“Es gibt sehr viele Leute mit spielerischer Begabung, die genügend Schaden verursachen und die Mechaniken der Raidbosse beachten. Diese Spieler werden aber trotzdem, aufgrund des fehlenden Erfolgs, nicht mitgenommen.” Von etwa 100 Leuten, von den ich das gehört habe, war einer dabei, der wirklich was konnte. Immer das Gleiche "Alle anderen sind Schuld, dass ich nicht weiterkommen. Eigtl. gehöre ich in [Rating/Elo/Stufe] xyz. Jedes Game - Immer!
Absoluter Humbug, die tatsächlichen Probleme sind Spieler, die sich genau über die drei Punkte die du aufzählst beschweren und verlangen das es alles für sie exclusive gestaltet wird. Sellruns gab es schon immer, auch in Classic.
Zwar gibt es die Curve erst seit AV-Release, doch wurden vorher andere Checks via Arsenal und Wowprogress gemacht. Das Interne System erleichtert es nur, exakt das gleiche haben wir hier bei Raiderio.
Das die Leute es damals nicht so oft gemacht haben, diente einzig und allein der Faulheit derer oder aber sie wussten es einfach nicht. Das Resultat daraus war, das sich die Raidgruppe nach dem ersten Wipe aufgelöst hatte.
Klar, zeig mir mal die Leute die Mythic Endbosse geboostet wurden.
Meiner Meinung nach sollte es Mounts für alle im Raid geben und danach dürfte der Boss, sobald der Content veraltet ist, nie wieder dieses Mount dropen - unique sollte es bleiben. Stattdessen kommen Spieler n paar Addons später um die Ecke und erfarmen sich das so hart erarbeitete Mount mit 2 Tasten.
Daher mag ich die Challangemode Sachen so sehr, weil sie eben nicht jeder hat.
Das ist ebenfalls falsch, Blizzard erlaubt den Goldboost, da es ein Handel unter Spielern mit Ingamewährung ist. Andernfalls müsste das Auktionshaus abgeschafft werden sowie sämtliche Interaktionen mit anderen Spielern. Du kannst dir dein Kram auch selber zusammen farmen anstatt es von anderen zu bekommen. Ist EXAKT der selbe Weg.
Ich glaube ich sollte anfangen ein Addon zu schreiben der mir Fake-Erfolge markiert. Moment, damit könnte ich sicher Geld verdienen.
Das erinnert mich an League of Legends, wo unzählige Leute in Bronze 5 herumschwadroniert haben, dass sie das spielerische Niveau von Platin hätten, aber nur dazu verdammt sind, in Bronze zu versauern, weil ihnen jedes Match von irgendwelchen Noobs ruiniert wird. (Der Klassiker: “Ich bin nur 15x gestorben, weil der Jungler nicht vorbeikam. Und keine Kills hatte ich, weil alle anderen sie mir gestohlen haben. Ich habe perfekt gespielt.”)
Gold ist eine in game Währung die man eben in game auch für Leistungen einsetzen kann. Reparaturen, Items, AH und eben auch boosts. Klar, es wäre besser es gäbe den token nicht.
Aber es ist absolut richtig das man sich für Gold eben auch ein paar „Söldner“ kaufen kann die einem helfen das Ziel zu erreichen. Passt 100% zu dem RPG Ansatz.
Genau wie der erste Kommentarschreiber bin ich der Ansicht, dass man die Community auf kostenloses Helfen ausrichten sollte. Damit reißt man den „Boostern“ die Grundlage unter den Füßen weg, weil diese darauf bauen, das einem nicht geholfen wird.
Ich spiele zwar noch nicht den „aktuellen“ Raid Content, aber mache gerne Gruppen für die älteren Raids wie Antorus. Meistens sind das Transmog Runs. Da ich nicht auf die Sets gehe wegen den Perkboni oder so sondern rein um das Aussehen, ist das eine andere Geschichte.
Dennoch wäre ich bei dieser Community sofort dabei.
Nicht ganz, außer ich hab was verpasst. Da steht doch dann nur 5/9 z.B. Aber nicht, welche Bosse das exakt sind oder? Bei mir jedenfalls nicht und wäre bei mir auch ein Trugschluss, in BoD hatte ich nur 7/9, weil ich Mekka und Stormwall nie gelegt habe^^
Koraya
Wo keine Nachfrage da kein Boost,es liegt doch auch zum sehr großen Teil an der Com selbst.
Char auf 110 boosten,bis 120 durchziehen lassen,Raid erfolge kaufen,und dann im Forum heulen wie langweilig das Spiel doch ist
So lang du diese Klientel von Spielern nicht des Servers verweisen kannst,wird es auch nicht gelingen den Boostwahnsinn zu stoppen.
