Angriff auf die Booster!

Ach komm wenn die Leute sich nichtmehr fürs AV Boosten lassen nehmen se halt einen fürs Gear wenn nicht Gear dann Mount Pet whatever.

Jo, definitiv. Gibt da verschiedene Arten von Käufern die einen wollen nur den Erfolg, die anderen wollen das Gear, manche sind auch Twinks von guten Spielern - alles dabei. Natürlich gibt es auch welche die das für PuG-Raids dann wollen aber keine Leistung bringen wollen - eben eine Vielfalt an verschiedenen Spielern mit verschiedenen Zielen.

Ich hab z.B. auch schon jemandem Jaina-Mount verkauft dessen Gilde sich einfach aufgelöst hat und er aber das Mount noch haben wollte, der hat uns sogar die ID gestellt wo nur noch Endboss stand. Der hat nicht schlechter als wir auch gespielt - gibt immer irgendwelche Umstände.

Ich denke WCL und RIO sind wichtig für alle Arten von Gruppen und die Spieler die das nicht wollen oder das als Problem sehen können sich ja Gruppen mit gleichgesinnten Spielern suchen nur ist das irgendwie nie der Fall und das hat für mich sehr sehr oft den Anschein als wolle man ja mit besseren Spielern zusammen spielen weil man die eigene Leistung kompensiert haben will oder nicht das erbringen will was benötigt wird. Man braucht keine Gilde oder Stammgruppe, ich habe meine erste Curve auch gepuggt (zu Antorus).

Zum Thema Progress: Bei uns ist das sicher etwas günstiger als bei Top-Gilden die relativ früh weiter im Progress sind - haben bis Stand jetzt 7/8 down und Azshara ca. 150 Pulls über 5 Millionen Gold über Gildenbank finanziert (Vantusrunen, Flasks, Food, Pots, Repairs) die Augment-Runen zahlt jeder selbst. Da sind noch keine Items eingerechnet die hätten gesellt werden können aber Upgrade für Raider waren. (nur um mal einen Anhaltspunkt zu haben in was für Dimensionen das geht).

Auch hier wieder:

Die Aussage „Du bist zu schlecht“ in tausend Variationen formuliert - aber keinerlei inhaltlicher Beitrag. Aber auf eine gewisse Weise find ich es ganz lustig, zugegebenermaßen. :joy:

Wenn man keine Argumente hat, labert man halt rum gell? :slight_smile: Du entkräftest quasi deine eigene Aussagen :slight_smile:

Auf die Posts von anderen gehst du gar nicht ein, weil du ja weißt, dass sie stimmen ;). Wenig leisten, viel wollen und die anderen sind Schuld daran, der klassische WoW-Forenbeschwerer.

Ein Mythik Mount würde ich mir sicher auch kaufen wenn ich das Gold hätte, für sowas finde ich die Angebote auch sehr gut. Bringt niemandem in irgendeiner Form einen Nachteil. Die Booster bekommen ihr Gold und der Käufer sein Mount, welches er dann nicht im nächsten Raidtier als Referenz zeigen kann.

Versetzen wir uns mal für eine Sekunde in Perspektive eines Spielentwicklers.

Ein solches Reittier wird nicht mit dem Hintergedanken eingebaut, Topgilden zu virtuell zu bereichern. Sondern es soll eine herausragende spielerische Leistung weniger Spieler (ähnlich dem Magierturm in Legion) visuell zur Schau stellen.

Und natürlich will jeder Spieler ein solches Reittier sein eigen nennen - einmal aufgrund der Seltenheit und einmal aufgrund des damit assoziierten Prestige. Das zeigt dass das vom Entwickler beabsichtige Ziel auch tatsächlich erreicht wird.

Genau diese beiden Werte allerdings leiden darunter, wenn Spieler ohne die entsprechende Leistung erbracht zu haben, in ihren Besitz kommen. Ein Boost widerspricht also fundamental dem beabsichtigten Zweck dieser Reittiere und sollte allein schon deshalb verboten sein.

Leider sind wir mittlerweile in der Situation dass Blizzard durch die verkauften Boosts mitverdient, indem Spieler das dafür notwendige Gold direkt über WoW-Marken erwerben können; Womit der spielerische Aspekt in den Hintergrund und der kommerzielle in den Vordergrund rückt.

