Anfang & Gear

Guten Tag zusammen,
ich wollte einfach mal aus Gaudi ein wenig Arena spielen und euch mal fragen wie ich am besten anfange an Gear zu kommen bzw. was man noch so beachten sollte. Lohnt sich für den Anfang das Ehre-Gear oder sollte man direkt das Eroberungs-Gear nehmen, auch wenn es länger dauert?

Hol dir das Ehre Gear, insb. Die Schmuckstücke fpr den Setbonus, und dann ab in die Arena.

Such dir einen Mate fürs schlichte Farmen, selbst wenn du oft verlierst, die Ehre aus gewerteten PvP bringt dir Equip aus der Vault.

Die PvP Weeklies geben sehr viel Eroberungspunkte, dito die Q aus den Epic BGs.
Damit solltest du möglichst schnell Kopf, Brust, Hände, Beine kaufen, um diese in Setteile umzuwandeln.

Ansonsten sind die Legis natürlich Pflicht.

Was an Ehre übrig bleibt kannst du zum Aufwerten des Ehregears nutzen.

PS: I-LvL ist, außer bei den Schmuckstücken, wichtiger als Sekundär Stats, also wenn du mit dem Hunter Arena machen willst, musst du keine Ehre Gear farmen, das equip passt schon so.
Du kannst dann stückchenweise das PvP Gear nutzen, wenn es durch den Bonus höher ist als dein mythic gear

1 Like

Danke für deine Antwort.
Ich wandle also die PVP Rüstung auch in Setteile um? Ebenfalls in ZM für Flux?

Bzgl. meines Gears bedeutet das, ich lass solange mein jetziges an, bis die ersten Teile (Bspw. Brust wird in Arena zu 298) in der Arena 294 ca übersteigen? Abgesehen von den Trinkets.

Richtig.

PvP Teile die zu Setteilen werden kann man je nach Rating weiterhin aufwerten.
Bei dir hat das jetzt nicht so die Eile, weil du ja ohnehin schon das Set hast.

Bzgl dem restlichen Gear, ja, du kannst das PVE Gear ruhig anlassen, bis das PvP equip deines übersteigt. (Natürlich außer Trinkets, der Setbonus ist zu gut)

Okay danke. Habe mir nun mal ein Trinket mit Eroberungspunkten geholt und einmal die Quest mit den 150 Fäden, hab ich wenigstens mal die beiden Trinkets und schau jetzt mal weiter! :smiley:
Und die Setteile werden auch in ZM mit Flux umgewandelt geh ich von aus oder?

Jap, Umwandlung funktioniert ganz gleich.

Einziger Unterschied ist eben, dass umgewandeltes PvP Gear mit höherem rating aufwertbar ist

Also quasi wie bei M+, dass man erst ab Wertung XY auf Rang YX aufwerten etc aufwerten kann?

Ja geht bei 1.4 los 1.6 / 1.8 / 1950 und 2100 ist dann max gear

Müsste bei 1,0 und 1,2 schon nen Upgrade Stufe geben.
Dazu die anmerkung du musst ein spiel auf dem rating in der Woche gewonnen haben damit du in dieser woche auf diese Stufe dann upgraden kannst.

Cool Danke, das hat auch mir noch die ein oder andere Frage beantwortet. Manchmal lohnt es sich doch das Forum zu lesen um Informationen zu erhaschen :+1:

Danke euch!

Ich geh davon aus, dass man das Ehregear nicht soweit upgraden kann wie das Eroberungsgear? Also würde es eher Sinn machen gleich das Eroberungszeug zu kaufen oder?

Das Cap vom Ehregear liegt vom ilvl her dort wo das Eroberungsgear startet.
Ehregear lohnt sich, bisbauf die genannten Trinkets nur, wenn man überhaupt kein Gear vorzuweisen hat.
In Deinem Falle würde ich wie beschrieben mir nur die Ehre Trinkets holen und dann voll ins Eroberungsgear reinbuttern. In der schon beschriebenen Reihenfolge.
Ggf. würde ich statt der Setteile zu holen als erstes die Trinkets wechseln, da du diese definitiv tragen wirst von Anfang an.

Ehre Trinkets → Erob. Trinkets → 4 Setteile aus PvP Gear → ilvl pushen

Sind aber alles nur Kleinigkeiten dann.

Okay super. Das hab ich gestern schon gemacht, also die Trinkets geholt jedoch gleich mit Eroberungspunkten.
Will hier ja auch gar nicht krass pushen, nur hin und wieder mal bissl in der Arena daddeln und entsprechend irgendwann auch bissl PVP Gear. Danke euch für die Antworten! :slight_smile:

mmmhhh… dein PVE-Gear ist mit 292 doch schon höher, als dein Einstiegseroberungsgear überhaupt hoch skaliert… Insofern kannst du damit deine Arenaansprüche doch auch so schon andaddeln. Was du dennoch brauchst, sind beide Trinkets. Und falls du dann ohne Versa zurechtkommst, sollte das auch so schon reichen.

Ja richtig, ich hab die beiden Trinkets bereits (auch auf Stufe 3 hoch) und Füße und Brust geholt, die ich solange upgrade bis Sie das ilvl meiner PVE Rüstung überholen :slight_smile: Ich komm gut zurecht bislang, werd im Laufe der Zeit einfach mein Gear entsprechend holen und aufwerten! :slight_smile:

Mit Ausnahme der Vielseitigkeit, da sind 5% schon arg wenig. Das tut selbst im Random BG weh :wink:

Da hab ich als Hunter wohl leider erstmal schlechte Voraussetzungen :smiley:

Warum das denn?

Vielleicht missverstehe ich Dich auch, aber ich bin mit einem uralten Twink Ally Hunter neulich ins Epic BG gegangen, um ihn auszurüsten. Bei dem kam zwar erschwerend noch dazu, dass er nur die 200er Craft Ausrüstung (ergänzt natürlich um die PvP Trinkets sowie ein Legy) hatte, aber der hatte nur 2% Vielseitigkeit und ist im Epic BG quasi instant zerplatzt, wenn er angegriffen wurde. In der Arena dürfte das deutlich schlimmere Auswirkungen haben (Vermutung eines Unwissenden)

Nein genau das mein ich, viel aushalten ist nicht wirklich drin. Und als Hunter haste ja im Normalfall <5% Versa :smiley:
Aber es klappt überraschend gut muss ich sagen, der DMG ist halt trotzdem insane hab ich im BG gestern gemerkt … aber brauchst halt n Healer bei dir :smiley:

Im PvE: Ja, mag sein
Im PvP: Nein, auf keinen Fall, eher > 30%, auch in normalen BGs

Die PvP Ausrüstung (sowohl Ehre als auch Eroberung) hat ja auch immer Versa drauf.

Orientierung geben bspw. die Rankings:

https://worldofwarcraft.com/de-de/game/pvp/leaderboards/2v2