Ich benutze dafür das Addon “O itemlevel” das zeigt dir neben dem Tooltip wenn du über jemanden gehst folgendes an:
https://snipboard.io/7NhD4R.jpg
Ach stimmt ja da hab ich die Bosse ausgeschaltet, an sich nutze ich es xD
Koraya
Die L-Gruppe tut das, mit dem Unterschied das man zumindest ansatzweise sein eigenes Gewicht tragen muss. Quasi Hilfe zur Selbsthilfe.
Ein boost, egal ob umsonst oder bezahlt, ist genau eben das. Ein Boost. Danach steht immernoch der selbe Spieler da. Vielleicht mit Curve und mehr ilvl, aber am mindset und dem Können hat sich nichts geändert.
Btw. als jemand der ab und an einen Boost verkauft → gute 50% der Boosties könnten den content locker mit einem PUG bestreiten. Es ist nur zeit effizienter wenn ich mir einen Boostslot für meine Rüstungsklasse kaufe und quasi alles was droppt direkt in die Tasche kriege als da Woche für Woche zu hoffen.
So kann man sich an einem Abend die gesamte Bandbreite an Content eröffnen.
Klar die stucken immer in Bronze 5 weil sie nur Trolls/Feeder/Noobs kriegen (statistisch schon unmöglich wenn sie selbst nicht trollen) wenn du dann deren Acc zockst und in 50 Games von Bronze 5 nach Gold 1 gespielt hast, sagen die dir du hattest Glück. Er hat was Wahres gesagt, diese Spielertypen sind in jedem Spiel gleich und da sie selbst nicht realisieren, dass sie selbst das Problem sind und keine Selbstreflektion besitzen, verbessern sie sich auch nicht und bleiben immer in der gleichen schlechten Mentalität. Da gibt es gute Videos auf youtube bei denen Challenger/LCS-Spieler die Games von anderen analysieren.
Da werden die gleichen Sachen gesagt die auch hier im Forum oftmals gesagt werden, meistens sind solche Spieler aber nicht kritikfähig. Wenn man immer in der gleichen Mentalität hängen bleibt kann man sich nicht verbessern. Meiner Meinung ist das eines der schlimmsten Dinge die man machen kann - sich nicht verbessern wollen, keine Tipps annehmen, nicht realisieren, dass man selbst das Problem ist.
Ich spiele auch League of Legends und als ich angefangen habe bin ich nie über Silber rausgekommen (hätte ich nicht früher Dota gespielt wäre ich wahrscheinlich auch in Bronze festgehangen). Du hast viele schlechte Spieler in deinen Spielen, Leute die, die Grundmechaniken des Spiels nicht verstehen - die haben das Gegnerteam allerdings auch und wenn du gut spielst haben sie mehr schlechte Spieler als du (simple Statistik). Irgendwann wollte ich mehr und hab mir Coaching von einem Challenger-Spieler gekauft - waren wenn ich micht recht entsinne 3x3 Stunden. Habe dann immer darauf geachtet die Dinge zu beherzigen die er mir gesagt hat und in der nächsten Season hab ich es nach Gold 2 geschafft. Hab mir dann nochmal 12 Stunden Coaching gekauft und bin dann über 400 Games oder so nach Diamond 5 geclimbed. So ging es immer weiter und ich hab mir immer mal wieder 1 oder 2 Stunden Coaching gekauft - Season 6 war es glaube ich hab ich es dann nach Master geschafft (konnte mich da aber leider nicht halten weil nicht gut genug).
In WoW ist das nicht anders - ich nutze so viele Ressourcen wie möglich - es gibt unzählige Spieler die auf Top-Niveau spielen und dir gerne Fragen beantworten und helfen wenn du nicht weiter weißt, nehme ich regelmäßig in Anspruch. Zu Season 1 hab ich mir auch Coaching von einem MDI-Spieler gekauft. Die Mentalität sollte sein sich soweit es geht und es die Mittel/Zeit erlauben verbessern zu wollen, auf der Stelle zu treten und keine Hilfe anzunehmen ist schlecht.
Auch jetzt schaue ich regelmäßig Vods oder Streams von Spielern die wesentlich besser sind als ich und versuche deren Entscheidungen in Situation xy nachzuvollziehen und zu übernehmen. Aktuell schaue ich was Raid angeht regelmäßig Flawless aus der Gilde Vodka. Man selbst ist die einzige Schraube die man drehen kann, sei es im PvP, Raid, M+ - und wieso sollte man das nicht tun? Mit der Mentalität die anderen sind einfach schlecht kommt man nicht weit, carry your team.
So ist es. Es gibt auch viele Boosties die wollen das nur für Gear weil sie den Content gar nicht bespielen hab z.B. 'nen Gladi regelmäßig alle seine Chars geboostet weil er nur das Gear wollte und ansonsten kein PvE spielt, der hatte Masse an Gold durch Arena-Boosts und das hat er genutzt um seine Chars schnell zu gearen.
Erinnert mcih an Vanilla als mir jemand im blackrock geld dafür geben wollte das ich ihm den Warri töte der ihn ständig beim Questen gankt.
