Anleitung: Das Forum transmoggen

Gnarf das ich auch immer wieder dieses !important vergesse …

Du und @Merith seid zwei Engel !
Vielen lieben dank Euch!

Kein Thema.

Und so kann es auf 4K aussehen und da bin ich der Meinung das es auch von Anfang an hätte so aussehen sollen:

https :// i.imgur .com/tCFHOal.jpg (Leerzeichen entfernen)

Einmal zum anschauen

Vielleicht für Full-HD-Bildschirme (und größer) noch eine Vergrößerung der Schrift:

@media (min-width: 1900px) {body, p, li{font-size: 15px !important;}}
@media (min-width: 2500px) {body, p, li{font-size: 16px !important;}}

1 Like

Kann man einbauen, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, so wie es derzeit und auf dem Screenshot ist passt es perfekt !

Noch ne fragte … Diese nervenden Gifs die die Mods und die grünen Posten… kann ich die standardmäßig deaktivieren mit irgendeiner weiteren eingabe?

Würde ich zwar persönlich nicht machen, aber hier sind 2 Optionen. Einfach der styles.css hinzufügen und die Erweiterung neu laden:

Option 1

Grafiken innerhalb von Beiträgen deutlich verkleinern (auf ein Vorschaubild). Durch einen Klick können sie vergrößert werden.

#reply-control .d-editor-preview img:not(.thumbnail), .cooked img:not(.thumbnail){
max-width:138px !important;
max-height:100px !important;
}

Option 2

Grafiken innerhalb von Beiträgen komplett ausblenden.

#reply-control .d-editor-preview img:not(.thumbnail), .cooked img:not(.thumbnail){
display:none !important;
}

1 Like

Finde sie ohne Vorschaubild irgendwie penetrant groß … (Ich weis ich bin etwas eigen ^^)
Wieso würdest du es nicht machen? Einfach aus dem Grund, das du es ander schöner findest? Oder gibt es da Technische Einschränkungen?

Je mehr man extern über ein Plugin editiert umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das sich die Seite nicht so verhält wie von den Entwicklern gedacht. Unteranderem hat es auch den Nachteil das man in der Zukunft den Part immer wieder anpassen muss falls daran was geändert wird.

Aber kann dich schon verstehen was das mit den Bildern betrifft. Jeder Thread wo das aufgetaucht ist habe ich irgendwie genervt durchgelesen oder fluchtartig verlassen.

Na - es könnte doch sein, dass Du irgendwann mal eine Grafik sehen willst. Daher würde ich (wenn überhaupt) nur das Bild verkleinern. Wie in Option 1 gezeigt.

Dafür habe ich ja nun euch beide an die ich mich wenden kann wenn etwas geändert werden muss hust

Ja, hab das eben erstmals in diesem Corgi Beitrag gesehen, grundsätzlich finde ich es nicht schlimm mit den bewegten Bildern, aber wie gesagt sie sind unangenehm groß.

Daher werde ich wohl noch option 1 hinzufügen, ganz ganz ganz lieben Dank noch einmal an Viennah

Hier an dem Code muss was korrigiert werden. Es kommt zweimal max-width vor. An sich sollte es dann eher so aussehen:
#reply-control .d-editor-preview img:not(.thumbnail), .cooked img:not(.thumbnail){
max-width:138px !important;
max-height:100px !important;
}

@Заркаш
Dann ändere aber noch das zweite max-width:100px in max-height:100px um. Dann funktioniert es auch so wie gedacht.

1 Like

Jap, gemacht! Danke : D

edit oh gott so viel schöner ! Ich gebe euch beiden in Sturmwind einen Kaffee aus, wenn ich mal vorbei komme!

2 Likes

Hab die Beiträge entsprechend angepasst.

Gibt es evtl. die möglichkeit die Schrift und die dicke aus dem altem Forum zu übernehmen?
Mir tun irgendwie die augen beim lesen weh bei der neuen dünnen schriftart. Danke

1 Like

Ja die Möglichkeit gibt es. Die Schriftdicke kannst du in der styles.css anpassen. In der Datei findest du vier Zeilen die folgendermaßen aussehen:

@media (min-width: 480px) {body, p, li{font-size: 11px !important;}}

Die änderst du ab in

@media (min-width: 480px) {body, p, li{font-size: 11px !important;font-weight: bold !important;}}

Dann ist die Schrift dicker. Sollte das zu dick sein kannst du das “bold” auch gegen Zahlenwerte austauschen. geht bei 100 los und endet bei 900. Wird in 100er-Schriten geändert.

1 Like

Die exakt selbe Schrift wie im alten Forum erreichst Du mit

.text-base, p, li{font-family:sans-serif !important;}

einfach der styles.css hinzufügen und die Erweiterung neu laden.

2 Likes

Ich glaub so langsam aber sicher kann man das Plugin auch im Chrome / Opera / Firefox Webstore für die Plugins hochladen :smiley:

1 Like

Erst mal abwarten, was von den Blauen dazu gesagt wird. Vielleicht mögen die keine individuellen Forendesigns und löschen den Thread. :joy:

1 Like