Arena 1.4k ohne TS möglich?

Hi Leute,

ich bin einer von jenen denen Dänen, denen das TS am Sack geht.
Und aus räumlichen Gegebenheiten kann ich gar nicht quatschen.

Jetzt spiel ich aber sehr gern Arena, aber ohne TS scheints eine gläseren Decke zu geben.

Wir schauen uns die Kombo an, sagen first kill an und der Rest steht im Prospekt.

Ist ohne TS was zu reissen in der Arena?

Gruss

Kurz und bündig du kannst auch auf 3k ohne Voice spielen wenn die comb+skill/wissen und gear passt:p

2 Likes

Du kannst natürlich aber ob 3k “turnier-SPieler” ihr headset nur für spotify tragen bezweifel ich stark.

2 Likes

ja so läuft das meistens beim low rated bereich ab, es wird ein target angesagt und das wird einfach nur dumm durchgetunnelt. egal ob man das andere target mit nem switch, weil adaptation drin ist oder what ever viel mehr reißen kann. Bzw auf dem rating wird einfach auf nix geachtet, wenn der gegner cds zieht, sollte man kiten und sowas halt. Beachtet man sowas schaffste auch locker mehr als die 1,4

Danke Euch.

Am Meisten macht uns im 2vs2 die Combo Heal+DD zu schaffen da wir die CC net absprechen können…

Aber was red ich…ich wusste bis heute Abend nicht mal, dass ich die Talente ändern kann vorm Fight oO. Da steckt nochmal ordentlich potential;)

lg

Dann kann ich dir nur die addons gladiator lossa und gladius empfehlen, vereinfachen vieles. Damit siehst und hörst du was passiert :wink:

1 Like

Wie schon erwähnt, schadet es nicht, sich sein UI ordentlich einzurichten. Mit WeakAuras, oder dem einen oder anderen Arena-Addon z.B. 'ne fette Anzeige, wenn der Gegner cc’t ist.
Dann müsst ihr nur mal festlegen, wer zu erst cc’t und der andere cc’t dann immer direkt darauf. Man sieht ja, wenn der Gegner cc’t ist und wie lange.

1 Like

Vielen Dank!

Dann kommt noch das noch fehlende Klassenverständnis als Thema dazu. Also viel Arbeit vor mir:)

Hättet Ihr noch Tipps zu folgenden Themen?

Erkennung Burst:

Wie erkenne ich Burst/offensive CD’s vom Gegner? Cast is leicht - sieht man ja schön am Balken. Aber bei Schurke, Mönch etc. check ich nicht wann es los geht und ich meter machen muss.

Ich stell es mir grad umgekehrt vor, wenn ich zuerst dem Gegenspieler den BElagerungsbrecher reinhau, und danach sofort (oder innerhalb von 10s ) Drachengebrüll anwende.

Talentspells
Ist es möglich automatisch Spells bei einer spezifischen Aktionleistenposition austauschen zu lassen?

Beispiel: Gegen Hexer werde ich Spellreflect nehmen, jedoch bei einer Meleekombo gegen Entwaffnen tauschen und das automatisch auf der Aktionleiste getauscht wird, damit der Hot Key gleich bleibt.

Danke und LG

Erkennung Burst:
Wie oben schon jemand schrieb, hol dir Gladiator Lossa und Gladius.
Die Addons “sagen” Sachen wir Burst DMG, gezogene Insignie und “Major CDs” an … wie z.B. Gottessschild etc.

Rating:
Also, 1,4 - 1,5K geht recht bequem auch ohne Voice, allerdings ist die Abstimmung und das Absprechen deutlich schwieriger als mit - vor allem gegen Heiler/DD Teams ist das viel schwieriger. Gegen Dual DD Teams idR nicht ganz so tragisch, da man deren DEF CDs grob einkalkulieren kann, anders als gegen nen Heiler, der seinen Job gut macht.

Talentspells:
Ob da ein automatisches Tauschen möglich ist, würd ich auch gerne wissen, denn ich hab das gleiche nervige “Problem” und bekomme es bisher auch nicht sinnvoll gelöst

PS: Hast du nen festen Mate? Sonst könnten wir prinzipiell auch mal’n paar Matches zusammen machen.

1 Like

Das geht mittels Macros. Bei “normalen” Talenten gibt es eine extra Option dafür [talent:x/y], wobei x für die Talentreihe steht 1-7 und y für das Talent 1-3.

Für PvP Talente gibt es aber leider keine spezielle Option. Es funktioniert aber über eine “Krückenlösung” auch bei PvP Talenten, die man entweder/oder nimmt.

In Deinem Falls sollte folgendes funktionieren:

#showtooltip
/stopcasting
/use Entwaffnen
/use Zauberreflexion
/run local G=GetSpellInfo SetMacroSpell(GetRunningMacro(),G"Entwaffnen" or G"Zauberreflexion")

Also wenn du entweder Zauberreflexion oder Entwaffnen skillst, funktioniert die Sache. Wenn Du beides gleichzeitig wählst, wird er immer Entwaffnen nehmen. Die letzte Zeile mit “run…” ist dafür da, den Tooltip und das Icon korrekt anzuzeigen. Was mit dem Tooltip passiert, wenn Du tatsächlich beides skillst, weiss ich nicht :wink:

1 Like

Klasse Tipps, werd’ ich heute Abend direkt mal testen, Merci :smiley:
Makros waren für mich bisher immer ein Buch mit sieben Siegeln, außer einfachen Sachen wie z.B. Spirit Mend vom Geisterpet des Hunters auf mich etc :elephant:

Grüße Dich:)

Danke für deine Antworten.

