Hallo miteinander,
aufgrund der neuen UI-Änderungen und meines offensichtlichen Unvermögens ob der korrekten Einstellungen muss ich leider um Rat bitten, an welcher Stelle der Optionen am besten ein Häkchen gesetzt werden soll.
Mein Problem liegt darin begründet, dass mir die Namensplaketten der gegnerischen Seite optisch nicht deutlich genug als „feindlich“ dargestellt werden. Aus der Ferne betrachtet oder direkt angeklickt sind Kontrahenten zwar rot markiert, stehen sie aber beispielsweise einfach neben mir, so kann ich mangels visueller Unterscheidung anhand des bloßen Balkens über dem Spieler nicht erkennen, welcher Fraktion mein Gegenüber angehört.
Egal, was ich im Menü beim Interface oder den Namensplaketten anklicke, es scheint keinerlei Verbesserung zu bewirken. Addons nutze ich nicht und im PvE werden Feinde korrekt angezeigt. Was Offensichtliches übersehe ich?
Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
Gib den Punkt nur Gesundheit anzeigen einen Haken und dreh die Skalierung hoch, das hat bel mir eine Verbesserung gebracht. Prinzipiell sind die Nameplates aber äußerst besch…eiden.
1 Like
Wenn euch die Blizzard plates nicht taugen, zieht euch das Addon “Plater” auf curseforge und konfiguriert es nach euren vorlieben. Runterladen, aktivieren und /plater in den chat eingeben zum Konfigurieren.
Im Gegensatz zu PvP addons wie Big Debuffs, wird Plater weiter unterstützt.
3 Likes
Das Lustige ist, die “alten” Nameplates von Blizz hatten mir völlig gereicht. Plater hatte ich auch mal ausprobiert.
Das konnte aber nicht mein Hauptproblem der verwaschen, milchigen , Kontraste nicht beseitigen.
Aber nach ewigen rumprobieren, hatte ich dann doch noch eine passable Anzeige hinbekommen.
1 Like
Seitens Blizzard scheint mir der Balkenstil „Klassisches Rot“ als einzige Option einen Einfluss auf die Optik im PvP zu haben, da sie immerhin die gegnerischen Spielernamen einfärbt.
Notgedrungen werde ich mir daher demnächst wie empfohlen ein entsprechendes zusätzliches Programm herunterladen, dabei probiere ich aber wahrscheinlich anstelle des genannten das Addon „Platynator“ aus, weil es sich angeblich ein wenig leichter/intuitiver konfigurieren lässt. Wäre ja schön, wenn ich dann nicht wieder verpeilt zur falschen Gruppe rennen und es bitterlich bereuen würde…
Weiß jemand, wie man das Raidinterface so einstellt, wie es vor dem letzten Patch war? Die halbtransparenten Lebensbalken finde ich nicht gut.
Diesbezüglich hatte ich auch versucht ein wenig zu recherchieren, aber alle Forenbeiträge monieren lediglich, dass innerhalb des Spiels einfach keinerlei Anpassungen möglich sind.
Somit müssen wir uns wohl abermals mit Addons aushelfen, „RaidOpacity“ und „RaidFrameSettings“ zum Beispiel sind erst vor kurzem aktualisiert worden und helfen vielleicht bei dem Problem.
2 Likes
Das Addon Betterblizzplates installieren. Löst umgehend das Problem mit den katastrophalen Namensplaketten von Blizzard.
1 Like
Platynator kann ich empfehlen.
Was mir hier besonders gefällt ist die direkte, grafische Zusammenstellung wie die jeweilige Namensplakette und alles drum herum aussehen soll.
plater is beste. lässt sich viel besser konfigurieren als betterbliizdingsbums. aber wie man die raidframes so einstellen kann dass man auch nen toten erkennt..ka.