Blizzard erlaubt Goldboosts also rein aus wirtschaftlichen Interessen - zu Lasten des Spiels und der Community.

Ich würde einfach mal behaupten, das ist absoluter Blödsinn.

Wenn es nur darum gehen würde, dass Top-Spieler/Gilden in den Besitz dieser Reittiere kommen, dann wären Mounts wie das Mythic Jaina Mount nicht mehr erhältlich. Stattdessen kann man diese Mounts zum Ende des aktuellen Addons mit zahllosen Pug-Gruppen 2 oder 3 Raidtiers mit 100 GS mehr als zum aktuellen Content immer noch mit 100% Dropchance farmen.
Ja sogar noch solo Jahre später mit einer geringen Dropchance.
Wenn es nur darum ginge, diese Reittiere den besten Spielern und Gilden zukommen zu lassen, dann würden diese Reittiere einfach nicht mehr erhältlich sein, wenn der Content nicht mehr aktuell ist.

Edit: Ein Boost hat übrigens absolut nichts mit Gold zahlen zu tun. Ein Boost ist alles, bei dem einem andere Spieler unter die Arme greifen müssen, weil die eigene Performance nicht gut genug ist, um es mit Leuten die die selbe Leistung bringen wie man selbst, eigenständig zu bewerkstelligen.

1 Like

Blizzard hat mit Naxxramas (die beiden Protodrachen) gelernt dass die vollständige Entfernung von Reittieren ein zu radikaler Schritt ist. Weiterhin hält die 1%-Dropchance den alten Content über viele Jahre am Leben, was natürlich ganz im Interesse der Entwickler ist.

Auch das ist Blödsinn.
Wenn man wollte, das das Mount für den Mythic Endboss wirklich Prestige Wert hat und nur den Leuten zu Eigen wird, die es sich “verdient” haben, dann hätte man einfach die Farbe ändern können.
Dann hätte man immer noch ein Mount mit Prestige-Wert und ein zweites, welches den Content lange interessant macht.

Edit: Die Limitierung macht diese Reittiere erst erstrebenswert.
Dabei wird es Schneesturm egal sein, wer dieses Mount sein Eigen nennt. Schließlich muss der Mythic-Raider auf das Mount verzichten, wenn er es verkaufen möchte. Es gelangen ja nicht mehr Mounts in den Umlauf, nur weil ein Käufer im Run dabei ist. Es droppt ja trotzdem nur das eine Reittier.

Das ist kein Blödsinn sondern Stand der Dinge. Andernfalls würden die Reittiere einfach in jedem Schwierigkeitsgrad (einschließlich LFR) droppen.

Aber die Idee mit der geänderten Farbe könntest Du über die Vorschlagsfunktion im Spiel einreichen - vielleicht erhört man Dich ja und ändert es in der kommenden Erweiterung. :woman_shrugging:t2:

Dafür gibt es ja mittlerweile auch genug Reittiere, die fast in jedem Raid mittlerweile auf allen Schwierigkeitsgraden droppen können.
Nachtfestung - gelber Infernal
Grabmahl - grüner Wurm
Antorus - Feuerfelhound
BoD - Mekkator-Mount

Du läufst 20x pro Addon den Raid um jeden aus deiner Gruppe das Mount zu geben. Alle Verkaufruns danach sind rein optional. Ohne Käufer wird in der jeweiligen ID sicher kein alter Myth Content gelaufen.

Was ein geiler Thread :smiley:

Viennah du bist der Burner.
Keine Knowledge von Bossen - sämtliche Mechaniken falsch gespielt - keine Ahnung von deiner Klasse und dann behaupten - dass du alle Vorrausetzungen für Curve only erfüllst, wofür die Vorrausetzungen eh schon gleich 0 sind.

Du spielst alleine deinen Opener schon falsch - desweiteren hast du in deinem Opener ein Darkmoon Firework abgeschossen WTF was ist das? Und ein Allianz Feuerwerk - desweiteren spielst du mit falschen Traits obwohl du weitaus bessere nutzen könntest. Falsche Essenzen sind auch noch am Start. Falsche Sockel und Enchants niemals nie niemals ist Mastery der Pick bei deinem Gear - aber vermutlich hast du von Simcraft noch nie etwas gehört.

