Animabonus Rottholzskarabäus

Hallo liebe Baumschmußer.

Ich habe eine Frage bezüglich dem Animabonus Rottholzskarabäus.

Inhaltlich „wenn Wucherwurzeln aufgehoben wird…“ stellt sich mir die Frage was genau wird unter
„aufgehoben“ gemeint?
Wenn Wucherwurzeln zeitlich ausläuft? Wenn der Mob in Ww stirbt, wenn Ww erneuert
wird?

Ich hatte das mal insoweit getestet, dass ich mit einem anderen Spieler bei einem Elite
nichts weiter gemacht hatte als den Mob dauergewurzelt.während mein Mitspieler für
den Damage sorgte.
D.h. Ich habe nichts auslaufen lassen sondern das Ww immer wieder erneuert damit
der Elite erst garnicht durch Damage wieder freikam.

Skada zeigte mir dann nicht gerade wenig Schaden durch Rottholzskarabäus an - und
dass obwohl keine Damagezahlen über dem Elite für mich aufpoppten.

Weiter habe ich Rottholzskarabäus mit dem Animabonus Sonderbares Dornendickicht
angewendet welches dem Gegner beim Ww Schaden zufügt.
In dem Moment wenn er dadurch stirbt müsste Ww ja auch aufgehoben sein und den
Gegnern in der Nähe durch Rottholz Schaden zugefügt werden. Tut es aber irgendwie nicht da
sich keiner von denen auch nur ansatzweise zu mir bewegt - als wenn nix passiert ist.

Ich hoffe, dass ich das einigermassen erklären konnte und sich meine Zweifel und Fragen legitimieren.
Kann mir bitte jemand bei meiner Frage wie ich dass „Aufheben“ deuten soll helfen?

1 Like

Wucherwurzeln brechen auch durch schaden

Ich hatte den Animabonus auch mal.
Und dachte mir „Toll! Mit Massenwurzeln eine Gegnergruppe wurzeln, ein Ziel beschädigen damit die Wurzeln brechen und BÄM!“… Dem war aber leider nicht so.

Es zählt also wirklich nur durch Wucherwurzeln erschaffene Wurzeleffekte.
Wie Desto richtig geschrieben hat brechen (im Gegensatz zum Auslaufen / Ablaufen) die Wurzeln bei Schaden bzw. erfüllen damit die Vorraussetzung den Anima-Effekt auszulösen.

Der englische Tooltip ist einfacher verständlich/korrekter. Da steht „When Entangling Roots breaks,[…]“

Ich finde den Animbonus nicht wirklich nützlich. Einzig als Katze lässt der sich halbwegs brauchbar in der Dmg-Rota unterbringen auf Grund von Freizauberproccs, die man dafür verwenden kann. Ansonsten will man ja entweder wirklich Safe die Gegner besiegen, dann ist der Schaden vom Dorndickicht besser oder einen dicken dmg Procc haben. Da sind andere Fähigkeiten auch schöner und/oder passiv.

Scheinbar scheint das aber mit dem Bonus zu funzten der Ziele die einen Angreifen, nachdem Baumrinde aktiviert wurde, wurzelt.

Ist als Heiler in ner Gruppe ein massiver DMG-Bonus. Tank pullt zusammen, alles macht aoe, einfach wucherwurzeln dauercasten, je nach Anzahl Stacks vom bonus 30-100k dps.

ST ganz schlecht :rofl:

Ich liebe den Bonus. Ok, es braucht noch ein paar andere Boni, damit der so richtig abgeht. Der Bonus, dass Eisenborke + Baumrinde automatisch bei den ersten drei angreifern Wucherwurzeln auslösen, der Bonus, dass regelmäßige Heilungen Eisenborke auslösen können und absolut heftig der Elite-Bonus, der bei Gestaltwechsel u.a. Baumrinde auf sich selbst castet. Ist so eher in den gewundenen wahrscheinlich, aber sieht schon beeindruckend aus.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.