Anforderungen Thorgast

Leider war mein Internet über ne Woche hinüber, hoffe es funzt morgen wieder und ich kann zumindest etwas aufholen.

Kann ich sofort in den neuen Layer von Thorgast oder muss man dafür erst bestimmte Quests erfüllen? (Layer 8 habe ich natürlich abgeschlossen).

Die neue Instanz öffnet aber erst am Mittwoch oder?

Noch etwas, gibt es irgendwo eine Übersicht der Patchnotes in deutscher Sprache? Ich weiß mag sich doof anhören denn so etwas gibt’s bestimmt aber ich finde nichts. Logisch wäre es wenn es hier im Forum einen Reiter mit „Patchnotes“ gäbe…dann könnte man sich so manche Frage selbst beantworten.

Du kannst direkt in Layer 9, nur den Talentbaum spielst du erst frei.

Jepp.

Du meinst sowas?

2 Likes

Patchnotes findest du immer auf der WoW-Startseite oder im Bnet-Launcher.

1 Like

Danke euch vielmals! Launcher hilft mir hier bei der Arbeit leider nicht viel aber aber Saiyuri hat genau gepostet was ich gesucht habe!

Da würde ich gerne mal eine Frage anhängen.

Ich habe eben die 8 Ebene abgeschlossen, und wollte in die 9. rein, aber da wird mir folgendes angezeigt, was ich nicht verstehe:

https://www.directupload.net/file/d/6246/vvpmpl7x_png.htm

Die Gegenstandsstufe habe ich, aber was bedeuten diese 4 Edelsteine, oder was das sein soll?

Du bekommst Bonuspunkte, für verschiedene Aktivitäten in Torghast. Z. B. Keine Tode, nicht durch Fallen getroffen worden, NPCs befreit, besonders schnell, Gründlichkeit (alle Mobs und Vasen umhauen) etc. Die geben dir dann eine Punktzahl. Die wird durch diese Diamanten angezeigt. 4 Diamanten brauchst du, um auf die nächste Ebene zu gelangen. 5 Diamanten sind das Maximum.
LG
Flauschkugel

Ah, gut. Ich war nämlich faul und hab nicht alles weggeräumt. Dann weiß ich jetzt bescheid. Danke dir.

Die Diamanten werden wo genau angezeigt, da wo auch die Fähigkeiten aus den Rauchkugeln angezeigt werden?

Nein die siehst erst am Ende nach deinem Run. Aber du bekommst nach jeder Ebene ein kurzes Recap über die gespielten % und die Zeit.
LG
Flauschkugel

1 Like

Hier ist noch zu erwähnen das die gearstufe nur eine Empfehlung ist und meiner Meinung nach auch ein bissel übertrieben.

Naja, das stört mich eher weniger. Ich habs eben mal wieder versemmelt, mir den Zugang für die 9. Stufe freizuschalten, weil ich 10 Gießkannen übersehen habe, und nur 99% schaffte. Und manche Abteile dort sind ekelig unübersichtlich.
Und man sieht das ja erst am Ende, ob man 100% geschafft hat, wo man auch nicht mehr zurück auf die anderen Ebenen kann. :unamused:

Nimm es mir nicht übel aber wegen 99% scheitert es nicht an den 4 Diamanten. Da muss also noch mehr passiert sein :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Mist, ich hab kein Beweisfoto geschossen. Da stand aber da was von insgesamt abgeschlossen 99%, Gegner getötet glaub ich 100%, Phylakterium nicht zerstört 10, Dingens gerettet 1.
Und es waren 3 Diamanten von 5

Lass dich nicht von Fallen treffen, stirb nicht, töte mehrere Elitegegner innerhalb von 10 Sekunden, töte Bosse in 40 Sekunden etc, gibt alles Bonuspunkte. Find es schade dass man keine ‚Bonuszielleiste‘ hat, aber das sind einige Beispiele wie man selbst ohne schnell zu sein und ohne 100% zu haben die 4 Diamanten erreicht :slight_smile: das waren bei dir doch recht wenig Bonuspunkte leider.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ah, gut zu wissen. Ich wurde nämlich öfter von Fallen getroffen. Und Elitegegner in 10 und Bosse in 40 Sekunden als Tank. o_O
Ich glaub das schaffe ich nich mal mit meinem Magier.

Oh je nach Boss geht das. Und je nach Boni. Elitegegner reichen wenn du 2 innerhalb von 10 Sekunden nacheinander umboxt, also die müssen nur innerhalb von 10 Sekunden nacheinander sterben für den Bonus. Missverständlich ausgedrückt sorry. Und immer ein guter Tipp: Spiel mit einer Gruppe. Macht es einfacher. Ich spiel meist mit meiner Freundin, sie ist Ele und ich Warritank. Sie kann beruhigt sämtliche Defensive weglassen im Grunde und ballert alles um und ich tanke halt alles xD
LG
Flauschkugel

Die Zeit ist bei den Torghast-Runs eher vernachlässigbar. Die meisten Punkte gibt ein Komplettrun (100 Punkte, wenn man wirklich alles gemacht hat). Wenn man dann noch vernünftige Zeit erreicht, ist man schon bei drei Sternen. Dazu noch ein paar Sonderpunkte, die man über den Komplettrun eh erreicht, und man hat eigentlich safe 160 Punkte, sofern man nicht stirbt.

Aber ich hasse den Coldheart-Flügel, der ist einfach nur lang, nervig (wegen der zig Fallen und der ganzen Mobs, die aus der Luft einen runterstürzen) und überflüssig.

Der coldheart Flügel ist leider tatsächlich im Vergleich zu den anderen am schwersten. Die Elite mobs hauen viel stärker zu und leben einfach viel länger, als die Elite Mobs in den anderen Flügel . Ich persönlich finde, entweder buffed man die Elite mobs der anderen Flügel oder nerft minimal die coldheart Elite Gegner.
Andererseits kann man sich, wenn ich mich richtig erinnere nächste id ein paar Punkte in +Eliteschaden / + Eliteschaden Reduktion in den Baum setzen.

Kaltherz find ich auch etwas nerfig aber bei weitem nicht am schwersten und nervigsten. Da ist mort‘regar viel Schlimmer.

Wenn wir mal wipen, dann da.

1 Like

Ingame gibt es keine Checkliste (nach WA hab ich jetzt nicht gesucht), aber auf wowhead:

Man braucht 4/5 Diamanten um die nächste Stufe freizuschalten und diese erhält man mit 160 Punkten. Wie man sich diese zusammenspielt, ist egal =)

Am Ende des Runs kann man mit Rechtsklick auf das Scorboard die Details aufklappen.

Ja, je nach Klasse/Spec und Powers ist die Empfehlung übertrieben. Vermutlich ist die iLvl Empfehlung auf Worst Case Boni ausgelegt und dann wird da nochmal ein Puffer draufgepackt :smiley:

Thorgast ist ein absolutes Müll desigen ka wer sich so ein schrott ausgedacht hat, eine reinste Qual vollgestopft mit Caster adds und AOE voids auf dem Boden die Oneshotten so das dein Itemlvl Gear quasi auf stufe 12 egal ist, solo is das quasi unschaffbar bzw einfach nur mega ätzend und unspaßig nur nervig sonst nichts ich mach es gar nich mehr kann man sich einfach nicht geben den Müll