1 Like
Den habe ich gestern mal ausprobiert. Die Nameplates (auch im PvE) finde ich um Längen besser, als das, was B implementiert hat (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich die Konfiguration noch nicht verstanden habe), aber:
Im PvP sieht es immer noch nicht so aus, wie ich es möchte. Ich stehe weiterhin direkt neben einem Gegner und kann nicht unterscheiden, ob er Freund oder Feind ist. Bis ich ihn dann anklicke halt. Was muss denn in den Optionen von Platynator aktiviert werden, damit ich wieder gegnerische Spieler als gegnerische Spieler erkennen kann? Gestern stand ich (im Kriegsmodus) mit meinem Todesritter direkt neben einem Paladin der Allianz um ein Erz abzubauen und habe es erst gemerkt, als er auf mich draufgehauen hat 
Am Wochenende werde ich ansonsten noch einmal die beiden anderen Vorschläge ausprobieren, so wie es im Moment ist, geht es mir furchtbar auf den Keks.
Neatplates wird scheinbar nicht continued,jemand hat es quasi adoptiert aber es werden keine profile geladen. Hab mich jetzt mit betterblizzplates zufrieden geben müssen. Ist ganz ok.
nimm plater. da kannst du die farbe der gegner einstellen. z.b. klassenfarbe. kannst castbalken ,namen farblich ändern. kannst freundliche spieler andere farben zuweisen andere lebensbalken. du kannst dein ziel hervorheben mit diversen highlights. warum soll man sich mit einem schiet addon ägern wenn es ein gutes gibt?
Der Entwickler ist aber auch mett, hat bereits mehrere Anpassungen für Blindfische gemacht die letzten zwei Wochen. BBP für den Sieg!
1 Like
Das Skillcap-UI ist auch nicht schlecht was die PvP-Frames angeht, gibt es halt nur im Gesampaket aber vielleicht kannst du die Einstellungen von Betterblizframes übernehmen und nur das Addon nutzen?
BBP hat die Einstellungen der Topapieler dabei, auf Mausklick, was für ihn?
Narmora, hast du es mit Betterblitzzplates probiert?
Ich habe da das Profil von jemandem übernommen, weiß leider nicht mehr von wem, da brauchte ich nicht mehr viel selber zu konfigurieren.
Auf jedenfall habe ich aber bei den Blizzard eigenen Einstellungen “klassisches rot” ausgewählt. Weiß nicht ob das Auswirkungen auf das Addon hat. Mir werden Feinde mit roten Namen angezeigt so wie es vorher bei Blizzard Standard war.
Wenn du auf der ersten Seite bist, kannst du unter General Settings und Enemy Nameplates alles so einstellen wie du möchtest, die Größe, Breite.
Ich habe bei Enemy Nameplates einen Haken bei Color Name Hostile (also Feind) rot stehen, daneben ist neutral gelb, wie wir das kennen. Und alle Feinde werden bei mir rot angzeigt. Dann habe ich noch die Class colour healthbar angehakt, dann werden mir die Lebensbalken in der Klassenfarbe angezeigt. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Probier verschiedene Varianten aus, was dir am besten gefällt. Probier auch die Profile der Spieler aus, die da schon drin sind, wo du einfach alles übernimmst, sind auch viele bekannte Namen Aeghis, Venruki, Xaryu, Snupy etc.
Platynator hab ich auch ausprobiert, aber da kam ich wiederum gar nicht mit klar. Für PVE ok, aber im PVP hat mir das nicht gefallen.
Danke für den Tip, jetzt sind Schlachtfelder endlich spielbar <3 Keine Ahnung wie das so ins Spiel gefunden hat. würd ich nicht wirklich pvp machen wollen wär ich kein zweites mal in ein BG.
Hallo Narmora,
das solltest du über den Designer direkt steuern können indem du die Healthbar auswählst und dann so konfigurierst wie du es dir vorstellst.
Wie das funktioniert und worauf du achten musst (bspw. Reihenfolge der möglichen Darstellung) wird hier gut gezeigt: https://youtu.be/qkqczw5Wjrw?si=3uhQmERZ-Cygvivj&t=1072
Danach noch am nachfolgenden Reiter (style select) noch darauf achten, dass auch dein zuvor konfiguriertes Profil ausgewählt ist.
Hoffe das reicht dir - ansonsten schau ich mir das selbst heute Abend nochmal kurz an und kann dann, falls noch etwas unklar ist, besser unterstützen.
1 Like