Du bist einfach nur komplett geboostet, hast überhaupt keine Selbstreflexion und gibst Spielern Tipps die dafür sorgen, dass Sie in kürzester Zeit wieder aus dem Raid fliegen wenn Sie so spielen wie du.

Aber das geilste war defintiv deine Erläuterung um das Verständnis von Warcraftlogs, ich feier dich.

5 Likes

Das funktioniert aber auch nur bei den “veralteten” Mythic Mounts, die sich die meisten Durchschnittsraider mit genug Zeiteinsatz und 70-100 GS mehr zu Addon Ende auch in Pugs erspielen können.
Bei den “aktuellen” Mounts aus den Raids die erst zu Addon Ende erscheinen muss jemand auf das Mount verzichten, um es verkaufen zu können.
Man muss einfach bei 99% aller Mythic Gilden einige bis viele IDs rechnen, bis der Raid clear ist, dann nochmal nicht nur 20, sondern eher 25 oder mehr IDs bis jeder aus dem Kader das Mount hätte, da ein Mythic Kader nicht nur aus 20 Spielern besteht. Das haut zeitlich beim letzten Raid des Addons einfach nicht hin, jedem sein Mount zukommen zu lassen und anschließend noch massig davon für Gold an den Mann zu bringen.
Wenn man Raidmounts wie das von Blackhand, Guldan und diese Addon Jaina betrachtet, zahlen die Leute eigentlich nur dafür, dass sie das Mount garantiert bekommen und 19 anderen ihre Zeit opfern dafür zu sorgen und nicht dafür, weil sie selbst nicht in der Lage wären sich diese “Prestigeobjekt” zu erspielen.

Ich hab diverse Toys per Makro mit Fähigkeiten verknüpft. Mit mir zu spielen ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuerwerk. :joy: Das Blubberblasen-Spielzeug aus WoD und die Hearthstone-Karten eignen sich übrigens auch hervorragend dafür.

Es handelt sich dabei offenkundig um eine PvP-Skillung, nicht um eine Raid-Skillung.

Was ja eine Bodelose Frechheit ist !
Man muss erst einen Führerschein machen um Auto zu fahren? Das ist ja unfair, denen gegenüber die schon fahren dürfen und es sich bereits erarbeitet haben. Einfach fälschen !

Du willst Pilot sein? Arzt, Lehrer oder Sonstiges?
Einfach die nötigen Papiere fälschen.Es wäre doch eine Frechheit diese Berufe überhaupt nicht erleben zu können. Lasst es nicht an den Anforderungen scheitern.

Das Problem ist, einige Teilnehmer haben keine Lust sich irgendwas selbst zu erarbeiten sondern erwarten, dass Spieler mit Erfahrung, mehr Zeitaufwand und eine erhöhte Fehlschlagquote auf sich nehmen, um andere einen Gratis Boost zu gönnen.
Wie wäre es denn, wenn du dich statt mit „wie betrüge ich meine Mitspieler“ mal damit beschäftigst „wie versage ich nicht völlig und spiele meinen Hexenmeister korrekt“
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/amanthul/viennah

Ja bist du. Und warum sollte man so unsympathischen Leuten helfen. Spieler die betrügen um andern Ihr Leben zu erschweren weil sie so egoistisch sind und nur Ihren eigenen Vorteil sehen.

Du bist noch um vieles toxischer als dieser Text. Das heißt schon was.

9 Likes

Ich finde das ziemlich abgefahren, welche Wendung der Thread noch genommen hat mit den Logs.

Das ist das allerbeste Beispiel, warum die Anforderungen in Randomraids so hoch sind und warum Raidleader sehr gerne externe Tools nutzen wie Logs und r.io, um Leute nochmal komplett durchzufilzen. Diese Tools sind ein Segen und immerhin eine zuverlässige Möglichkeit, die Raider mit Skill von Betrügern zu unterscheiden.

