AQ-Waffen Fury ... Die Qual der Wahl

Jap, da bin ich voll uns ganz bei dir!

Aber aber… mein Furyprot xD
theoretisch gesehn bekommen die Schurken doch 50 kills später wieder so einen Dagger. Sollen leise heulen^^

1 Like

Schönen guten Abend zusammen :slight_smile:
Ich habe mich jetzt mal n bisschen mit diesem Guybrush-Sim auseinander gesetzt und folgendes Setup für mich geplant:

Waffenslots:
CTS
Pugio
Larvae of the Great Worm

Ausrüstungsslots:
Lionheart Helm
Barbed Choker
Conquerors Spaulders
Cloak of concentrated hatred
Breastplate of Annihilation
Hive Defiler Wristguards
Edgemasters
Onslaught Girdle
Titanic Leggings
Chroma-Boots

Jetzt kommen wir zu meinen „Problem Slots“:

Problem 1 (Ringe):
Guybrush sagt mir das der Quickstrike und der Ring of Qiraji Fury am meisten DPS bringen WENN ich quasi vollgebuffed bin.
Lasse ich allerdings ein paar Buffs aus (Sachen die ich oft nicht hole, weil zu geizig oder zu wenig Zeit) sagt mir das Programm das Circle of Applied Force und der Qiraji Fury Ring am meisten bringen.

Komisch oder? Müsste doch eigentlich andersrum sein? Oo
Eure Meinung zu den Ringen?
Meine Meinung bisher: Schei*s egal ob QuickStrike oder CoAF (den ich bereits besitze). Falls ich Quick Strike noch irgendwie bekommen sollte würde ich wechseln, ansonsten ists egal.

Riesen-Problem: Trinkets
Mein Plan war eigentlich mir DFT in den nächsten Wochen zu schnappen (ja alles Tanks haben ihn, bla bla) und mir dann aus AQ noch so ein Use-Tricket zu holen.
Guybrush sagte mir, dass Badge of the Swarmguard für mich das allerbeste Trinket ist, also schwups in die 2-Do Liste.
Bei Trinket 2 (und jetzt kommst…) steht aber Diamond Flask an erster Stelle. Kein DFT. Der Unterschied sind immer nackte 32 DPS was ich schon zieeeemlich heftig finde. Allerdings sagten doch alle immer DFT > all. Was ist da los?

Am Hit kann es nicht liegen, mit meinem „Traum-Equip“ liege ich bei 9%. Ich meine Diamond ist hammer geil, aber ich dachte eigentlich immer das ich permanent DFT tragen werde und 1 Use-Trinket sowohl bei Trash als auch bei den Bossen und dieses quasi auf CD halten.

Schreibt mir mal eure Meinung, auch im Bezug auf die gesamte Liste und ganz besonders auf die „probleme“.

Vielen Dank und euch n charmanten Abend

Muss an Deinem Critcap liegen und dem Value von Hit daraus.

Was DFT angeht so ist es nicht besser als Diamondflask, es läuft einfach soooo lange, auch simmt bei mir nichts aus AQ40 besser als Diamondflask.

Aber ich muss Dir zustimmen was den Badge angeht, absolut auf nr2 bei mir laut Sim, hat mich überrascht, insbesondere wenn man sieht wieviel Rüssi die Bosse bei Guybrush über haben, in der Realität haben sie in unserem Raid eher mal mehr, ohne imp EA und Annihilator.

Was Waffen angeht gibt jede Kolbenkombi mit Anubisath eine gute und realistische(!) Kombi für mich ab.

P. s. : wie hoch simmst Du im aktuellen Gear fullbuffed?

Edit: ich denke der Badge muss im PvP unheimlich stark sein.

Mich würde mal intressieren was ihr mir empfehlen würdet.
Habe aktuell vis’kag, brutality blade und den kolben vom 1. boss in bwl.
Bin fury und mensch ohne edgis.

Da wir seit bwl release erst 1 cts ,0 maladath und 1 crul drop hatten, werde ich wohl kaum mit cts und mala zu aq release aufschlagen.