Oder man einen Schurken zum Schwarzfels holte weil der Schlüssel fehlte… gab es afaik auch.
Wenn du schonmal da bist mach mir bitte noch 30 Thorium-Schließkassetten auf.
Exakt das.
Um beim Thema LoL zu bleiben, war ich genau derselbe Typ. Ich wurde beim 1. mal in Silber 3 eingestuft damals und habs geschafft, mich auf Bronze runterzuwirtschaften und hab mich immer darüber beschwert, dass mein Team mich runterzieht und nur auf die anderen geschaut. “Wir verlieren, weil man mir den Bluebuff nicht gelassen hat.” - “Wow, der Toplaner hat First Blood vergeben. Tja, ich bin erst danach gestorben. So ein Noob.” - “Ich bin nur gestorben, weil der Tank engaged hat und ich mitkämpfen musste.”.
Ich bin erst wieder gestiegen, als man mir die Erkenntnis in den Kopf gepresst hat, dass ich die Augen mal gänzlich von den anderen wegnehmen und auf mich richten sollte. Dann schafft man es auch, wertvoll für die Gruppe zu sein und den Unterschied auszumachen.
Ist in WoW ja nicht anders. Kritik zulassen. Sich selbst kritisch betrachten und analysieren, wo man noch was besser machen könnte. Keine Ausreden suchen, sondern Fehler überprüfen und ausbügeln. Wenn einen andere nicht mitnehmen wollen, weil man auf den ersten Blick zu schlecht ist - es in die Hand nehmen und seine Statistiken selbst ausbessern.
Ich beschwere mich ja auch nicht, weil man mich nirgendwo in M+ mitnehmen würde außerhalb der Gilde. Ich bin ein Nap, der keine Ahnung von hohen Keys hat, egal wie gut ich spiele und wie gut mein Gear ist. Wenn ich einen 15+ Key haben will, muss ich meinen Hintern selbst hochkriegen und mich darum bemühen. Es wird klappen. Wenn ich nicht zu faul dazu bin. Irgendwann. Nicht morgen.
Solange da nicht mindestens 8/8 steht ist es eigentlich egal welcher Boss fehlt, Clear ist alles oder eben nicht clear.
Wobei man mittlerweile eher nach “Mains Progress x/8 M” gehen wird, zumindest in den Gruppen die meine FL immer aufmacht.
Drippin hat es aber schonmal gesagt, keiner der sowas für Gold macht geht random, weil man Upgrades eh nicht traden kann und somit auch im Boost behalten wird.
Zusätzlich sind die Bosse einfach sehr viel schneller tot auch mit 5+ Leuten die boosted werden, das sagt alleine schonmal viel über “Pugs” aus ^^
Vienna spielt zum Glück Allianz, dort kann er/ sie ja weiter die Leute sabotieren und in Boralus mit der für lau geboosteten Curve prahlen
Das ist mit der Vernünfstige Satz im Ganzen Beitrag, hier uns zeigt auch Selbstreflektion, nicht wie mr/mrs Fakeachivement. hatte mal ähnlich gedacht, bis ich mit eine Paar Freunden damals auf ner Lan war wo wir einen kleines turnier gespielt haben.
Da sprach mich nach dem Spiel auch nen Dia spieler an, „hey mechanich biste du nicht schlecht, dir fehlt allein, das Verständnis deiner Aufgaben deiner Rolle“, hab auch seine Tipps geachtet und bin geclimbed, einfach mal Hilfe annehmen statt auf dem Punkt „ich bin so geil“ zu beharren.
Der nette herr ist bis heute in meiner Kontaktliste und wir spielen hier und da mal ne Runde^^
Ich sag ja auch nicht, dass Boosting was schlechtes ist. Es ist optional. Genau wie jeder andere Service, den man anbietet.
Meine Idee ist mehr, die Leute darin zu unterweisen bzw. Sie auf bessere Leistung zu trainieren anstelle von „ihnen nur zu helfen“.
Wichtig ist, dass die Spieler autonom werden, wenn sie wirklich besser werden wollen.
Übrigens bevor was anderes aufkommt, nur weil man Boosts für Gold anbietet oder bewirbt oder beides (Doppelt Gold Pog), ist man grundsätzlich mies.
Ich bin zB in der L Gruppe sehr aktiv, laufe jeden Freitag mit Neulingen zusammen Heroisch und habe nichtmal mein Details an…
Der Unterschied zu Spielern wie dem Hexer weiter oben ist simpel, die Leute dort haben Selbstreflexion und WISSEN was Sache ist, sind dankbar für die Hilfe und haben Spaß zusammen, selbst ich habe Spaß in content der mich nicht juckt eigentlich.
Solchen Spielern hilft man gerne, Leute die Curves faken und nicht einsehen dass die das Problem sind, denen helfe ich auch, für Gold