Anfänger finden

Bin WoW Anfänger. Ist auch mein erstes Game überhaupt. Jetzt hab ich mir meinen Charakter auf 50 hochgelevelt und mir neu BofA geholt.
Ich würde gerne mal im Team spielen. Aber wie finde ich dazu die passenden Leute?
Ich wurde bereits 2x in eine Gilde eingeladen, kam da mit dem Chat aber gar nicht klar, da mir die meisten gamespezifischen Ausdrücke und Abkürzungen als Anfänger einfach nicht bekannt sind. Bin dann da wieder raus.
An Dungeons hab ich mich bisher auch noch nicht rangetraut, da ich den anderen nix vermasseln will.
Kann ich irgendwo gezielt Anfänger aufspüren? Muss ja noch mehr davon geben…

1 Like

Gezielt aufspüren kannst du sie bisher nicht, aber du kannst Leute finden, die bereit sind Anfängern bei allen Themen zu helfen (auch ingame). Ich würde an deiner Stelle hier mal reinschauen: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/guides/fragen-und-guides-für-alle-Spieler

Bei allgemeinen Fragen kannst du da einen Thread erstellen.

Bei Hilfe von erfahrenen Spielern: Mentoring – Alte Hasen helfen Jungspunden - #3 von Lialina-gorgonnash

Bei unbekannten Begriffen: Das WoW-Wörterbuch (Abkürzungen, Fachbegriffe und Slang)

2 Likes

alternativ hier: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/l-wie-anfanger-oder-langsam-fur-dungeons/3762/1566

3 Likes

LFR Dungeons über das Suchtool kannst du ruhig machen.
In der Regel ist das ein Durchgerenne, um schnell fertig zu werden.
Selbst wenn du in der Leistung am Anfang noch deutlich abfaellst, sagt auf dem Niveau nur selten Jemand etwas.
Wenn du dazu am Anfang noch erwähnst, dass du Anfänger bist, dann dürftest du gar keine Probleme haben.
Natürlich kannst du auch mal auf einen Spinner treffen, aber das Risiko besteht überall oder?
Nur Mut, die meisten beissen nicht.
:wink:

1 Like

Mit den Abkürzungen komme ich bis heute oft nicht klar, auch weil viele Spieler ihre eigenen formen. AFK dachte ich immer bedeutet “aufs Klo”, habe mich dann dementsprechend immer gewundert, wie oft manche so müssen…

War noch zu Diablo 1 Zeiten :smiley:

Es gab mal in Amerika so etwas wie eine WOW Bibel, da waren alle Abkürzungen aufgelistet, aber in wie weit so etwas für Server in Deutschland nützlich wäre, weiß ich jetzt nicht.
Es gibt speziell Gilden für Anfänger, vielleicht könntest du im Forum der Gildensuche einen Beitrag starten, vielleicht meldet sich ja jemand. Denn ja, einfach so in eine Zufallsgilde gehen, wo man meist nur mit Leuten auf maximal Level trifft, ist nicht sehr hilfreich. Die haben ganz andere Prioritäten als Dinge zu erklären :wink:

Was die Instanzen angeht, ja dies kann sehr verwirrend sein, ich verlaufe mich auch nach Jahren noch und oft sind die Mitspieler bei so etwas sehr ungeduldig. Da bietet sich dann wirklich eine Anfängergruppe an, dann kann man auch die Quests lesen und Zwischensequenzen schauen.

Ein kleiner Tipp noch, wenn ein Vote über einen Spieler gestartet wird, am besten ignorieren. In 90% der Fälle, versucht man so langsame und schwächere rauszuvoten. Nur wenn du selbst angegriffen wirst, klick auf ja.

Ich wünsche viel Spass!

Ihr hab mir schon viel weiter geholfen.
Aber ein Unterforum, wo man gezielt fragen kann, wer auch Spaß an sowas hat, gemeinsam zu questen, das gibt`s nicht?

Ich hab jetzt schon so gedacht…alles ist bei Wow vorhanden, Banken, Auktionshäuser, Läden…aber ne Kneipe, wo man Kontakte knüpfen kann, die gibt´s nicht…Schade, schade…:rofl:

Willkommen im Spiel und im Forum von Wow.

Ein guter Ratschlag von mir an dich. BFA und Endcontent kannst du nachher noch mehr als genug angehen. Für dich ist jetzt erstmal alles neu genieße das Leveln und das kennenlernen deiner Klasse “rushe” da nicht unnötig durch und entdecke die verschiedenen Gebiete.

Teste alle Features für dich aus und finde somit für dich persönlich heraus ob dir Raids/Dungeons/Spieler gegen Spieler/kriegsfronten/inselexpeditionen/Reittiere Rüstungen farmen am meisten Spaß machen und suche dann gezielt nach gleichgesinnten mit den gleichen Interessen. Finde erstmal für dich selber heraus “Welche” Richtung du gehen willst.

Und lass dich nicht von ein paar Spinnern beirren die dich flamen wenn du wenig dmg machst als Anfänger. Die hast du leider überall.

2 Likes

Hallo Monia,

ich habe heute, relativ zeitgleich zu deinem Beitrag eine Community eröffnet, welche sich voll an Neueinsteiger & Neueinsteigerinnen richten soll, ebenso wie an Wiederkehrende. Aber auch „Mentoren“, also erfahrene Spieler sind eingeladen der Community beizutreten um Hilfestellung unkompliziert und direkt zur Verfügung zu stellen.

Da die Community heute, also vorhind erst ganz frisch eröffnet worden ist, wärst du somit das erste Mitglied. :grin:

Ich muss zugeben, dass ich nicht zu 100 % alles gelesen und manche Stellen einfach überflogen habe.
Dennoch, laut meiner Wahrnehmung, die, wie eben gesagt, nicht unbedingt stimmen muss, hat noch niemand etwas zum Thema Gildeneinladungen gesagt. :open_mouth:

Die Sache ist, wenn dich Leute in ihre Gilde einladen, ohne irgendwas vorher zu schreiben, oder wenn du eine geflüsterte Nachricht bekommst, zeitgleich mit einer Gildeneinladung, nimm gar nicht erst an. Bei solchen Gilden sind haufenweise Spieler drin, die gar nicht oder kaum miteinander reden. Wenn, dann ist das ne feste Gruppe innerhalb der Gilde und die Sache ist für dich eigentlich gelaufen. Auf der anderen Seite aber, wenn du erstmal gildenlos bleibst, fragt dich vielleicht mal jemand, der eine gute Gilde hat mit gildeninterner Kommunikation, etc, und mit dem du ohnehin schon im Gespräch warst, der dir bis dahin auch nett erscheint, ob du bei ihm in die Gilde möchtest.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.