Holy Pala sucht für Mausoleum der Ersten semiprogress Raidgilde

Hallo,

ich suche definitiv keine Feierabend- oder Casual- oder Massengilde und (ich spiele auch keine Horde), sondern eine Semi-Progress Gilde mit dem Ziel mythischen Content, wo man gemeinsam in der gegebenen Zeit in einer freundlichen Raidatmosphäre möglichst viel zusammen erreichen möchte

Kurze Infos zu mir:

  • Btag: KingofQueens#21664

  • Discord: Colwyn#6322

  • Aktuelles Gear: 258

  • Sanctum of Domiantion: ; SoD: 10/10 nhc, 10/10 hc, 3/10 M

  • Nathria: 10/10 nch und hc (weil ich während des laufenden Raids meinen Main gewechselt habe)

  • Aktueller Raid: 3/11 hc, 8/11 nhc

  • M+ Score letzte Season: 1853

Ich spiele WoW seit 2009. Raiderfahrung aus letzten Addons ist vorhanden. Zuletzt war ich vor Shadowlandsin BfA in Dazar´àlor im mythic Content unterwegs. Leider musste ich dann aufgrund von gesundheitlichen Problemen eine längere Zwangspause einlegen.

Letzten Raid (Sanctum of Domination) habe ich innerhalb einer Community 2 bis 3-mal pro Woche geraidet und dasselbe habe ich in einer anderen Community mit M+ gemacht. Hier wäre ich gerne mehr als einmal pro Woche auch mal gerne höhere Keys gelaufen. Aber das würde ich gerne mit Leuten machen, die man kennt, also sowas wie gildenintern :).

Das war für mich eine Notlösung, damit ich überhaupt mal zum Raiden oder M+ komme. Aber eine Community ersetzt für mich nicht die feste Gemeinschaft einer Gilde, in der man sich kennt und auch an anderen Tagen gemeinsam etwas unternehmen kann.

Was erwarte ich von einer Gilde?

  • Freundlicher Umgangston und Umgang zwischen den Mitgliedern in und außerhalb des Raids. Man kann Fehler machen und Kritik sachlich äußern.

  • Hilfsbereitschaft. Ich helfe gerne anderen z. B. bei M+. Mir ist klar, dass nicht sofort jemand Zeit hat oder zur Stelle ist. Allerdings möchte ich auch nicht stundenlang fragen, ob mir jemand z. B. bei meinem Key hilft, nur damit dann jemand quasi aus Mitleid hilft. Das ist für einen selber kein gutes Gefühl. Daher sollte Hilfsbereitschaft auf Gegenseitigkeit beruhen.

  • Keine Rekrutierung für die Ersatzbank. Wie schrieb ein Spieler einst im Forum: „Ich möchte nicht anderen beim Raiden zuschauen, sondern mich aktiv im Raid einbringen.“ Ich habe mit Rotation aber kein Problem oder auszusetzen, wenn es das Setup für einen bestimmten Boss erfordert.

  • Auf Nachfrage Transparenz der Gilden- und Raidleitung bei Entscheidungen, die mich persönlich betreffen (warum muss ich wieder aussetzen? usw.) Bei meiner Arbeit ist es wichtig, dass ich meine Entscheidungen auch begründen kann, dewegen wäre mir das persönlich auch in WoW wichtig, falls mal das Bedürfnis zu einer Nachfrage besteht.

  • Außerhalb der Raids keine Zwangspflicht ständig im TS3 oder Discord zu verbringen. Für eine M+ oder einen Raid natürlich kein Problem. Das soll auch nicht heißen, dass ich nichts mit anderen machen möchte. Wie bereits gesagt helfe ich gerne aus.

  • 2 bis 3 Raidtage im mythischen Content (soweit man als Gruppe kommt) und wenn möglich kein Mainraid am Fr oder Sa. Gegen Twinkraids habe ich an den Tagen nichts einzuwenden. Mainraid würde zur Not auch gehen, wenn es mit der Gilde passen sollte.

  • Raidbeginn bitte erst ab 19.00 Uhr oder später.

Was kann ich bieten?

  • Raiderfahrung aus den bisherigen Addons (vor meiner langen Zwangspause Daz’arlor 4/9 mythisch)

  • kein Problem auch mal auszusetzen, wenn es das Setup für einen Boss dadurch verbessert.

  • Selbständiges pünktlichs An- und Abmelden zu Raidterminen.

  • Wiperesistenz und Kritikfähigleit, wenn diese sachlich und vernünftig geäußert wird.

  • Charpflege, was Optimierung der Ausrüstung (z. B. wöchentliche M+ Kiste), Verzauberungen und Sockelungen angeht. Wenn es benötigt wird helfe ich gerne beim Farmen von Mats für die Gildenbank.

  • Selbständiges informieren über neue Bosse.

  • Verwendung von Addons wie WA2, Vuhdo, Recount, DBM, Excorsus Raid Tools usw.

  • Wenn es mal länger wird habe ich damit kein Problem.

  • freundlicher, umgänglicher und ruhiger Charakter.

  • An allen Tagen der Woche für den Raid verfügbar (würde aber trotzdem lieber nicht am FR oder SA raiden. Ausnahme wären ggfs. HC Runs)

  • Kein Problem damit auch mal für das Setup auszusetzen.

So das war es erstmal, was ich schreiben wollte. Eine Bitte noch:

Ich bin ich etwas „altmodisch“ und bevorzuge nach erster Kontaktaufnahme ein erstes Gespräch im TS oder Discord, damit man Fragen klären und sich gegenseitig „beschnuppern“ kann.

Neue ID neues Glück^^

und wieder hoch^^

Noch immer aktuell^^^…

Es muss doch auch Gilden geben, die nicht nur DDs suchen^^

Ich wünsche mir zu Weihnachten :slight_smile: (noch immer) einen Raidanschluss für Mythic für 9.2 und/oder jetzt in einer angehnehmen Semi-Progressgilde

Wird langsam mal Zeit ^^

„Frohe Weihnachten“ und noch immer auf der Suche. Ob das dieses Jahr noch was wird!? Hmmmm :slight_smile

Frohes neues Jahr

Mal wieder hoch

9.2 im Anmarsch also ogog :slight_smile:

Und mal wieder nach oben^^

… ohne Worte :slight_smile:

Hey ho, unsere Gilde sucht noch einen Holy Pala .
Ich lass dir mal meinen battletag da : Arisu#21896
Würde mich sehr freuen über ein Gespräch mit dir .

LG :slight_smile:

Hey Arisu,

sorry habe jetzt 2 Wochen nicht gespielt bzw. hier reingeschaut weil mich Omikron beschäftigt hatte (trotz Impfung und Booster). Habe mich daher erstmal auskuriert.

Termin für neuen Raid ist bekannt und noch immer auf der Suche^^

Und hoch^^

Blackmoore 5/10 Mythic Gilde FLAY Wir suchen dich! - Rekrutierung / Gilden & Stammgruppen – Allianz - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Hey,

danke für das Angebot. Aber eine Nachtraidgilde kommt für mich leider nicht in Frage.

Daher wieder einmal nach oben^^

Es wird doch wohl noch Raidgilden geben, die einen weiteren Heiler gebrauchen und in den Raidkader integrieren können!? ^^ und hoch

Möchte noch immer Anschluss finden…