Ardenweald Themengilde

Guten Morgen/Mittag/Abend liebe Aldor Community! Also…

Mit der Zeit (und den Malen, an denen ich an Kirche der Nacht Werbung vorbeigelaufen bin :D) kam ich immer mehr ins Grübeln, ob denn hier auch Interesse an einer Ardenweald Themengilde bestünde.
Ich persönlich interessiere mich sehr für Ardenweald und vielleicht gibt es ja hier Gleichgesinnte^^
Bespielen würde ich die Gilde -Oh Wunder- in Ardenweald mit jedem, der ein Recht hat, da zu sein. Sprich: Tote, die in die Shadowlands/Ardenweald kamen, und Bewohner Ardenwealds, wie Sylvari etc. Zumindest sind das meines Wissens nach alle, die in AW sein sollten. Also: Keine Lebenden!
Hauptthema wären wohl die Probleme Ardenwealds (Z.B. Animadürre), das Zusammenleben als Bewohner Ardenwealds, sowie Dinge, die vielleicht im Verlauf von Shadowlands noch dazukommen. Das Ganze würde ich dann NICHT mit dem Char leiten, mit dem ich das hier poste, falls das noch irgendwie wichtig ist.

Ich bin für Anregungen, Meinungen, Fragen etc immer offen, solange man nicht unter die Gürtellinie schlägt :wink:

Von daher: Man liest sich!

Zwar finden viele aus der Kaldorei Community und aus meiner Gilde den Ardenwald auch sehr Interessant, aber ich persönlich muss sagen das eine Gilde die sich nur um diesen Ort dreht, irgendwann als recht schwierig empfinden würde.

Immerhin ist Shadowlands irgendwann vorbei und was will man dann machen? Es ist ja nicht so als könnte man mit eben jenen Char, der dort „lebt“ wieder Shadowlands verlassen. Und auf Dauer nur an diesen einen Ort gebunden sein, stelle ich mir auch für eine lang anhaltende Gilde schwierig vor. Welche Pläne verfolgst du den dabei? Ich hoffe es ist okay wenn ich das frage :slight_smile:

1 Like

Ja das stimmt. Ich finde es auf Dauer ebenfalls sehr schwierig…

Man müsste halt gucken, in wie weit man die ganzen Schattenlande mit einbeziehen kann. Das würde aber mit allen Themengilden der Pakte/Gebiete so sein.

In dem einen Kurzgeschichtenvideo wird Thralls Mutter? mit von der Partie ist, kann sie sich ja auch zwischen den Pakten bewegen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn man also eine Themengilde in den Schattenlanden bespielt, müsste man schauen, ob man auch die anderen gebiete bespielen kann.

1 Like

Alternativ wäre halt noch ne Idee, das man nur die Kulisse bespielt , dies aber nicht in der Schattenlande wäre… Aber das nur ne Idee.

Ich glaube nicht das jeder dort ganz ez einmal mal die anderen Orte besuchen kann. Wirkte auf mich eher so als wären dafür nur höhere Range zuständig, die dann auch irgendeine Aufgabe zu erfüllen haben, heißt kurzzeitige Besuche. Aber das ist nur eine Vermutung. Nur an einen Ort wäre jedenfalls sehr Einschränkend, auf lange Sicht gesehen.

3 Likes
Kurzer Spoiler dazu.

Das sieht man schon Recht gut an Bwonsamdi, als er kurzzeitig die Königin im Ardenwald besucht. Um sie vor dem zu warnen, was er und der Spieler herausgefunden haben.

Sie begrüßt ihn wirklich Recht unfreundlich… Eben wirklich ganz nach dem Motto er soll so schnell wie möglich zusehen das er Land gewinnt, weil er nicht in den Ardenwald gehört.

Genau so unfreundlich ist sie auch später, als der Spieler sie darum bittet ihm zu helfen. Wo sie wirklich keinerlei Gedanken daran verschwendet, und jegliche Hilfe sofort ablehnt und verweigert. Da er eben nicht zum Ardenwald gehört, und Bwonsamdi ihr somit völlig egal ist und ihr grob gesagt am A*sch vorbei geht.

1 Like

Na solange man die dann nicht als Dauergast auf dem Sturmwinder Kathedralenplatz sieht.
Ist es eine sehr interessante Idee.

1 Like

Ich denke, die Zukunft des Projektes hängt mehr oder weniger von dem ab, was Blizzard uns an Content gibt (und auch von dem, was innerhalb der Gilde und evtl. auch mit anderen Gilden passiert). Zum Beispiel könnte es ja passieren, dass mit irgendeinem kommenden Patch ein Grund gegeben wird, warum die Pakte kooperieren sollten. Man weiß es eben nicht.
Und sollte das Projekt irgendwann langsam zerfallen oder sollte man sich dazu entschließen, es zu beenden, dann ist es eben so. Auch dafür könnte man sich sicherlich einen guten Plot ausdenken.

Nich’ fragen, sondern machen.

Cuz’ die allgemein herrschende Konstruktivität der Antworten hier ist recht einfach und überschaubar:

„Fände ich schwer, weil…“
„Nich’ einfach, weil…“
„Aber…“
„Deine Mutter kocht mies, weil…“
„Solange nich’ Katheplatz…“
„Macht ihr auch RP?“

…wie die Dauerschleife eines schlechte Refrain, welchen sie nichtmal selbst produziert haben.

…während sie triviale und langweilige Konzepte spielen, die den ganzen Tag in der Stadt hocken, und ihr RP prinzipiell langweiliger gestalten als einen grauen Regentag im echten Leben. Klingt komisch, is’ aber so, lmfao. (Shots fired bro)

Ergo: Nicht fragen, sondern machen und gleich nach Gleichgesinnten suchen.

peace iam out homie bromie.

1 Like

Möchtest du damit sagen, dass Fantasy-Welten mehr bieten können als das Leben zu führen, das man haben könnte, wenn man nicht gerade vor dem Computer säße?

Schockierend.