Anduin hat seinen Vater und die Allianz verraten!

Darum ging’s nicht. Du hast behauptet, Tyrande sei sauer, weil Elune ihr nicht den Hintern gerettet hätte. Das ist halt schlichtweg falsch.

Und diese Gewissheit nimmst du woher?

Na ja, sie hat vielleicht einfach nicht damit gerechnet, dass zwei Dutzend Wachhunde im Vorgarten von einem Fuchs getötet werden.

Oh, sind wir schon am “Lol die Figur war schon immer so!”-Argument der Diskussion angelangt? Normalerweise kommt das erst später in den Debatten hier. Na gut, dann ist ja alles (sachliche) gesagt.

Ja-Ja. Bald Elf-Ding soweit. Ihr Hass-Zorn wird sie dazu bringen Mond hinab-runter zuholen. Und dann wird-wird all der Warpstein mein-mein sein!

1 Like

Spielt da jemand gerade The Legend of Zelda: Majora’s Mask? :crazy_face:

Nein. in Warhammer Fantasy war einer der zwei Monde aus Warpstein. Einen magischen/bösen Gestein auf das die Skaven sehr scharf waren. Daher versuchten sie mehrmals den Mond auf die Welt stürtzen zulassen ehe es in den Endtimes klappte.

(Wenn ich dann bedenke das Gotrek nun auch in AoS ist. Ob Thanquol schon auf seinem Rattenschwanz rumknabbert vor Angst?)

1 Like

Mojo, meinem Glauben in die Loa und eine kleine Brise Aberglauben.

In der Kürze liegt die Würze.

Ich bleibe bei meiner eigenen Theorie. Elune hat nichts getan weil der Pakt in N’Zoths Prophezeiung zwischen ihr und Sylvanas anspielt. Der Feind aller und das Licht.

Ich Entschuldige mich für meine falsche Wortwahl.

Danke mein Freund, das ist es nämlich.

Und genau Du bist keinen Deut besser als die Kriegsverbrecher. Die Horde wurde vom eigenen Anführer verraten (sieh Dir das letzte Cinematic an). Außerdem gibt es ein größeres Übel, als die Horde oder die Allianz. Denn das was Azshara befreit hat (und sie mit sich gerissen hat), würde den ganzen Planeten und viel mehr mit in die Dunkelheit reißen. Vor allem ist eine durchgedrehte Bansehee irgendwo unterwegs, die am liebsten ALLE ausrotten will.

Aber ja, der TE kann sich gerne in das Geplänkel der Banalität verlieren und sich Gegenseitig abschlachten lassen, wäre man das wichtige priorisiert, den faststerbenden Planeten retten.

Was man bedenken muss ist, dass Varian tot ist und Anduin nun herrscht und eine andere Denkweise an den Tag legt, als einfach mit brachialer Ader alles auszurotten. Er denkt über den Tellerrand hinaus. Was nun nicht jedem gefällt.

Genn dürstet weiterhin nach Rache. Kann ich verstehen, denn ich würde mich dem flauschigen Wuff anschließen, um die Banshee einen Kopf kürzer zu machen.

Denn Sylvi hat die Horde benutzt, die eigenen Reihen ausgemerzt.

PS: Eine abschließende Frage an den TE selbst.
Wenn die Akteure getauscht werden würden und Anduin die eigenen Reihen verraten hätte. Wärst Du dann auch gefolgt, wie die Horde es bei Sylvanas über die Jahrzehnte hinweg getan hat? Bedenke, was blinde gefolgsamkeit tut. Und genau das hat Varok durchbrochen. Er wollte das Ganze nicht mehr, so wie Thrall Theramore verhindert hätte, wenn er könnte. Aber die Allianz ist nicht besser. Denk mal an die Internierungslager im Vorgebirge vom Hügelland. Beide Seite haben Dreck am stecken, dass es mir zu den Ohren herauskommt.

Zum großen teil geb ich dir Recht, das Problem aber ist Blizzards Story telling. Aus der Sicht eines Allianzlers baut die Horde wirklich öfters mist und lässt sich ehr verführen. Vorteil dadurch hat die Horde mehr Charakter als die Allianz, den die Horde wirkt dadurch lebendiger, sie macht Fehler. Allianz wirkt halt wie der Strahle man die nie was Falsch macht und immer das Recht auf der Seite habe.

Das mit dem Lager damals zb, kann dir jeder sagen welche alternative hatte die Allianz den entweder das oder Auslöschung so wie es die Überlebenden von Sturmwind, Genn und die Hochelfen gefordert haben da sie die Lager als zu Teuer angesehen. Falls diese Begründung dann nicht zieht werden die Meisten Allianzspieler sagen “Das war nicht die Jetzige Allianz, das war die Allianz von Lorderon.” Der nächste Punkt der kommt wäre dann Artas er war ja ein Prinz von Lorderon. Aber mit dem Mord an seinem Vater ist er ein Verräter an der Allianz, was wiederum Heist das er kein Mitglied der Allianz wäre, somit sind auch seine taten nicht mehr der Allianz zu zuschreiben. Auch die ganzen Storys mit den Prestors aka Todesschwinge und seine Brut.