Auf mala gehen mit vis oder bb oder cts mit bb oder passen unf auf oh kolben drop in aq hoffen?

Hol dir Maladath und dann schau ob du an den Quiraji Ripper kommst oder ob nicht irgendwann genug CTS droppen. :wink:
vis’Kag ist keine schlechte Waffe … klar, es gibt bessere, aber die Keule wäre für mich eher ne Tank-Waffe für nebenbei - und auch nur, bis ich Maladath hätte.

Fakt ist, die +4 WK von Maladath helfen dir als Mensch enorm weiter was den Schaden angeht - mehr als es vordergründig ein CTS oder ein Ripper täte. Vor allem wärest du dann flexibel, welche der beiden Waffen du dir gönnen würdest - je nachdem wie es bei euch dropped. :slight_smile:

Edit: Ach ja, die Kolben gibt’s ja in AQ auch noch. Ok … get whatever you can get. Solange du nochmal +4 WK in die Finger bekommst, greif zu. Die Abstände sind bei weitem nicht so groß wie du vielleicht gerade annimmst. Ja, die Kolben sind sogar minimal besser als Maladath. Dann jedoch müsstest du quasi mit 2 Kolben spielen und da sind die verfügbaren Schwertkombis schon wieder besser.
Aber solange du den Kolben in der OH hast, wäre selbst das nicht maßgeblich relevant, da du glancing blows ab Ende AQ ohnehin nur noch mit der Offhand machen dürftest, weil du so langsam rage capped wirst im vollen Gear und sowieso cleave/hs auf dauer-CD haben solltest.
Aber mit solchen 1st world problems würd ich mich nicht befassen und mich damit zufrieden geben, was ich bekäme. Denn es gibt zuviel Gear in AQ40 als Off-Warri, als dass ich nur die Waffenslots zu befüllen hätte. :angel:

Ich würde Vis und BB behalten und DKP bunkern für die großen upgrades aus AQ (Hände, Brust, Beine (Geheimtip: Sim mal die Lederteile), Schulter)).

In AQ würde ich dann auf Anubisath Kolben vom Trash hoffen, dazu dann Spineshatter in MH, simmt höher als Vis BB wohl wegen der WK, dann holst Du Dir für die MH den Kolben aus AQ20 oder den Empyrean Demolisher als BiS, aber unrealistisch da Worldboss.

Eine Welt mit CTS Mala kenne ich nicht :roll_eyes:

@rancor kannst du wenn du Zeit hast dich mal kurz mit meinem Trinker Problem befassen? Schätze deine Meinung sehr und würde mich freuen

Mit welcher Kampfdauer hast du denn gerechnet?

Ich spiele selber zwar keinen Fury, sollte sich beim Schurken aber nicht anders verhalten.
Aktuell sehe ich für P5 das ZG Trinket + Earthstrike für kürzere Bosskämpfe (oder Fights mit Burst Phase) und für lange Bosskämpfe ZG Trinket + DFT als beste Wahl.
Ihr warris habt ja leider nicht die möglichkeit das Trinket zu swapen (in fight) deswegen wird es vermutlich etwas genauer gerechnet werden müssen

Nimm sie alle! :smiling_imp:

Spaß beiseite: Bei Bossen sollte die Badge of the Swarmguard eher schlechter abschneiden als die Sim raushaut. Ein handelsüblicher AQ40 Boss hat nach den „normalen“ Rüstungsdebuffs (FF, SA) zuwenig Armor als dass die Badge ihren vollen Nutzen entfalten könnte. Dafür ist diese bei Trash natürlich King! Und weit mehr als 50% der Zeit verbringt ihr in dem Laden (oder überhaupt in Raids) mit Trash!

Die Diamond Flask ist unbestritten das Warrior Trinket! Es ist zu gut, darauf zu verzichten. Wenige Bosse kenne ich, wo der Nutzen sich nicht voll entfaltet - z.B. bei den Twin Emps könnte ich mir vorstellen, dass BB oder DFT, ggf. sogar HoJ besser funktioniert, je nach Buffstand und Fightdauer. Aber in 80% aller Fights ist die Flask aktuell noch König, da sie zu kurz sind als dass ein anderes Trinket Sinn machen würde.

