Ansturm am Release - Was tun?

Hallo allerseits!
Wenn alle in die neuen Gebiete flitzen, wird es bestimmt schwer, dort zu leveln.
Daher frage ich mich, ob es Sinn macht, weiter in TBC zu questen.
Hab erst vor 2 Wochen wieder angefangen und hätte noch Quests in 5 Gebieten.
Durch den 50% Buff habe ich nur Höllenfeuerhalbinsel, Zangamarschen und zur Hälfte Wälder gequestet und wurde lvl 70.

Eine andere Option wäre die Berufe zu skillen, hab da noch keine.

Oder aber dieses ,Layer" Dings funktioniert gut und man muss nicht mit 100er anderen Spielern um die Mobs kämpfen.

Was meint ihr? Was macht Sinn?

Die eigentliche Frage ist eher ob du überhaupt auf die Server kommst. Je nachdem wie die Warteschlangen aussehen.

Ich persönlich werd mein Glück in Nordend versuchen da ich alles andere schon erledigt habe.
Wenn es dir aber nicht wichtig ist schnell durch nordend zu questen dann mach erst deine Berufe und queste in TBC nach. Gibt auch nochmal gut Gold

2 Likes

Hab mich auf Lakeshire niedergelassen. Server first oder so will garnicht, bin da sehr ruhig und gelassen unterwegs.
Daher ob ich nach 1 Woche oder 2 erst in die neuen Gebiete gehe, ist egal.

1 Like

Da Lakeshire nicht so überlaufen ist wie Everlook oder Venoxis solltest du da eigentlich keine Probleme in Nordend haben.

1 Like

Wenn es zu wenig layer gibt und questen in der ersten Woche kaum möglich ist kannst du natürlich die ersten Tage auch entspannt wotlk dungeons grinden (natürlich nur wenn die Server halbwegs stabil sein werden).

2 Likes

Für manche sicher eine gute Idee. :+1:

Ich werde wohl auch zuerst ein paar lvl utgarde grinden. Die gebiete qerden auf großen servern recht lange voll sein.

1 Like

Auch auf Lakeshire sind abends bei der Allianz gerade fast 3k Spieler online, mit Nordends werden es nochmal mehr. Es hängt letztlich alles einfach nur davon ab wie groß Blizzard die Layer macht. In TBC hatte bei Start 1 Layer weniger als 1k Spieler z.B.

1 Like

Kann man nicht gleich in die Drachenöde weiterziehen oder muss man im Fjord bzw. der Tundra beginnen?

Falscher Char.
Bisher war es auf Lakeshire immer ziemlich entspannt, bin auf Montag Nacht gespannt.
Wenn du eine Gilde suchst, kannst dich ja gerne mekden.

1 Like

Montag? Eher Dienstag Nacht

Ich kann euch sagen als Schurke wird das wieder mega :smiley:

Ich für meinen Teil fand das damals mega! - Der Ansturm bei der Vallianzfeste. Gefühlt 500 Leute sind vom Schiff runter. Immer war etwas los, egal wo du gerade warst. Ich werde mir das auch dieses Mal am Releasetag „antun“. - Verstehe dabei natürlich auch, dass es nicht allen taugt und den ein oder anderen stresst.

2 Likes

Mobs kloppen würde gehen, aber dir fehlen halt ne Menge Prequests dann :slight_smile:

Ich glaube son Start gibt es halt auch nur noch 1X… Damals 12 MIO. Leeeuuddeee! Das muss man einfach erleben lel

Durxh Layer und variable Respawntimer wird das vmtl. trotz Ansturm recht smooth.

ich selbst würde euch empfehlen, in nord end dungeons zu leveln … die sind instanziert und da nimmt euch keiner die npcs weg …

War es am Anfang von TBC nicht eher so, dass man auch auf den großen Servern relativ smooth in der Open World questen konnte, während die Instanzserver relativ regelmäßig abgeschmiert sind?

Warum sollte das bei WotlK großartig anders werden?

auf gehennas, wo ich horde spiele, gibt es jetzt 8 layer … wartezeiten habe ich da keine mehr … und dies, obwohl gehennas horde 30.000 population points auf ironforge pro hat …

Man kann aber auch davon ausgehen, dass sie mehr Layer für die ersten 2 Wochen bereitstellen. Wird man aber erst sehen müssen