wann Umbric und Kohorten aus Silbermond gejagt wurden kann dies auch nach Pandaria geschehen sein womit ein Blutelf die selbe Möglichkeit wie ein Draenei gehabt hätte Pandaria zu besuchen dort beim Grundkurs Mönch mitzumachen um dann pünktlich zur Verbannung nach Silbermond zurückzukehren.

Nun definitv nicht im Kopf des werte Umbric^^

Aber der Punkt den ich rüberbringen wollte war vielmehr der dass die Grundlagen des gesamten Mönch Berufs nämlich Meditation und Körperliche Fitness durchaus für die Leerenelfen erfüllbar sind.
Und ja mit dem Plotdevice hast du leider recht.

An sich ging es mir nicht darum zu sagen dass die Shal´dorei per Retcon eingefügt wurden sondern nur dass die Nichterwähnung dieser wesentlich schwerer ins Gewicht fällt als die einiger Elfen.

Ok dass hatte ich wohl missverstanden. Habe immer gedacht der hätte die gesamte Insel aus dem Meer gehoben. Danke!

Freut mich zu hören und ja da hast du leider recht.

1 Like

Soweit man’s aus der Story entnehmen kann, geschah das Exil der Ren’dorei nach dem Sieg über Kil’jaeden in Burning Crusade, da Umbric keine weiteren weiteren Angriff auf Silbermond / den Brunnen zulassen wollte - so kam dann eines zum anderen.

Wie gesagt, mit der Fitness sehe ich kein Problem. Mit einer ruhigen Meditation während dir die Leere ins Ohr flüstert, schon eher. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Und das ist eben wieder Ansichtssache. Wir entdecken immer wieder neue Inseln, die dann quasi “schon immer da waren”. Klingt komisch, ist aber so.

4 Likes

jup …gutes Beispiel ist da Suramar …Scheinbar sind ja alle Elfen von da gekommen ,aber keiner ist mal zu Besuch auf den Inseln g

Das hätte ,man vielleicht eleganter mit magischen Begrenzungen machen können (müssen ?) dann könnte man auch Insel nach Insel freischalten

1 Like

Majevs Basis bzw. das Verließ wurde ja auch zu den verheerten Inseln hin teleportiert oder nicht? Mir war so, als musste Tyrande damals nicht mit einem Schiff irgendwo hin schippern, um Majevs Wächterinnen abzuschlachten, damit sie Illidan befreien kann. Der lümmelt danach ja auch auf Kalimdor herum. Teufelswald um genau zu sein. Also seltsam ist das ja schon.

Das dort ist das Hauptverlies. Es werden aber gefährliche Individuen wie Fandral oder eben Illidian auch in anderen Orten aufbewahrt. Fandral eskotieren wird in Cata z.B aus seinem Grabhügel-Gefängnis und übergeben Ihn an einen grünen Drachen der Ihn wo anders hinbringen soll da Hyial wo das Gefängnis war unter Belagerung ist. (Der Drache verrät uns)

1 Like

Gibt es das Gespräch eigentlich wirklich oder ist es nur ein Gerücht?

Flag weil schon 3 Monate alt.

Denk mal an die Internierungslager im Vorgebirge vom Hügelland. Beide Seite haben Dreck am stecken, dass es mir zu den Ohren herauskommt.

Wann immer eine Diskussion aufkommt die ein neues Kriegsverbrechen der Horde in den Fokus rückt, taucht der Satz „Aber die Internierungslager…“ auf. Lustigerweise stammen diese aus einer Zeit vor WoW, wohingegen wir aber immer wieder neue Kriegsverbrechen der Horde im Verlauf des Spiels erleben dürfen. Mal davon ab das auch die besagten Internierungslager nur eine Reaktion auf eine Invasion waren, glaube ich das es sinnvoll wäre, wenn sich alle Allianzler mal für Zeit X in solche von der Horde sperren lassen. Es wirkt als wäre der Kurzzeitige Aufenthalt in solchen ein Freischein für alle danach folgenden Greueltaten.

Ich kann den Unmut des TE durchaus verstehen, es wirkt aktuell durchaus so als dürfte die Horde immer wieder solche Greueltaten vollbringen ohne das daraus mal eine Endgültige oder „befriedigende“ Antwort erfolgen würde. Ist ja nicht das erste mal das die Horde sich verhalten darf, wie die Axt im Wald, dann aber am Ende muss die Allianz ja wieder um des lieben Friedens willen über alles hinwegsehen weil es war ja alles die Schuld von Guldan, Garrosh, Sylvanas, oder wer als nächstes dann wieder meint die Horde müsste unbedingt in einen Krieg ziehen.

Ich erlaube mir an der Stelle, leicht abgeändert Mahrik zu zitieren :thinking:

Ernsthaft, nur weil Shadowlands ansteht, müssen wir jetzt keine Thread-Nekromantie betreiben. :yum:

2 Likes

Bin ich froh mir damals „Geißel der Kaldorei“ gefarmt zu haben, war nie passender für einen Untoten Warlock höhö

nackt und Tentakeln . . . oh oh oh mach dat nich

was ich bei der ganzen internierungslager geschichte immer besonders interesant fand war das die orks eigentlich dankbar sein müssten, dass sie in den lagern gelandet sind und nicht wie von mehreren anführern der allianz verlangt alle getötet wurden entgeht vielen immer.

denn seien wir ehrlich zum zeitpunkt als der zweite krieg zuende wargallt die horde als monster, monster die die menschen, zwerge, elfen, gnome usw ausrotten wollten.

2 Likes