[Antonidas] Holy Pala sucht spätestens für 9.1 Semi-Progress-Raidgilde

Achtung es kommt ein wenig mehr Text. Ich bin aber der Meinung, dass man sich bei der Vorstellung etwas mehr Mühe geben kann als nur ein paar Stichworte oder kurze Sätze zu schreiben.

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich suche für den neuen Raid in Patch 9.1 (wann immer der auch erscheint) eine Semi-Progress Raidgilde mit einer freundlichen Raidumgebung und mindestens 2 bis 3 Raidtagen. Ziel sollte der mythische Schwierigkeitsgrad sein. Ob dabei auch Cutting Edge angestrebt und wann dieses ggfs. erreicht wird, ist nicht entscheidend für mich. Es sollte aber zumindestens ein Hauptziel sein, die genutzte Zeit bestmöglich auszunutzen um im Mythic Progress möglichst weit zu kommen.

Ich suche definitiv keine Feierabend- oder Casual- oder Massengilde und ich spiele auch keine Horde. Ein Servertransfer ist auch erstmal nicht in Planung

Kurze Infos zu mir:

Btag: KingofQueens@21664

Ich spiele WoW seit 2009.

Im letzten Addon BfA war ich bis einschließlich der Schlacht von Daz´Alor auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad unterwegs (letzter genannter Raid bis Opulenz down und viele Tries auf den Rat, d. h. 4/9 Mythic). Durch einen nicht geplanten Zwischenfall im Reallife war ich aus gesundheitlichen Gründen gezwungen eine längere WoW Pause einzulegen, so dass ich leider die letzten Raids aus BfA nicht mehr bestreiten konnte. Ich habe vor kurzem wieder angefangen, um zumindestens den letzten Raid im LfR zu erleben und das Addon vernünftig für mich abzuschließen.

Meine bisherige Klasse war der Paladin als Heiler. Shadowlands habe ich mit einem Nebelwirker begonnen und wollte diesen zu meinem Main machen. Das hatte sich dann aber erledigt und ich bin dann wieder „reumütig“ zu meinem Paladin (aktuell bei 216) zurückgekehrt, den ich jetzt nur noch als Heiler aktiv spiele.

Durch diesen Wechsel habe ich leider zu Beginn des Addons den Anschluss an das erste Raidtier verloren und suche daher für das kommende Raidtier. Als Übergangslösung habe ich nun erstmal zwei Communitys gefunden, mit denen ich zur Zeit nhc und hc wöchentlich raide:

Derzeitiger Stand: Schloss Nathria nhc 10/10 und hc 10/10 und wen es interessiert: M+ Score atm 812^^

Aber das ersetzt für mich natürlich nicht die Gemeinschaft einer Gilde, mit der man sich in einer bekannten Umgebung die Bosse in einem Raid erspielt oder mit denen man raiden geht.

Was erwarte ich von einer Gilde?

  • Freundlicher Umgangston und Umgang zwischen den Mitgliedern in und außer-
    halb des Raids. Man kann Fehler machen und Kritik sachlich äußern.

  • Hilfsbereitschaft. Ich helfe gerne anderen z. B. bei M+. Mir ist klar, dass
    nicht sofort jemand Zeit hat oder zur Stelle ist. Allerdings möchte ich auch
    nicht stundenlang fragen, ob mir jemand z. B. bei meinem Key hilft, nur
    damit dann jemand quasi aus Mitleid hilft. Das ist für einen selber kein
    gutes Gefühl. Daher sollte Hilfsbereitschaft auf Gegenseitigkeit beruhen.

  • Keine Rekrutierung für die Ersatzbank. Wie schrieb ein Spieler einst im
    Forum: „Ich möchte nicht anderen beim Raiden zuschauen, sondern mich aktiv im Raid einbringen.“ Ich habe mit Rotation aber kein Problem.

  • Auf Nachfrage Transparenz der Gilden- und Raidleitung bei Entscheidungen, die mich persönlich betreffen (warum muss ich wieder aussetzen? usw.) Bei meiner Arbeit ist es wichtig, dass ich meine Entscheidungen auchbegründen kann, dewegen wäre mir das persönlich auch in WoW wichtig, fallsmal das Bedürfnis zu einer Nachfrage besteht-

  • Außerhalb der Raids keine Zwangspflicht ständig im TS3 oder Discord zu
    verbringen. Für eine M+ oder einen Raid natürlich kein Problem. Das soll
    auch nicht heißen, dass ich nichts mit anderen machen möchte. Wie bereits gesagt helfe ich gerne aus.

