Du meinst vermutlich den Archivangriff? Da brauchst du genau null von irgendwelchen CC-Fähigkeiten. Ich spiele die Spezialisierung Disziplin nicht und mein letzter Versuch damit ist mächtig in die Hose gegangen und ich habe es in den Erdwühlermine nicht einmal um das erste Eck geschafft.
Aber selbst als Heiler müsstes es klappen, wenn die Relikte „Hatarang“ und „Ramponierte Aegis“ einstellst. Das Relikt „Hatarang“ sorgt momentan dafür, dass Brann die Mobs mit seinem Hut erschlägt oder manchmal so schwächt, dass der Kampf schnell zu Ende ist. Das Relikt „Ramponierte Aegis“ gibt dir mehr Schaden und Heilung und das kannst als Heiler beides gut gebrauchen.
Ob nun, Brann in der Rolle als Tank, Schadensklasse oder Heiler verwendest, musst selber herausfinden. Ich habe Brann häufig als Schadensklasse dabei und verwende Brann als Heiler, wenn ich mit den Heiltränken ein Pet heilen muss oder die Ausrüstung einfach nicht reicht bestimmte AE-Zauber zu überstehen.
Das besondere Gimmick im Archivangriff ist der „Phasenschneider“, das ist die Funktion in dem Extrabutton der sichtbar wird, wenn diese Tiefe betrittst. Der „Phasenschneider“ ist ein sehr mächtiges Instrument, weil damit alle Gegner die vor dir stehen instant in die ewigen Jagdgründe schickst, manchmal trifft man nicht richtig, aber dann sind die Gegner geschwächte und meist keine Gefahr mehr.
Der „Phasenschneider“ hat 1 Minute Abklingzeit, aber einige Gegner hinterlassen eine weiße Energiekugel, mit der sich der „Phasenschneider“ wieder aufladen lässt. Es gibt auch einige permanente „Aufladestellen“, man muss sich nur umsehen.
Im Grunde musst du nur zusehen, dass die Gegner die gepullt hast auf einen Haufen bekommst, wie das mit Brann als Tank funktioniert, kann ich dir leider nicht beschreiben, da müsste ich erst selber ein bisschen probieren. Streng genommen sollte es reichen, die Gegner mit „Schattenwort: Schmerz“ zu holen und wenn sie auf einem Haufen stehen, „überfährst“ sie quasi mit dem „Phasenschneider“.
Falls Brann in der Rolle als Schadensklasse oder Heiler eingestellt hast, bist quasi selber der Tank, sollte eigentlich mit Disziplin wunderbar funktionieren, mit Schild, Hots, was auch immer. Dann pullst die Gegner, die laufen heran, du weichst zurück, damit sie dir folgen und dabei richten sie sich meist an einer Linie aus, dann „Phasenschneider“ auslösen und die Gegner fallen um. Wichtig, der „Phasenschneider“ hat nur eine bestimmte Reichweite, es kann sein, dass nicht alle erwischt, überhaupt Fernkampf-Gegner, bleiben eher stehen als, dass sie das Spiel mitmachen. Dann einfach umsehen, ob nicht den „Phasenschneider“ aufladen kannst. Brann zieht ohnehin sein eigenes Ding durch und wenn er mit seinen Hüten wirft, brauchst oft den „Phasenschneider“ gar nicht. Hinweis: Wenn den „Phasenschneider“ beim Rückwärtsgehen auslöst, wirst auch „rückwärts“ geschleudert und im schlimmsten Fall landest in einer gegnerischen Gruppe.
Den Raum mit Endboss sollte der „Phasenschneider“ geladen sein und eigentlich müsste davor oder in der Nähe ein Aufladepunkt sein. Mit dem „Phasenschneider“ kannst den Endboss instant umhauen, allerdings musst aufpassen, manche Bosse sind zu zweit, daher bisschen warten bis beide Gegner zu sehen sind. Ich habe leider momentan nicht alle Endgegner im Kopf, da ich den Archivangriff eher vernachlässig habe, da ich die Nemesis-Gruppe häufig suchen muss und man brauch mindestens drei Gruppe in den Stufe-11-Tiefen, damit die vollen runenverzierten Astralwappen abschöpfen kann.