Der DFT ist ein Allround Trinket, das einfach grundsolide Stats mitbringt, die dir zu jeder Zeit helfen. Das wäre nach meiner persönlichen Meinung mein „immer-am-Mann-Trinket“. Dadurch, dass es kein on-use ist, bringt es passiv Base-AP mit, die deinen Schaden gesamt anheben ohne spezielle Spitzen wie zB Jom Gabbar oder Earthstrike

Situativ würde ich spielen:

Bosse: DF & DFT
Trash: Badge & DFT

Was tendenziell auch empfehlen könnte, wäre das Earthstrike Trinket, das dort glänzt, wo kurze aber intensive Bursts gefragt sind. C’Thun weakened Phase oder Huhuran enrage. Hier würd ich es gegen die Flask tauschen. Alternativ kann man auch Jom Gabbar nehmen, aber da dürfte Earthstrike „einfacher“ zu bekommen sein.

Als Fury hast du die Qual der Wahl. Jedes dieser Trinkets ist für sich top! Ein „falsch“ gibt es da kaum. Wenn die Tanks bei euch schon nen DFT haben und die Schurken nicht in Tränenflüssen ersaufen, dann greif zu. Am Ende würdest du dann vermutlich den DFT fest tragen, Earthstrike/Jom Gabbar die Flask und die Badge situativ dort, wo deren Nutzen am höchsten ist.

Edit: Da du Allianz und nicht Horde spielst, weiß ich nicht, wie schnell ihr Furies dort ins Rage-Cap lauft. Solange ihr da nicht seid, ist aufgrund der recht hohen %Crit Raten ab AQ40 BiS Gear mit Worldbuffs und consumables generell empfehlenswert, %hit etwas zu overcappen, damit die Rage Generation „rund“ läuft und du nicht im Critcap landest. Bei Horde mit WF Totem ist das erheblich einfacher, da bist du idR ab Ende AQ40 am Rage cap und spammst beinahe durchgehend HS oder Cleave. Alleine dafür lohnt der DFT schon. Zumal es das beste Tank Trinket in WoW Classic ist (allround) und du ab Naxx spätestens sicherlich regelmäßig auch als „halt das mal grad“-Tank abgestellt werden wirst. Da nützt dir dann ne Badge und ne Flask herzlich wenig, nen DFT ist da aber in jeder Situation eine Bank.

2 Likes

Eine kleine Anmerkun vielleicht:
Du wirst du Cloak of Concentrated Hatred nicht bekommen da das Caster Zeug wesentlich besser ist. Drape of Unyielding Strength aus AQ20 ist was du anpeilen solltest.

Das klang jetzt so als könnten Rogues infight Trinkets wechseln :frog:

Du verwechselst gerade den Skeram Cloak mit dem C’thun Cloak (Cloak of the fallen God). :wink:

Aber ja ich gebe dir Recht. Wenn man außerhalb eines LC’s spielt wo man im Zweifel die Items immer zugeschaufelt bekommt, solltem an mit dem Drape of Unyielding Strength spielen. Es ist sehr nah am Cloak of Concentrated Hatred und kommt quasi „gratis“. :slight_smile:

Geht das nicht mit Vanish? Sorry, spiele keinen Schurken, aber ich dachte immer, auch jene könnten mit Vanish einmal je Fight Trinkets swappen. Lieg ich da falsch?

Tolle Antwort, großes Dankeschön :slight_smile:

@dragonball: das mit dem Umhang hab ich nicht verstanden. Wieso kann ich den nicht bekommen? Und was haben caster damit zutun?

Wir haben ein reines DKP System.

Er hat sich vertan! Er meinte den Cloak of the fallen God, ein Quest Reward durch die Abgabe des Eye of C’thun.