Manipulation von Außen, die Allianz trifft keine Schuld. Und so setzt es sich immer Weiter, dadurch steht die Allianz in fast allen Punkten immer als Saubermann da, die nie was falsch macht. Das Massaker in der Bucht von Pandaria, wo ein Offizier Unbewaffnete Truppen die im Wasser schwammen und sich nicht wehren konnten getötet wurden, Einflüsterung der Sha, wieder mal Allianz trifft keine Schuld. Säuberung von Dalaran, Jaina läuft Amok und tötet oder lässt töten, dutzende von Passanten und Neutralen Besuchern werden geötet, sowie die Reittier der Horde die man Sinnlos quält durch blendung.
Jaina gehörte zu dem Zeitpunkt zu Dalaran . Wobei ich sagen muss alles von Pandaria ist mit vorsicht zu beachten, da diese Punkte noch in den Chroniken überarbeitet werden könnten.

Diese und weiter Punkte wirst du immer Höhren wenn du mit Allianzler über deren Fehler redest. Bei der Horde sind es meistens direkte Mitglieder gewesen.
Auch wenn die Storys sehr gut geschrieben sind, das Problem bei Wow ist wirklich das die Allianz endlich mal eine Dunkleseite braucht etwas mehr Charakter halt, aber da würde es dann in der Allianz Community ein riesen Aufschrei geben, ich hoffe wirklich das es sowas in der Zukunft geben wird und nicht die Horde immer den Schwarzen Peter kriegen muss.

4 Likes

Es ist alles ganz einfach, die Allianz braucht eine Sektion 31. :scream:

Ich glaube ja so langsam, dass Activision mit Fussionsgedanken mit oder Verkaufgedanken an Disney spielt.
Damit man in Paris ein schönes Sturmwind bauen kann, braucht Disney-WoW einen makelosen, alles regierenden Märchenprinzen und für die Lacher, einen grünen Oger names Shrek aus dem Sumpf oder Thrall aus der Felswüste.

1 Like

Sorry, aber den verstehe ich nicht ???
:thinking::thinking:

Die Allianz hat den SI7 als Geheimorganisation.

Diese ist natürlich den Anführern bekannt und hat ihr Hauptquartier in Stormwind.

Eine „Sektion 31“ dagegen wäre eine Geheimorganisation die sich als Verteidiger der Allianz versteht und ohne wissen von Anduin und Co. im Verborgenen die Interessen der Allianz wahrt.

Ihre Existenz wird strickt geheim gehalten.

Dabei wird auch problemlos über Leichen gegangen um die Allianz zu „schützen“, da man sowieso nicht in offiziellem Auftrag dieser handelt.

Sie ist dann der „Dunkle Teil“ der Allianz.

Okay soweit verstehe ich es, aber warum Sektion 31 und vorallem warum kommt mir der begriff so bekannt vor,

Star Trek :wink:

Den Namen sollte die natürlich nicht haben.

War es da nicht sektion 13 oder so

Passage aus Memory Alpha, den Link kann ich nicht posten…

„Sektion 31 ist eine geheime Organisation, die die Mitgliedswelten der Föderation und deren Bewohner mit allen – also auch inhumanen – Methoden verteidigt. Die Sektion existiert bereits seit der Gründung der Sternenflotte der Erde und ist in deren Charta festgeschrieben. Ihre Existenz wird jedoch offiziell abgestritten. Sektion 31 handelt daher ohne offiziellen Auftrag und unabhängig von offiziellen Föderationsstellen“.

Ich nicht. Niemals. Aus der Perspektive meines Elfen, waren es immer Menschen, und um eine Ecke herum auch die Allianz, die dem hohen Reich am meisten Schaden zugefügt haben. Bob’themar ist ein Idiot wenn er das Offensichtliche nicht erkennen kann.

1 Like

Wie passt das zusammen, wenn nun aber Anduin und Co. (die anderen Anführer) die “Interessen der Allianz” definieren? Da müsste dann irgend ein Schwackling sitzen, der sagt “ICH WEIß BESSER, WAS GUT FÜR UNS IST!” und demnach handeln? :thinking:

Lorte. Sein Name ist Lorte.

1 Like

Du hasst Recht was die Internierungslager anging, war das ein Fehler der Allianz, den anstatt sie einzusperren hätte man sie direkt töten sollen, verdient hätten sie es. Sie haben Azeroth mit Krieg überzogen, geplündert, gemordet, Fel-Magie angewandt, Draeneis geopfert um das Portal nach Azeroth zu öffnen.

Und auch hier, Varok wollte das nicht mehr… er selbst hat es erst ermöglicht das all das Leid hereingebrochen ist, es waren seine Pläne die die Nachtelfen zu Fall brachten, er ist für mich einer der größten Kriegsverbrecher in World of Warcraft auf einer Stufe mit Garrosh und Thrall. Thrall? Ja auch Thrall, den er sah was Garrosh für ein Ork war, wenn Thrall seinen Posten nicht aufgegeben hätte, wäre Theramore sicher nicht passiert und das er die Führung an Garrosh übergab ist unverzeihlich Sylvanas hätte ihn am besten gleich mit umgebracht.

Anduin hat die eigenen Reihen verraten, Verrat an Tyrande und den Nachtelfen und Natürlich würde ich ihm am liebsten nicht folgen, ich will seinen Tod für seinen Verrat oder wenigstens seine Absetzung, er ist es nicht wert das man ihm folgt.

Muss ich den besser sein? Alles was ich möchte ist Gerechtigkeit und Gerechtigkeit ist Rache. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Orgrimmar und Donnerfels müssen brennen.

Mykandoras Ansatz finde ich aber am besten, ich würde mir noch Gebietsverluste wünschen, Die Horde muss das Eschental, Azshara, Steinkrallengebirge und sämtliche Gebiete im Östlichen Königreich abtreten.