  • 2 bis 3 Raidtage im myhtischen Content (soweit man als Gruppe kommt)

  • Raidbeginn bitte erst ab 19.00 Uhr oder später.

Was kann ich bieten?

  • Raiderfahrung aus den bisherigen Addons.

  • kein Problem auch mal auszusetzen, wenn es das Setup für einen Boss dadurch verbessert.

  • Selbständiges pünktlichs An- und Abmelden zu Raidterminen.

  • Wiperesistenz und Kritikfähigleit, wenn diese sachlich und vernünftig
    geäußert wird.

  • Charpflege, was Optimierung der Ausrüstung (z. B. wöchentliche M+ Kiste), Verzauberungen und Sockelungen angeht. Wenn es benötigt wird helfe ich gerne beim Farmen von Mats für die Gildenbank.

  • Selbständiges informieren über neue Bosse.

  • Verwendung von Addons wie WA2, Vuhdo, Recount, DBM, Excorsus Raid Tools usw.

  • Wenn es mal länger wird habe ich damit kein Problem.

  • freundlicher, umgänglicher und ruhiger Charakter.

  • An allen Tagen der Woche für den Raid verfügbar (würde aber trotzdem lieber nicht am FR oder SA raiden. Ausnahme wären ggfs. HC Runs)

  • Kein Problem damit auch mal für das Setup auszusetzen.

So das war es erstmal, was ich schreiben wollte. Eine Bitte noch:

Ich bin ich etwas „altmodisch“ und bevorzuge nach erster Kontaktaufnahme ein erstes Gespräch im TS oder Discord, damit man fragen klären und sich gegenseitig „beschnuppern“ kann.

Moin, magst du mich mal bitte im Bnet adden ?
Finde sonst keine Kontaktdaten zu dir :smiley:

vim#21719

Wir sind eine 3 Tages Raid Gilde mit aktuell 7/10 My und stets auf der Suche nach neuen Spielern.

Wenn du noch nichts hast, melde dich gerne mal:

Spirate#1967

Wir suchen noch einen fähigen Pala-Heiler für unseren Raid :slight_smile:

Hallo! Solltest du noch kein platz gefunden haben, wären wir Infamous interessiert. Du kannst mich ja mal adden und dann können wir quatschen :slight_smile:
Lg Hólydósé bnet: Đrôpshoot#2327

und hoch damit. Warum suchen alle nur DDs :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Hallo Colwyn !

Deine Vorstellung war sehr umfangreich und vielversprechend !
Da du ja auch nichts gegen „altmodische“ :grinning: Kontaktaufnahme hast, du hast Post ingame.

Grüße Klapp !

Hallo Colwyn,

es freut mich, wenn jemand in der Lage ist einen Beitrag zu schreiben… :smiley:

Von dem was ich lesen konnte, denke ich, dass es passen könnte. Aber darüber müsste man - wie du selbst ja auch schon schreibst - reden. Denn vielleicht ist man sich ja auch toootal unsympathisch.

Falls deine Suche also noch aktuell ist, dann melde dich doch einfach bei mir: lorianna#2977 und vielleicht finden wir einen gemeinsamen Termin für ein Gespräch :slight_smile:

Liebe Grüße
Lorianna von Seraphim

PS: Ich würde dir gerne unser Forum verlinken…aber…geht nicht :frowning:

Hallo Klapp und Lorîanna,

danke für die Rückmeldung.

@ Klapp: Wir hatten ja schon ingame schriftlichen Kontakt aber trotzdem nochmal danke.
@ Lorîanna: Danke für das Interesse. Ich möchte aber auf meinem Server bleiben und keinen Servertransfer durchführen.

Fröhliche und erholsame Ostertage und push.

Push und noch immer auf der Suche^^

Und mal wieder hoch damit^^

Neue Woche neues Glück!?

Und wieder hoch damit^^

Ich bin noch immer zu haben :smile:

heyo falls ein servertrans doch in frage kommen würde kannst ja mal bei unserem haufen draufschauen

wenn es was für dich wäre können wir ja mal im ts ne runde schnacken

Und so langsam wird es mal Zeit… Up

das wöchentliche Murmelier grüßt mal wieder :slight_smile: und hoch

Ohne Worte einfach mals so^^

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.