Wenn ihr DKP spielt, hol dir möglichst schnell den DFT, dann „günstig“ die Badge und Cloak sowie Earthstrike außerhalb der 40er Raids. Du musst noch viele Punkte für Brustplatte, Schultern und Handschuhe (!!!) sparen. :slight_smile:

Edit: Ich hatte vergessen, den Tip zu „highlighten“. :wink:

Du hast recht, als Rogue wird es schwierig. Unsere Hunter spielen aktuell mit der Trinket Swap Queue von Item-Rack. Ich wollte das in den nächsten Raids mal testen und schauen ob es irgendwie als Rogue möglich ist.

Die Handschuhe haben doch Zeit… hab doch edgies und die würde ich eigentlich gerne erste ausziehen wenn ich the hungering Cold von KT hab

Nur mal so, wäre doppel Anubisath für non human ohne Edgies nicht super?

Warum? In Naxx werden die Edgies langsam zur Noob-Trap.

Du hast mehr als ausreichend %hit - insbesondere mit Gauntlets of Annihilation und DFT - um auch so an das Style Cap zu kommen (wo du im o.g. Gear ja sowieso längst bist).
Ergo verlierst du den Schaden bei den glancings sowie ein wenig Dodge-Reduktion. Du verlierst kein %hit - bei Trash gewinnst du effektiv sogar welches. Schon klar, das mit den glancings macht was aus, aber es ist dann schon längst nicht mehr die Welt (nicht, wie heute noch).

Du gewinnst aber entspannte 100 EAP (70 AP +1% Crit) durch die Gauntlets. Das widerum hilft dir bei jeder Form von Schaden, nicht nur bei 40% deiner white hits, die dann (grob 20%) weniger Malus haben.
Hatten wir nicht vorhin noch die Sache mit der imba-Flask? Das sind 150 AP für eine Minute und macht es zum besten on-use-Warri-Trinket zZt. Mit den Gauntlets hättest du 100 AP flat, für sämtlichen yellow Damage und 60% deiner White-Hits sowie aller Crits. :wink:

Die Edgies sind aktuell noch gesetzt, weil es noch (!) schwer ist, an das %hit in Qualitätsgear zu kommen. Das ist mit AQ40 Gear over … und zudem helfen die Edgies dir bzgl. Glancings auch erstmal nur bei Bossen. Trash ist idR lvl61 lvl62 - da müsstest du nichtmal die 9% Hit haben.

Ja, es wurde monatelang herauf und herab gebetet, dass man unbedingt die Edgies haben muss. Aber das ist kein festes Mantra (für nicht-Tanks!) sondern nur der Behelf, um genug %hit zu bekommen und die glancing blow reduktion mitzunehmen. Wenn aber >50% deiner Hits keine white Hits mehr sind und du langsam Richtung Rage-Cap rennst, tauscht du bis zu 3% Hit (die du dann nicht mehr haben musst) und ein wenig Dodge-Reduktion gegen 100 EAP aus. :thinking:

Ich persönlich würde dir vorschlagen, durchforste mal deine eigenen Logs und schau mal, wie viel die Edgies dir persönlich jetzt noch helfen. Und wenn du dann ein wenig AQ Gear hast und dir die Logs nochmal ansiehst, wirst du feststellen, dass die Edgies - so gut sie auch sind - immer weiter zurück fallen. Und dazu sind die Gauntlets of Annihilation die besten Hände ingame. Schlimmer noch, es gibt gar keine vergleichbaren in Naxx.
Was meinst du was los ist, wenn die ganzen nicht-Human-Warri’s dahinter steigen und allen auffällt, dass sie die ollen Gloves noch brauchen. :wink:

Vielleicht doof, das hier in der Öffentlichkeit so ausführlich zu behandeln :smiling_imp: - aber die strahlende Zeit der Edgemaster’s Handguards (ohne Stats btw) nähert sich an der Schwelle von AQ40 zu Naxx seinem Ende zu. Dafür skaliert der Rest des Gears dann mittlerweile zu stark, als dass dies noch einen Nutzen hätte und %hit hat man als Fury dann mehr als genug.

2 Likes

Ja wäre es.

1 Like

Jeder Rogue wird dich töten wenn du für Deathsting mitrollst XD