Angebliche Rückbuchung. Ich flipp bald aus

Boa ich flipp bald aus. Ich hab mir am. 2.11 shadowlands vorbestellt wurde am. 20.11 vom konto abgebucht. Hab mit dem boost einen char auf 120 geboostet. Vorgestern sah ich er ist gesperrt. Dachte warum, und dann sah ich das wieder eine rückbuchung beim kauf statt findet. Ticket geschrieben, ein gm gemeldet das liegt an meiner Bank. OK heute bank angerufen die sagen sie haben keine rückbuchung veranlasst, sie sehen auch keinen Grund dafür. Konto gedeckt ect. Auch sind die 54,99 nicht auf meinem Konto zurück. Aber wo sind die dann?? Blizzard sagt es wurde ihnen die 54, 99 am nächsten Tag wieder genommen. Die Bank sagt aber nein die haben nichts gemacht. Schön langsam werd ich echt sauer.

Da können wir im Allgemein-Forum jedoch nichts tun. Im Kundendienst-Forum ist dein Beitrag besser aufgehoben und wenn das nicht hilft, dann ist ein Anruf beim Kundensupport auch manchmal ganz hilfreich.

2 Likes

Was für eine Zahlungsmethode hast du benutzt? Wenn es weder bei der Bank ist noch bei Blizzard wird das Geld dort verloren gegangen sein. Ich hatte das ebenfalls mal vor 5-6 Jahren, konnte es aber schnell lösen.

Also erstmal den Zwischenmann kontaktieren(falls vorhanden) und dann Blizzard eventuell einen Teil des Bankauszugs zukommen lassen oder die Stellungsnahme dazu von der Bank.

:thinking: Hmm … irgendwie stellen sich mir bei den Datumsangaben ein paar Fragen …

  • Wenn Du am 2. Nov. 2019 vorbestellt hast, wieso wird angeblich erst am 20. November 2019 abgebucht?
  • Wenn angeblich am 20. November 2019 abgebucht wurde, wieso geschieht eine angebliche Rückbuchung erst am 08. Dezember 2019?
  • Hast Du über Paypal bezahlt und bei denen war noch etwas offen, sodaß sie die Bezahlung storniert haben und das Geld einbehalten haben?

Die verstrichene Zeit (bei der ersten Frage) finde ich am Komsichsten.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :slight_smile:

2 Likes

Wäre es per SEPA ist das nicht unüblich das es Wochen dauern kann bis die Abbuchung wirklich stattfindet^^

Die Frage ist, wenn ich hier etwas bezahle, in welches Land geht das Geld hin.

Wäre es innerhalb des EWR (also in Europa) gibt es klare Vorschriften.

Seit 1.1.2012 müssen beleglose EUR-Zahlungen innerhalb der EU, egal ob inländisch oder grenzüberschreitend, am nächsten Geschäftstag nach Auftragserteilung bei der Empfängerbank vorliegen.

https://www.zahlungsverkehrsfragen.de/ueberweisung/ueberweisungs-fristen-eu-zahlungsdiensterichtlinie

Das betrifft auch SEPA.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :slight_smile:
R.i.P. Marie Fredriksson

Ist ja schön für die Überweisung aber eine Lastschrift ist das mit dem Blizzards Dienstleister hier arbeitet^^ und die können länger dauern :wink:
Habe auch keine Fristen gefunden die da eingehalten werden müssen außer das die Unternehmen selbst ihr Geld ja ganz gern früh hätten^^

Wie da steht, in dem Artikel, es betrifft Überweisungen, Lastschriften und eben auch SEPA.:wink:
Jedenfalls steht es so da.

Aber schon recht, Vorschriften sind das Eine - wie sie eingehalten werden, etwas Anderes.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :slight_smile:
R.i.P. Marie Fredriksson

Finde das mit der Empfängerbank bisle krude für Lastschriften^^ nach dem Text muss der Auftrag nur an einem Geschäftstag (+ Annahmefristen) von Blizzard zu der Bank kommen die das Geld abbucht was die dann machen steht nirgends mehr oder hab ich das falsch interpretiert? :thinking: Bei Überweisungen macht das ganze ja schon Sinn der Text.
EDIT: Grad mal bisle nachgelesen wie das für Firmen so läuft mit SEPA Lastschriften. Es kann auch ein Datum vorgegeben werden zu dem die Lastschrift eingezogen werden soll. Vielleicht macht das ja Blizzards Dienstleister.

Grüß euch!

Leider können wir kein Datum bestimmen. :frowning:
Wir senden einen Abbuchungsauftrag an die Bank mit der Mandatnummer und dann warten wir quasi was die Bank dazu sagt. Diese kann sich aber mit dem Abbuchungsauftag bis zu 5 Wochen Zeit lassen. :pensive:

/verbeug
Nyakotalia

Erstmal, welche BANK isn das?!

Sparkasse? Die hatten sofern man hier einige Nachrichten liest MASSIVE PROBLEME, das bedeutet es kam und kommt kein Geld AN oder eben WEG!

Zudem wurde gemeldet, dass die Probleme gelöst sind, aber ein reibungsloser Verlauf noch einige Zeit in Anspruch nimmt.

Wie ich schon schrieb, sind die EU Fristen (auch für SEPA) für das Inland sowie das Ausland dafür festgelegt und zwar 1-2 Tage - mehr nicht.
Sollte es wirklich so lange dauern, würde ich mal ein ernsthaftes Wort mit der zuständigen Bank reden.

Bin bei denen seit über 25 Jahre und hatte da bisher noch nie Probleme.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :slight_smile:
R.i.P. Marie Fredriksson

Ich bin auch bei der Sparkasse - und laut Auskunft liegt es nicht an denen, sondern an den jeweiligen Geldeintreibern, ich hatte jetzt neben Global Collect noch einen anderen Kandidaten. Es soll wohl auf internationaler Ebene um September herum eine Übergangsregelung betreffs der alten BLZ ausgelaufen sein.
Und das haben wohl einige nicht-deutsche Institute nicht oder nicht richtig hinbekommen und die Kunden sind wieder mal die, ähm, ja, die welche den Ärger haben.

Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Und wenn sogar die Tagesthemen darüber berichten, scheint es bei der Sparkasse shr wohl große Probleme zu geben, auch wenn ich selbst davon verschont geblieben bin.

Auch hier hat das eine ja nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun.
Die Abbuchung hat natürlich ihre Fristen, aber wann die Abbuchung erstellt wurde, ist ein anderes Thema.

2 Likes

Dito, aber ich hoffe an den TE das es jetzt alles gut ist, und seine emotionale Krise beendet ist. KNUTSCHI

Blizzard lernt noch.

1 Like

Hallo,
wie ich soeben feststellen mußte habe ich das gleiche Problem, aber mit der Abbozahlung. Lief jetzt seit Jahren reibungslos über die Sepia, ist aber jetzt anscheinend zurück gebucht worden.
Da dies weder von mir noch von meiner Bank veranlasst wurde hat mich das dann doch sehr gewundert.
Naja, Ticket erstellt, mal sehen was rauskommt :smiley:
Liebes Grüssle
der Spieler hinter Eeli

Edit: Neues Abbo abgeschlossen, hat funktioniert

Ich habe Tränen in den Augen vor lachen … dieser kleine Tippfehler … ist Sepia eine Börsen und Banken Krake?

2 Likes

sepia = tintenfisch, nix krake :nerd_face:

weiß ich doch, aber „Banken-Tintenfisch“ hört sich nicht so schön an wie „Banken-Krake“