Arcane Mage im gesamten WotLK Content

Hallo zusammen,

da ich beim damaligen WotlK Feral gespielt hab und mir das 14 Jahre später zu anstrengend wird, habe ich mich entschlossen Arcanemage zu spielen aufgrund des verhältnismäßig geringeren Aufwand um gute DPS zu fahren.

Nun wollte ich wissen wie der Arcane sich im Laufe des Contents so schlägt im vergleich zu Fire?

Wenn man diversen Seiten glauben schenkt zieht Fire mit Arcane nach und nach gleich und überholt diesen schlussendlich im ICC Concent.

Kann jemand was dazu sagen der seinen Arcane auch im ICC concent gespielt hat? Da ja die Bossfights tendenziell länger dauern kriegt man ja früher oder später manaprobleme oder?

Vielleicht kann ja ein alter Hase EInblick geben der diesen Spec damals gespielt hat.

Also ich habe mit meinem Magier damals ICC clear gehabt und war bis zum Ende Arkan und damit immer unter den top dps meiner Gilde… (und ja, die anderen waren auch gut… :slight_smile:

Warum auch immer, habe ich es nicht geschafft mit Feuer an Arkan ranzukommen…

Vielleicht lag es einfach an eigener Dummheit, doch selbst mit genug Krit hatte ich das Gefühl, dass Arkan mehr reinhaut…

Ich persönlich werde jedoch dieses Mal aktiv versuchen Feuer zu spielen…

Bleibt wohl nur abwarten und Strudel essen…

Arkan hat in kurzen Kämpfen große Vorteile. Allerdings skaliert Arkanschlag nicht so gut, wie FB, FFB und Pyro. Das ist mit ein Grund, warum spätestens in ICC Feuer davonlaufen wird. Und eben Aufgrund des hohen Kritwertes. Ich denke aber, dass Arkan in ICC ohne Probleme spielbar sein wird. Frost ist auch gut spielbar, wenn auch nicht so leicht zu spielen und proccabhängig.

Mir persönlich ist Arkan einfach zu langweilig. Aber so leicht zu spielen ist Arkan nicht

1 Like

Tatsächlich finde ich das Gameplay trist betrachtet von Arkan auch eher langweilig, aber das ganze Manamanagement drum herum machts echt ganz cool :smiley:

1 Like

Das stimmt. Man muss eben sein mana 1:1 in schaden umwandeln. War ja in TBC ähnlich. Mir fehlt da einfach die Abwechslung bei den Skills.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.