Animaboni: Handbuch des unhöflichen Umgangs

Hallo liebes Forum,

Es gibt ja diesen Animaboni, der einem 10% buff geben soll, wenn man den Gegner unterbricht. Nun hat mich schon von Anfang an gewundert, wie man das überhaupt sehen kann, bis mir irgendwann bei meinem Twink aufgefallen ist, dass der Gegner einen Debuff bekommt, allerdings war dies bei meinem Main (bestimmt schon fast 100 Runs mit dem Boni) noch nie der Fall. Das ist echt schade, weil ich so nicht mal weiß, ob nur der Debuff nicht angezeigt wird oder der Boni überhaupt nicht funktioniert.
Ich werde demnächst die +20 KSH Erfolge in Angriff nehmen, ist aber doof dann einen Animaboni zu nehmen, der nicht mal funktioniert.
Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe schon ein Ticket eröffnet, aber der GM kann auch nicht wirklich helfen. Habe es als Bug gemeldet, aber das kann ja ewig dauern, mich würde es nicht wundern, wenn es gar nicht behoben wird, da ich anscheinend der Einzige mit diesem Problem bin ^^

Ich persönlich nehme bei dem ohnehin liebe reinen defensives Boni, in den meisten Fällen den Fungi. Wenn es regelmäßig hohen Schaden gibt die Phiole.

Beides kann das überleben (und auch das Leben des Heilers) einfacher machen. Gerade auch al range Hunter, wo deine Unterbrechung eh nen längeren cd hat und Du nicht die stärksten defensiven CDs hast, ist das wahrscheinlich auch eine Überlegung wert.

Außerdem steht der mob auch öfter mal an Positionen, wo es danach keine oder kaum noch Sachen zu Unterbrechen gibt (Zum Beispiel in der vergangenen ID in Spitzen des Aufstiegs, wo es der letzte Anima boss war).

Ich würde mich daher an deiner Stelle, unabhängig davon ob es funktioniert oder nicht, nicht zu sehr auf die 10% dmg Erhöhung nach Unterbrechung fixieren.

Hey, vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde dann jetzt wahrscheinlich auch eher die defensivere Variante wählen, dann wird wenigstens dem Heiler seine Aufgabe erleichtert, da ich als Jäger sowieso kaum was aushalten. Zudem ist der Schadensboni auch nicht die Welt und wie du schon sagtest, manchmal kann man von vornherein schon ausschließen, dass man ihn benutzen wird.
Habe auf jeden Fall gestern noch eine Antwort von einem weiteren GM erhalten, der mir sagte, dass sich Berichte dazu häufen (von Petklassen wie Warlock, Hunter, etc.), aber sie den Fehler derzeit nicht rekonstruieren können, mal sehen :slight_smile:

Hallo,

Also ich selbst nehme als Tank immer die 10% außer wie schon gesagt wurde am Ende der Instanz wenn es nichts mehr zu unterbrechen gibt. Bei mir funktionierte dieser auch immer, der debuff hat diesen Gelben (dreckig grinsenden) Smile, geht bei Mobs wie auch Bossen (Tirna gestern häufig genug gesehen!)

Das Ding ist, dass das wohl nur mit richtigen Unterbrecher-Fähigkeiten funktioniert. Weder ein Betäubungseffekt löst das aus, noch ein AE-Unterbrecher (z.B. Gebrüll vom Bär oder die vulkanische Anima-Power).

Wirklich toll ist das Ding nicht, als Tank nehm ich da lieber die 10% weniger Flächenschaden für meine Melees.

Als Tank hat man leider nicht so tolle Alternativen, und die 10% weniger AE dmg kommen selten zum tragen da ist ein schnellerer toter Mob ein größerer dmg reduce. Wobei ich keine Erfahrung im Bereich 20+ habe~

Das stimmt es muss gekickt werden! Stuns ect. Zählen nicht, häufig ist aber mein „pummel“ auf dauer CD

Ist halt immer die Frage, ob man auch was kicken kann.
Dritter und vierter Boss SD ist z.B. der 10% weniger AE deutlich sinnvoller :wink:

Kann mich nur an einmal erinnern wo Frosti als letzter Leutnant kam in SD :thinking:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.