Ein neuer, angeblicher Leak zur nächsten WoW-Expansion - bis jetzt der am echtesten wirkende, wie ich finde. Nicht zuletzt wegen des Logos auf der Karte.
Habe es mal lose übersetzt, da ich es (bislang) noch auf keiner deutschen News-Seite finden konnte.
Es würde Sylvanas’ Taten tatsächlich eine Bedeutung verleihen, sie in ein neues Licht rücken und die allgegenwärtige Todes-Thematik von BfA aufgreifen. Zudem fügt es sich stimmig in das bislang gesehene ein. Ich fänd’s vor allem lustig, da meine Helya-These im Bezug auf Teldrassil damit hinhauen würde
Helya arbeitet für die Old Gods, wenn auch auf Unwegen. Hakkar/Bownsamdi müssten sie verdammt gut erklären.
Es würde Odin mehr Sinn machen statt Helya.
Was gibt es da zu erklären? Wenn Hakkar mächtiger ist - und danach kannst du nach der G’huun-Geschichte ausgehen - dieser ist immerhin erledigt und Hakkar ist der nächstbeste „Blutgott“, dann wird er Bwonsamdi unterworfen haben.
Rezan war ja scheinbar auch stärker als er.
Weil?
Anmerkung:
Ich finde halt auch sehr glaubwürdig, wie sich bestimmte Teile der Prophezeiungen erfüllen würden. Der „unbemerkte Sieg“, von dem in Ogmots Tagebuch gesprochen wird, wäre demnach der Niedergang von Argus als Titan des Todes - demnach hat seine Existenz die Leere von den Schattenlanden fern gehalten.
Auf der Map findet sich zudem in Xiros ein „Black Forest Hub“. („When you walk among the black forest , you will see.“, Y’shaarj Soundfiles)
Das BfA dadurch eine verschwendete Expansion, da alles Friede Freude Eierkuchen ist, außerdem erklärt das alles noch nicht wieso Sylvanas das alles gemacht hat.
Die Story find ich gut, macht auch Sinn. Hakkar zum dritten
Sonst:
Was haben Tinker mit dem Thema Tod zu tun?
Azshara tot? Also doch Kael‘thas 2.0
Argus der Titan des Todes? Argus der Zerüttter war gefangen im Smaragdstern, im Felfeuer, bis er erwachte und wir ihn erlösten. Mit seiner Energie wurden Dämonen im Nether wiederbelebt. Er sollte auch das Pantheon wiederbeleben und seine Attacken im Raid sprechen auch für eine Todesthematik. Fände es aber ziemlich billig, dass seine bloße Existenz ausreichte, damit die OG nicht in die Schattenlande konnten. Hat er bei der Folter ja gut durchgehalten
Ach ja edit: Wir bauen den schwazen Drachenschwarm wieder auf Freust dich schon auf die Fahrradfahrende Made? Man braucht ja was für 10.0
Wieso? Folgendes Szenario:
Sylvanas schließt in Legion mit Helya einen Deal ab. Helya gibt ihr die Laterne, um Eyir zu versklaven, dafür verspricht Sylvanas ihr 1000 Seelen oder zumindest ihre Unterstützung im Kampf um die Schattenlande. Die braucht Helya, weil sich dort gerade ein Krieg anbahnt. Hakkar gewinnt an Macht und die Leere steht vor der Tür und wird quasi nur von der Existenz des Todestitanen Argus ausgesperrt.
Nun hat Genn in Sturmheim aber eingegriffen und Sylvanas’ Plan versaut; diese ist aber trotzdem noch an den Deal mit Helya gebunden und muss nun anderweitig die Seelen liefern.
Argus fällt letztlich (unbemerkter Sieg für die Leere) und die Schattenlande werden nun auch durch die Alten Götter bedroht. Helya lässt Sylvanas eine Nachricht zukommen; Sylvanas ist nun gezwungen, auf andere Weise ihren Teil des Deals zu erfüllen - also startet sie einen Krieg - den schnellsten und effektivsten Weg um möglichst viele Seelen zu Helya zu schicken. Teldrassil könnte der Knotenpunkt des Deals gewesen sein - 1000 Seelen im Express zu Helya.
Was auch ein weiterer Grund dafür sein könnte, dass Bwonsamdi Sylvanas tot sehen will - weil sie einen Deal mit einer seiner Gegenspielerinnen in den Schattenlanden hat.
Ich finde, in der Theorie fügt sich das alles recht stimmig zusammen.
Nichts, aber sie wurden durch Mechagon zumindest entsprechend aufgebaut und würden zu Mechagnomen passen. Sollten die als spielbare Rassen kommen, tippe ich allerdings auf Vulpera für die Horde.
Argus the Unmaker. Der eine Sense trägt und dessen Essenz benutzt wurde, um getötete Dämonen wieder und wieder zu beleben. Wenn der kein Todestitan war, dann weiß ich auch nicht.
Argus’s spells in the database are labeled „deathtitan“. His Grasp of the Unmaker ability was also originally called Grasp of the Death Titan on PTR but was renamed with build 7.3.2.25255. Alex Afrasiabi also called Argus and, likely as a mistake, Outland, death titans.
Undertaker war scheinbar geschützt. Es wäre traurig, dass der Titan des Todes so schnell ohne großes Wirken von der Bühne abtritt und man später alles nur nacherzählt bekommt
Edit: vielleicht auch gewollt so. Chaos steht gegen Ordnung und Tod gegen Leben. Scheinbar soll es keinen ordnenden Titanen in den Schattenlanden geben. Hakkar wäre das beste Beispiel für das Recht des Stärksten
Also ich find die Theorie mal gar nicht so schlecht. Aber erstens kommt es sowieso anders und zweitens als es logisch wäre, immerhin reden wir hier von Blizz - seufz
So, ich geh dann mal wieder zu meinem OW-fanfic. Wo kaum Lore ist kann man sie auch nicht verhauen, nech?
Es würde aber bedeuten ,das auch die nächste Erweiterung nur dazu dient die Armeen in Stellung zu bringen.
Die übernächste Erweiterung könnte dann in Ny’alotha spielen
Punkt A) Es wird sich ja gerade zu an den Tausend Seelen aufgehangen, obwohl man weiß das Ingame-Skala nicht im Ansatz Loreskala entspricht! Die Mengen der toten Nachtelfen wird entsprechend höher sein als gerade einmal tausend Mann, wenn allein an der Pforte des Zorns (Wo man vielleicht im großen und ganzen 50!! NSC´s gesehen hat) über 5000 Mann gestorben sind. Dann sind 900 - wenn man sie auch nur Ansatzweise im Verhältnis sehen möchte - 18 x mehr. Das wären bei 5000 x 18 mindestens 95000 Personen, und es wären Zivilisten und keine Krieger!
Und es ist immer noch dann ein Verrat, da diese erstmal qualvoll verbrennen mussten, und nicht von Elune, sondern von Sylvanas in den Tod geschickt, nur um die Horde zu reinigen muss das Symbol Elune zerstört werden?
Dieses Addon würde ich noch mehr hassen als ein Verhunzen vom Ende von BFA, da schon wieder die Nachtelfen etwas ikonisches ihrer Kultur verlieren würde, was eigentlich ganz und gar auf ihrer Seite stehen sollte/müsste.
Nun könnte man aber entgegnen, dass diese Zahl genau deswegen genannt wurde, weil sie eine Rolle spielt. So wie es im WoD-Intro gebraucht wurde, als man 100 Gegner in Kargaths Arena töten soll. Die Zahl gab’s wegen des Wortwitzes. (Khadgar: „We’ll be off then.“ Kargath: „But I only counted 99!“ Khadgar: „Then I guess… we owe you one.“)
Ich sagte ja schon damals, dass mir die Zahl der getöteten Nachtelfen seltsam spezifisch erscheint. Wenn wir nun aber erführen, dass Sylvanas den Todesmächten 1000 Seelen für ihre Armee versprochen hat, würde ein Schuh draus werden. Und sogar erklären, wieso Elune nicht offensiv GEGEN Sylvanas gewirkt hat, sondern die Elfen noch einschlafen ließ, damit es ein schmerzloser Tod wird.
