Anleitung: Das Forum transmoggen

Da muss wohl Viennah ran, das steht so in seinem verlinkten Script drin :slight_smile: Sieht man ja auf der Website.

(Merith) #101

Jips. Mal schauen wo das Problem hängt. Ansonsten kann ich dir erst einmal empfehlen die beiden Anweisungen aus dem Script zu nehmen, so dass die Emoji dich nicht anspringen.

(Viennah) #102

Hab es gerade korrigiert. Die neue Version nutzt

@-moz-document regexp("https://eu.forums.blizzard.com/(.*?)") { #reply-control .d-editor-preview img:not(.thumbnail):not(.emoji), .cooked img:not(.thumbnail):not(.emoji){ max-width:138px !important; max-height:100px !important; height:auto !important; } }

Danke schön euch beiden :slight_smile:

(Uvriel) #104

Vielen dank, sieht jetzt endlich wieder vernünftig aus :smiley:

(Toschayju) #105

Wir haben nichts dagegen, wenn ihr für eure Browser Extensions/Addons schreibt bzw. verwendet, um das Design euren Wünschen anzupassen. Beachtet aber bitte, dass wir das Ganze nicht unterstützen und somit bei eventuellen Problemen nicht helfen können.

Sticky-Vorschläge
(Merith) #106

Danke dir für das Statement. Macht das ganze offizieller und es brauch sich keiner einen Kopf machen ob es erlaubt ist oder nicht :slight_smile:

(Falura) #107

Vielen lieben Dank für die Arbeit ,die Ihr euch gemacht habt.

(Squnity) #108

Insgesamt alles ganz gut.
Nur habe ich nun ein neues Problem.
Durch die Styles wurde die Schrift der Beiträge kleiner.
D.h ich hatte vorher in Chrome 80% eingestellt und das habe ich nun wieder auf 100% geändert.
Nur ist nun das Beitragserfassen Tab und vor allem das Logo auf der Hauptseite viel zu groß. Gibt es dafür auch was?

(Viennah) #109

Hört sich fast so an als hättest Du einen ungewöhnlich kleinen Bildschirm oder eine sehr hohe Skalierung in den Einstellungen des Betriebssystems festgelegt. :thinking:

Jedenfalls:

Die Verkleinerung des Texts wird durch den Hauptstil aus der Anleitung (Schritt 2) ausgelöst. Du könntest dieses Paket wieder de-installieren und nur das Paket zum Ausschalten des blinkenden “gespeichert” installiert lassen.

(Squnity) #110

ähm nö 27" 1920x1080 (nativ) 100% Schriftvergrößerung ( also keine ).

(Merith) #111

Sicher das keine weitere Skalierung dabei ist? Hab hier auf Arbeit einen Monitor in der gleichen Größe mit Auflösung und kein zu großes Logo. Muss sogar extra auf 80% runtergehen im Browser weil mir sonst die Schrift zu groß ist.

(Viennah) #112

Hab hier ebenfalls 1920x1080 und keine Probleme.

(Merith) #113

Selbst zuhause bei 4K muss ich entweder das Script anpassen (da flackert aber die Font) oder runterskalieren und auch da sehen die restlichen Elemente einwandfrei aus.

(Squnity) #114

ich hab die Styles eingespielt als ich auf 80% stand. Nicht das es dadurch Probleme gab?!

Ähm wie bekommt man die Stlyes wieder deaktiviert? :slight_smile:

Edit : hinbekommen.

btw. daran lag es. Ich hab dieses Stylus bei 80% installiert und wenn ich auf 100 gehe werden Grafik usw zu groß.
also deinstalliert. auf 100% gestellt, erneut installiert und nun passt es.

(Merith) #115

Nope das ist davon unabhängig und darf keine Probleme machen. Stylus und die Browserskalierung funktionieren normal unabhängig voneinander, trifft auch auf die Styles zu die man über Stylus adaptiert.

Aber passt wenn es jetzt bei dir funktioniert hat :slight_smile:

(Xarka) #116

Hab noch ein paar Wünsche:

1.) am Ende unter dem letzten Posting jedes Threads steht in ziemlich großer Schrift:

“Dieses Thema wird ein Monat nach der letzten Antwort geschlossen”

inklusive Bildchen. Kann man das ganze irgendwie kleiner und blasser machen?

2.) Der Titel des Threads wird komplett in Grossbuchstaben oben angezeigt, abweichend zum Original wie es der jeweilige TE gewollt hat und wie es in der Threadübersicht in den jeweiligen Foren auch richtig angezeigt wird. Kann man den Titel im Thread ganz oben wieder so darstellen wie es richtig wäre? Im HTML Code steht da irgendwas von fancy-title inklusive des Original-Titels.

(Merith) #117

Sollte sich anpassen lassen, da es eine h3-Überschrift ist. Schau ich morgen mal drüber, falls Viennah nicht schneller ist. Selbe gilt für den Titel.

Heute schaff ich das nicht mehr sauber durchzuschauen, nachdem 9h in einem Server gehangen habe um den wieder zum laufen zu bekommen :crazy_face:

(Xarka) #118

Danke schonmal!
Hab mich aber selbst auch nochmal versucht und nach etwas try and error mit folgendem

.topic-status-info span{font-size: 15px !important; color:rgba(255,255,255,.7)}
.suggested-topics-message {font-size: 17px !important; color:rgba(255,255,255,.7)}
.suggested-topics-title {color:rgba(255,255,255,.0)}

die Schriftgröße von 3 “Elementen” unten im Thread zu meiner Zufriedenheit etwas verkleinert bzw. ausgeblendet.

Den Titel oben habe ich allerdings nicht hinbekommen.

(Merith) #119

Da warst du jetzt schneller als ich :slight_smile:
Gut nach der Nacht die ich heute auch kein Wunder, die war dank des Server erst irgendwann gegen 5 vorbei.

Beim Title ist das Problem das man da die Klasse fancy-title bearbeiten muss aber hier kommt man nicht ran, jedenfalls nicht über den Klassennamen. Mal schauen ob ich noch was finde was man nehmen könnte