Anhänger in der Garnison: Fähigkeiten und Eigenschaften ändern klappt nicht

Ist das ein bekannter Bug? Ich habe schon 3 mal versucht die Fähigkeiten meiner Anhänger zu ändern, hat nie geklappt. Der GM meinte ich hätte einfach nur unglaubliches Pech, dass ich immer wieder die selben Fähigkeiten raus bekommen würde… Echt jetzt? Wer kauft den GM denn so einen Schmu ab?

Die 3K Ressourcen sind futsch… gibt’s dazu ne Lösung?

Weiter versuchen oder einen Bugreport ingame absetzen.

2 Likes

Was versuchst du denn bei welchen Anhängern zu ändern? Ist ja nun doch schon eine ganze Weile her, aber waren nicht manche Fähigkeiten quasi fix vorgegeben?

1 Like

@Takruzz
Es gibt ein Item um die Fähigkeiten zufällig neu auszuwürfeln, dies kann aber auch dazu führen, dass man die selben Fähigkeiten wiederbekommt.

1 Like

Das ist mir soweit bekannt. Ich meinte aber, dass es bestimmte einzigartige Fähigkeiten gab, die du nicht wegwürfeln kannst, weil du sie danach nie wieder bekommen könntest, d.h. Anhänger ABC hatte eben immer Fähigkeit XYZ, egal wie oft du ihn umskillst.

Es geht nicht um eine der einzigartigen Fähigkeiten. Sondern um Fertigkeiten um “Gefahrenzonen auszuweichen” die haben ich nun schon 6 mal und wollte sie ändern…

Leider klappt das in 5 von 6 Fällen nicht und es ändert sich nichts…

Das könnte auch an deinen Anhängern liegen, da du 2 Fähigkeiten erhältst und manche Anhänger Typen nur über 4 oder 5 mögliche Fähigkeiten verfügen, kommt es dort mitunter zu solchen unschönen Erfahrungen.

Hi,

es empfiehlt sich Infos zum Anhänger auf einer Fansite einzuholen. Zum Beispiel wowhead.

Ich habe anfangs auch mal versucht etwas zu ändern, aber das kann
a) richtig teuer werden
b) ziemlich frustrierend sein.

Sucht man nach einer bestimmten Fähigkeit / Eigenschaft, guckt man am besten im Spiel im Interface bei den Anhängern und schaut den dann bei einer Fansite an, um z.B. zu erfahren, ob die genannte Quest sofort erhältlich ist oder am Einde einer Reihe.

Um mehrfach vorhandene Fähigkeiten los zu werden, ggf. sogar gänzlich gleiche Kombis, kann man auch den unnötigen Anhänger deaktivieren. (re-Klick) Glaube, man kann aber nur dann deaktivieren, wenn man mehr als erlaubt aktive Anhänger besitzt. Dann muß man deaktivieren, um neue Missionen starten zu können.

Eine wöchentliche Quelle von Anhängern ist das Gasthaus (Stufe 2 genügt m.E., Garni muß dazu nicht Stufe 3 sein).
Da kann man gezielt nach einer fehlenden Fähigkeit (oder Eigenschaft) einen von drei vorgeschlagenen Anhängern auswählen.

Das hab ich bei meinen Projektlevlern gerne so gemacht, in Kombination mit dem - hm - Handelsposten oder so als “interne” Garniressourcenquelle ziemlich gut.

Erspielt man sich durch das Questen usw. weitere Anhänger und hat zusätzlich das Gasthaus, kann man recht frustfrei seine Anhängerschaft passend machen.
Natürlich nicht von heute auf morgen, aber ich fand zu WoD diese Anhängersache ganz knuffig - gut, da bammelte man oft mehr, ob die Gold-Mission klappt, aber die gibt’s ja eh nicht mehr - und auch jetzt noch mag ich dieses Feature.

Angeregt durch jemanden im Forum, holen sich meine Chars schon seit ner ganzen Weile aus dem Gasthaus möglichst zu ihrem Volk passende Anhänger. Natürlich ist nicht bei jeder Auswahl ein passendes dabei, aber es gibt ja die Option des Deaktivierens :smiley:

Was ich beim Gasthaus auch schön finde: man kann gezielt nach einer bestimmten Fähigkeit oder Eigenschaft suchen. Man bekommt nicht nur grüne, sondern auch blaue Anhänger angeboten, was ich gerade als noch kleiner WoD-Char angenehm finde.

Viel Spaß beim “Anhängern”! :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka