[Antonidas] "Beginner/Returner"-Freundliche Gilde gesucht

Hallo zusammen,

Meine Frau (w27, Main Prot Krieger) und ich (m28, Main BM Hunter) sind auf der Suche nach einer „familiären“ Gilde, bei der Spaß, Freundlichkeit und Zusammenhalt groß geschrieben werden. Wir suchen KEINE ausschließlich Progress-Orientierte Gilde und auch KEINE Gilde, bei der alle Plätze fest vergeben sind und wir nur als Platzhalter dienen, wenn mal jemand aus dem Stammraid / der Stammgruppe keine Zeit hat und wir ansonsten nur auf der Reservebank sitzen.

Folgend ein paar Worte über uns:

  • Pleitedieb#213210
    Meine Frau hat mit BfA mit WoW angefangen und sich einige Monate an diversen DDs und Tanks ausprobiert und ist schließlich bei der Prot-Kriegerin hängen geblieben (Prot Pala, und Prot DH sind auch da, aber weder equipped noch spielerich gut in Schuss). Heiler hat sie bisher nur in der Levelphase gespielt und da ich selbst keinen Heiler spiele, kann ich ihr da weder Addons noch Spielweisen erklären. Wenn sich das in einer Gilde ergibt, dass jemand sich als Heiler-Tutor beflügelt fühlt und ihr die Basics beibringen kann/möchte, steht auch hier ein 58er Priester bereit.
    Mit meiner studienbedingten Pause hat auch sie mit LFR Sylvanas aufgehört und zusammen mit mir Anfang August wieder gestartet.
    Generelle Erfahrung mit Raids hat meine Frau nur im LFR gesammelt, M+ war ein +3er Stein das höchste der Gefühle. Hier wäre es sehr nett, wenn sich eine Gilde findet, die nhc und (später) HC Raids läuft und auch bei M+ keine Scheu vor einem unerfahrenen, aber durchaus Lernbereiten Tank hat.
    Bitte bedenkt: Einen Crashkurs „Tränke, VZ, Equip, Rotation, SL-Gedöns und ggf. Addons“ würde sie sehr gerne von einem Erfahrenen Tank lernen.

-DMsRising#2108
Ich habe ursprünglich 2006 angefangen mit WoW und bis etwa 2010 gespielt. Dann kam eine längere Pause dazwischen und wirklich „angefangen“ habe ich mit einem neuen Account dann zusammen mit Freunden um das Ende von WoD herum, zum Film „Warcraft: The Beginning“. Anfangs wieder allein, bzw. mit besagten Freunden, mit Legion dann auch Progressorientiert. Xavius war auf Mythic noch drin, Gul’Dan und Argus auf Heroic, daneben auch Mythic Plus bis +22 als MM Hunter.
Mit BfA hat sich die Gilde aufgelöst und ich habe mit meiner Frau die ersten Schritte gemacht und mir auch ein paar neue Chars erstellt (Warri, Pala, DH, Schurke | alle um 230er GS) und mit ihr die ersten LFRs gelaufen. Gegen Ende von BfA hat sich eine Community gefunden fürs regelmäßige Jaina-Mount farmen. In SL habe ich mit dieser Community noch Sylvanas HC gelegt, dann war für mich studienbedingt Pause. Zurückgekehrt in SL bin ich wieder Anfang August und bin wie auch meine Frau jetzt auf dem Stand, dass wir beide die Kampa durch haben, fliegen können und vom GS bei ~260 liegen. die Raids um Natharia und das Mausoleum haben wir beide bisher nur aus LFR bzw. fated LFR gesehen; M+ in SL nur wenige 2er Steine.

Auch wenn ich schon Raid-Erfahrung bis hin zu Mythic habe, würde auch ich dem oben genannten Crashkurs, insbesondere was VZ und „SL-Gedöns“ angeht beiwohnen wollen. Für Tranke und Futter ist gesorgt, der Hunter ist Alchi&Kräutersammler.

Was wir uns vorstellen:
Uns ist beiden klar, dass sich SL dem Ende zuneigt und viele nur noch daran interessiert sind, ihre M+ Keys so hoch zu pushen wie nur möglich, Raids nicht mehr (gerne) im NHC oder HC laufen und generell weniger gewillt sind, „neulinge“ oder „returner“ mitzunehmen. Getreu dem Motto „nhc kommt nur mit, wer HC Curve hat. Keine Failer, kein 2. Versuch. Wer stirbt, wird gekickt“
Allerdings hoffen wir, dass es immer noch freunliche Gilden gibt, wie früher, die sich über frischen Zuwachs freuen und gerne den allseits bekannten „Erklärbär“ spielen. Wir würden gerne die Zeit von SL nutzen, uns (wieder) in WoW einzufinden, unsere Chars zu equippen und den Umgang mit der Klasse zu verbessern und mit netten Leuten Spaß in M+ und Raids zu haben, sodass wir bestens vorbereitet mit der Gilde in Dragonflight weiterfliegen können.
Fehlschläge gehören natürlich auch dazu und wir sind beide keine RageQuitter. Wenn was falsch läuft, bitte sachlich normal ansprechen. Totschweigen, uns kurz bevor der Boss liegt aus der Gruppe/Gilde werfen „damit ihr lernt beim nächsten Mal zu tun was ich euch verdammtnochmal gesagt habe“, rumbrüllen wie der letzte Affe oder ähnliches bringt weder uns noch euch etwas (damit haben wir leider schon 2x Erfahrung gemacht).

Da wir beide vollberufstätig sind, teilweise auch im Ausland, beschränken sich unsere Onlinezeiten in der Woche auf etwa 18.00 Uhr bis ca 22.00 Uhr. Freitags und Samstags darfs auch durchaus länger dauern. Im Fokus liegen Raids (nHC, HC), M+, „Erklärbär“-Sessions aber auch gemeinsames Leveln, Questen, alte Raids oder Erfolge.

Über nette Antworten von Gilden, die in dieses Bild passen, würden wir uns sehr freuen.

Wir suchen noch immer :slight_smile:

Hallöchen Trandûr,

wir - eine 17 Jahre alte familiäre Gaming-Community mit Raid (2 Tage/Woche, Mo und Do) - sind aktuell auf der Suche nach weiteren Mitgliedern.

Ich lasse dir mal unsere Beschreibung hier. Sofern wir dir auch zusagen, würden wir dich gerne kennenlernen, du darfst mich hierzu gerne anschreiben.

Stürmische Grüße

Brôck
Btag: Killertomate#21385

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.