Ich finde es sehr interessant, dass man, wenn man im PVP aufsteigen will ohne Makros und Addons deutliche Nachteile hat.
Wenn ich zum Beispiel Talentwechsel auf Sturmblitz machen würde, dann bräuchte ich auch gleich ein mouseover macro etc.

Zauberreflexion geht auch nur mit Makro hin und zurück mit Spell+Equipwechsel.

Sprich, falls ich kein Addon dazu finde, müsste ich mich in die LUA einlesen und eines selberbauen, denn so rudimentär müsste das addon so konfigurierbar sein:

Wenn PVP_Talent x,y dann lege mir Makro z auf Aktionsleiste A zu Position 6…oder so^^

@Arena: Ja, hab einen Mate, aber wieso net 3vs3? :slight_smile:
LG

Edit:

Jöööö…das probier ich gleich heute Abend:)

Ohne Macros kann ich mir WoW gar nicht vorstellen. Ich glaube ich habe keine einzige Taste, unter der kein Macro liegt. Das ist aber unabhängig von PvP, denn das spiele ich erst seit dem letzten Addon und hatte auch davor schon alles mit Macros zugepflastert.

Sich mit den Macro Funktionen zu beschäftigen, kann ich jedem sehr empfehlen, egal welchen Content man spielt. LUA spielt da eine Liga höher und damit muss man sich als normaler Spieler eher nicht auseinander setzen.

Im alten Forum gab es einen recht guten Macro Guide, der noch immer aktuell ist:

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1035533855
1 Like

Also - deutliche Nachteile würde ich nicht behaupten - zumindest nicht ohne Macros. Die beiden populären Arena-Addons helfen schon, Ich möchte aber wagen zu behaupten, nicht jede Klasse ist Macroabhängig, um gut in der Arena zu sein.

Du kannst natürlich prinzipiell auch eine Spell-Leiste machen, die nur per Mouseover sichtbar ist und die Talente zum Beginn der Arena immer rüber ziehen … ist halt etwas aufwändiger als ein Macro, geht aber prinzipiell auch.

… Wieso Equipmentwechsel? :slight_smile:

@Arena: Da ich meist immer nur Abends ab ~20-21-22 Uhr bis 0 Uhr on bin und sich sehr selten flott eine 3er Gruppe bildet, spiele ich lieber 2v2 - aber wenn’s 3v3 gibt bin ich auch gern dabei. Hier wird halt Kommunikation über TS leider noch wichtiger als im 2v2 wie ich finde, da die “Szenarien” komplexer werden.

1 Like

Mhh ich stelle mir einen Stun auf den Player 2 oder 3 schon recht schwierig vor wenn ich keine Makros habe, das gilt eigentlich für alle Zauber die ich nicht auf mein Ziel setzen muss. Dispell, CC, Heal , DmGReduce, das ist ja schon ne ganze Menge, was du mit nem Makro mit einem Klick erledigst ,ohne wäre es anklicken und Spell drücken oder geht das noch anders?

Klar kann man machen aber kostet doch Zeit oder ? Das sehe ich schon als Nachteil.

…sag jetzt nicht, dass ich gar kein echtes Schild brauche… oO

Nee schon lange nicht mehr !!

Wie schon erwähnt wurde, helfen da gängige Arena Addons weiter. Ich benutze GladiusEX zur Anzeige der Unit Frames. Das liefert auch wie Omni Bar auch gleich ausgewählte CDs der Gegner, die es anzeigt. Im Gegensatz zu OmniBar tut es auch, indem es die CDs zusätzlich den jeweiligen Einheiten zuordnet, was natürlich wesentlich übersichtlicher ist.

Dann kann ich dir zusätzlich einfach WeakAuras 2 ans Herz legen. Damit kannst du dir für nahezu alles auf alle erdenklichen Weisen eine Anzeige erstellen.
Ich hab’ mir z.B. für die ganzen wichtigen Buffs extra Anzeigen gemacht. Da leuchtet dann halt ein Icon mit Timer neben dem entsprechenden Unit Frame (Praktisch ist auch, dass man die einzelnen Anzeigen von WeakAuras an sämtliche Frames, auch Frames anderer Addons, “ankern” kann. So verschieben die sich mit, wenn ich jetzt die GladiusEX Frames z.B. verschieben sollte).

Zusätzlich hab’ ich mir so eine Art Feuergrafik als Umrandung für die jeweiligen feindlichen Unit Frames erstellt. Hab’ mich dabei von dem HUD inspirieren lassen, dass sie einem bei den offiziellen Arenaturnieren vorsetzen. Da “brennen” die Unit Frame immer, wenn die bursten.

Mit WeakAuras kannste das dann auch genau so für Schurken und Mönche machen. Da ist der Unterschied bloß, dass das ein Debuff ist, dem sie dem Gegner auferlegen zum Bursten. Ist dann etwas komplizierter mit dem Auslöser für die WeakAura, aber so kann ich mir das auch grafisch nach meinen Bedürfnissen untermalen lassen.

Soundalerts lassen sich für die ganzen WeakAuras auch erstellen. Hab’ mir da z.B. Soundalerts eingerichtet, wenn Gegner cc’t werden, Teammitglieder cc’t werden und wenn ein Gegner burstet.

Dann wurde ja auch noch GladiatorlosSA erwähnt. Das liefert eben auch Soundalerts (in gesprochener Form) für sämtliches, was wichtig ist. Zudem kann man es, genau wie GladiusEX, als eine Art “Spelllexikon” benutzen, wobei ich GladiusEX in dem Bereich eine Ecke komfortabler finde.

1 Like

" ARENA 1.4K OHNE TS MÖGLICH?"

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

Danke für Deinen wertvollen Beitrag!