Anhebung der Schwierigkeitsgrade (Versuch einer vernünftigen Kritik)

Nur ist klicken halt auch kein Grund nicht höher zu spielen. Ich kenne leute die Klicken und trotzdem 20+ Keys spielen.
Die Schwerwiegenderen Punkte sind hier eindeutig die Hand-Auge-Koordination (kann man lernen, auch in forgeschrittenem Alter) und - wieder - allgemeine Game Awareness sowie Muscle Memory. Es ist nunmal einfach so: je mehr Übung du mit einer Rolle/Klasse/Skillung hast, desto weniger musst du darüber nachdenken was du machst. Das ist nicht großartig anders als bei Hobbies wie Bogenschießen, Bowling oder wasauchimmer.
Da sind wir wieder bei meinem etwas flapsigen „sich nicht die Hände brechen“. Es reicht nicht nur zu wissen was zu tun ist, man muss es auch umsetzen können. Und je besser die Routine beim spielen der Klasse ist, desto mehr Luft hast du um auf andere Sachen zu achten.

Ich hab lange über meinen (Fury) Krieger gesagt ich muss da bei der Rota nicht nachdenken, die linke Hand weiß von allein was sie zu tun hat.
Und auch nach längeren Pausen musste ich zwar immer erstmal etwas derusten, aber selbst nach nem Jahr war n gewisses Grund Muscle Memory noch vorhanden.

1 Like