Genau dagegen ist Elune ja eingeschritten.
Warum sollte es den Nachtelfen da besser gehen als den Hochelfen? Du spielst sogar mit Begeisterung einen Fail’dorei, ungeachtet der Ignoranz Blizzards im Bezug auf die Quel’dorei. Abgesehen davon glaube ich, dass da einige happy sein würden, wenn sie an Elunes Seite für sie in die Schlacht ziehen dürften
Ich schreibe mit einem 110er Mage, der Leerenelf ist, ich spiele aber nicht mit diesem Charakter, außerdem hat der Charakter mit wem ich schreibe nichts damit zu tun, wie ich denke, oder sind wir neuerdings schon das Ebenbild unserer Charaktere? Ich denke nicht.
Sie hat diese drei Priester und das Kind sowie die Mutter einschlafen lassen, nicht ganz Teldrassil, da muss ich dich enttäuschen.
A) Die Zahl die man retten könnte war 973, wenn ich mich recht entsinne, und nicht exakt 1000. (Spricht schonmal dagegen)
B) Ich glaube nicht dass das unendliche Leid hier sonderlich hilfreich ist, was vorher ausgelöst wurde. und es gibt den Nachtelfen nichts zurück, im Gegenteil, es kostet sie sogar noch mehr, da ihr Tod ja plötzlich einen Sinn hatte, am Schluss geht man dann Händchen haltend durch die Welt (Und die Horde kommt schon wieder verdammt billig für ein Verbrechen weg). Viele sind nicht mehr bereit die Horde davon kommen lassen seitens der Spielerschaft, sogar Hordespieler finden das inzwischen lachhaft!
Es sind ZIVILISTEN! ZIVILISTEN, keine Krieger!
1000 Zivilisten wofür? Hätte sie ja auch 1000 Untote opfern können, sind eh nur Pfeile im Köcher!
Ohne auf deine anderen, verständlichen, Punkte einzugehen. Ich glaube nicht dass irgend eine Stadt im Spiel so viele Bewohner hat. Nichtmal Sturmwind. Völker sind dezentral organisiert und es gibt zu viele andere nachtelfen Gebiete wo die unterkommen. Nicht nur auf Kalimdor.
Wenn ihr Tod einen Sinn hatte und letztlich dafür sorgt, dass die Schattenlande frei bleiben, ist das doch besser zu wissen als nur ein „Wir sind für nichts und wieder nichts gestorben.“ Zudem wären sie dann noch immer bei Elune, ihrer Göttin.
Oder aber die Zahl der Seelen, die eine Entität um sich schart sind gleichbedeutend mit der Macht, über die sie gebietet. Das würde erklären, warum Bwonsamdi Seelen will und warum Helya, Acherus und Bolvar sich zusammen tun könnten - weil Hakkar und die Leere das Gleichgewicht der Schattenlande empfindlich stören.
Für den Spruch einen Like Ich finde es als Opfer auch hart, aber Blizzard geht auch seltsame Wege. Es wäre jedenfalls eine Erklärung, warum Delaryn und andere untote Nachtelfen nicht aggro auf Sylvanas reagieren, wie z.B. Sylvanas auf Arthas. Irgendetwas müssen sie im Tod gesehen haben. Nur der verlorene Glaube an Elune war von Anfang an dürftig
Ja, je mehr Seelen, desto mehr Macht. Mit genügend Seelen und Macht kommt man aus den Schattenlanden auch alleine wieder raus. Ist wohl ähnlich der Anbetung bei den Troll-Loa
Weißt du nicht mehr? Vor Arthas, bevor er 99 % massakrierte? Zähle mal alle Überlebenden BC zusammen. Kael’thas Truppen, Illidari, Seher, Blutritter… Silbermond war eine florierenden Millionenmetropole