Apotheose Talent

Dieses Talent soll (unter anderem) die Abklingzeiten der Segensworte (während der Aktivierung) 300% erhöhen.
Bei mir läuft die Zeit nicht schneller oder langsamer ab! Habe ich da was falsch verstanden??

Du bekommst doch nen CD reduce auf die einzelnen Wörter wenn du entsprechend die Skills benutzt. ( Gebet der Heilung , blitzheilung ) glaube das wie durch das Talent gebufft.

Ahh, ok. Danke Sis

Blitzheilung nicht, ist kein Segenwort. Handelt sich um Segenwort: Heilung, Epiphanie und Züchtigung. Gerade wenn viel Schaden in m+ reinkommt zieht man Apotheose, damit die Segenwörter schnell wieder up sind, wenn man sie benutzt.

Apotheose sollte man aber lediglich in m+ als Talent wählen. Im Raid skillt man stattdessen Erlösung.

Schon klar aber triggert der cast von blitzheilung nicht die Verkürzung der abklingzeit ? In dem Fall von blitzheilung epiphanie ? War in Legion zumindest so.

Ja tut es Heilung / Blitzheilung sind -6 Sek CD von Epiphanie bzw. -24 Sek mit Apotheose.

Das ist noch immer so. Das Verringern von Ablingzeiten die einige Spells auf andere haben sind grundlegende Mechaniken des Heiligpriesters.

Wie du schon sagst, verkürzen Blitzheilung und Heilung den Cast von Epiphanie. Durch Gebet der Heilung und Erneuerung wird der Cast von Segenwort Heilung verkürzt und die Segenwörter Heilung und Epiphanie verkürzen den Raid-CD von Erlösung. Apotheose verkürzt den CD der Segenwörter aber allgemein nochmal um 300% und deren Kosten um 100%.

Der TE hat ja nach diesem Spell gefragt. Wenn ich Apotheose in m+ benutze und dann meine Segenwörter verwende sind sie schon eigentlich fast instant wieder up. Das hilft ungemein in laufintensiven Fights in denen viel Schaden reinkommt. Da kommt man dann auch nicht wirklich dazu Blitzheilung oder Heilung zu benutzen, hat aber trotzdem durch Apotheose den Vorteil dass die Segenwörter sehr schnell wieder up sind. Eigentlich müsste es beim TE somit auch schneller wieder Up sein wenn er nach dem Verwenden von Apotheose seine Segenwörter benutzt. Eben auch unabhängig von z.B. Blitzheilung.

Also unabhängig von z.B. Blitzheilung passiert mit Apotheose nichts es hat „nur“ Abklingzeitverringerung durch die entsprechenden Zauber und die -100% Manakosten aber eine passive CD Verringerung hat das Talent nicht.

1 Like

Werden seit dem letzten Bild nicht auch zusätzlich die abklingzeiten einmal zurückgesetzt?

Ja in der Beta und denke auch auf dem PTR werden nun die CDs der Segenswörter bei Aktivierung zurückgesetzt.

Das kann ich aus meiner Erfahrung so nicht 100% unterschreiben:

Erlösung macht Sinn wenn man entweder einmal einen Dicken CD Braucht (je nach Heal Setup kann das vorkommen) oder oder auch wenn der Kampf lang genug geht das man zwei mal Erlösung nutzen kann…

Sollte man aber nicht den Dicken CD brauchen, bzw. der Kampf so kurz sein das man nur auf einmal Segnung kommt kann es nützlicher sein wenn man Licht der Naru skillt…

Beide fälle setzen vor raus das man die Segenwörter auf CD nutzt…

Ich geh mal von aus das es in Sl nicht viel anders sein wird.

Trotzdem mag ich Persönlich eben den großen CD mehr weil er mir bzw. meinem Raid schon oft das Leben gerettet hat (mal mehr mal weniger)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.