Viennah, du kannst noch so viele Ausflüchte suchen, es dir schönreden und die Realität gänzlich verweigern und ablenken, indem du meinst, man würde einfach Dinge behaupten und inhaltlich abweichen. Aber in dem Fall gebe ich den anderen definitiv Recht. Du wärst für diesen Raid auf HC nicht geeignet gewesen und hast dich mehr oder minder durchziehen lassen. Das ist ein Fakt, keine subjektive Meinung. Logs lügen nicht und haben sehr viel Aussagekraft.
Du hast, wie du auch in deinen Posts letztendlich bewiesen hast, als du über deine Logs gesprochen hast, nicht das erforderliche Wissen über die Mechaniken (siehe Decrees; Azshara) und auch nicht die entsprechenden Fähigkeiten, diese zu bespielen, woraus resultiert, dass deine beigetragene Leistung in Schaden und Präsenz sehr überschaubar ist.
Du und offenkundig 2 (?) andere haben sich schlicht und ergreifend reingemogelt und durchziehen lassen von anderen Personen, die soviel Leistung erbracht haben, dass man euch mehr oder weniger kostenlos geboostet hat bei vielen Bossen.

Ich finde das ehrlich gesagt echt unverschämt, sich mit Lug und Betrug in Raids reinzuschleichen und du und die anderen, die dasselbe getan haben wie du, wären am Ende der Grund gewesen, wäre der Raid gescheitert - hättet ihr nicht, zu deinem Glück, Hardcarries dabeigehabt.
Es ist eine Sache, das zu machen - aber nochmal eine andere, nicht zuzugeben, was man da treibt, sondern noch zu behaupten, dass man ein wichtiges und fleißiges Mitglied der Gruppe war, das die Mechaniken kennt und den Skill für HC besitzt, obwohl jeder den Beweis einsehen kann, dass das schlichtweg nicht wahr ist.

Diesen Thread sollte man jedem verlinken, der Randomraids plant und aufstellt, um ihn davor zu warnen, was er sich in die Gruppe holt, wenn er einfach nur ‚Curve‘ verlangt.

10 Likes

Genau. Von Spielern wie ihm. Und ich meine das jetzt nicht abwertend. Er kommt mit 95-100er HC logs aus dem alten Content, hat durch M+ und Mythic Raids einen Gearvorteil und Curve in der ersten ID. Klar sucht er (sollte er überhaupt random gehen) Leute auf diesem Niveau. Und das auch zurecht.

Wir warten ja mit Curve bis die Alt Raids eines bekannten losgehen. Das hat in diesem Content sehr lange gedauert. EP kam am 10.7. raus. Curve haben wir am 25.8. gemacht. Reicht uns. Allerdings wollten wir dann zwischendurch doch die Raidessenz und die Teile fürs Craften. Also haben wir random gesucht. Und am 10.8. (in ID5) ohne Probleme einen Raid gefunden, mit dem wir komplett ohne Erfahrung (auch kein NHC oder LFR) 6/8 HC gespielt haben. Das gleiche eine ID später. Da haben wir dann sogar einige Azshara Trys machen können (12% war der beste).

Das tolle an WoW: Die Curve Leute finden Farm runs mit Curve Leuten, die ohne finden Progress Runs und legen Azshara auch irgendwann mal. Gibt genug, die das in Pugs schaffen.

Und dann gibt es Leute wie dich, die Farm Runs wollen, aber da nicht reingehören. Du stirbst oft (hab ich im letzten Raid auch gemacht, aber ich hab halt auch schlecht gespielt) und spielst das runter. Du bekommst gesagt „deine Essenzen, Traits und Rota passen nicht“ und kommst mit

Warum gehst du mit ner PvP Skiölung ariden? Und ohne nachgeschaut zu haben, vertraue ich Aelay soweit, dass er das aus WoL und nicht aus der Armory hat. Da ist dann auch nichts mit „ich werde falsch angezeigt“. Aber das weisst du ja, du hast uns ja schon WoL erklärt.

Jetzt läuft mir Kaffee aus der Nase. Thx.

5 Likes

Also irgendwie erinnert mich Viennah an den Hauptprotagonisten aus Catch me if you can. xD

Obacht, wenn allgemeine Thread, und dann auch noch Nilann sich gegen dich ausspricht, hast du echt was verbockt^^